Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deadpool & Wolverine
  4. News
  5. Marvel-Geständnis: „Deadpool 3“-Star hat keine Ahnung vom MCU

Marvel-Geständnis: „Deadpool 3“-Star hat keine Ahnung vom MCU

Marvel-Geständnis: „Deadpool 3“-Star hat keine Ahnung vom MCU

Dass man mittlerweile leicht den Durchblick im MCU verliert, ist fast unvermeidbar. Sogar Marvel-Schauspieler*innen haben dieses Problem, auch wenn sie es in den meisten Fällen nicht zugeben würden.

Mit „Deadpool 3“ wird der Antiheld, wie gewohnt gespielt von Ryan Reynolds, nun endlich Teil des Marvel Cinematic Universes (MCU). Und nicht nur das: Hugh Jackman wird unerwarteterweise erneut in die Rolle des Wolverine schlüpfen, obwohl dieser in dem letzten Wolverine-Film „Logan“ starb. Da es allerdings das MCU ist, liegt die Möglichkeit für seine Rückkehr seit der Einführung des Multiversums praktisch auf der Hand.

Mit dabei und neu im Marvel-Geschäft ist Emma Corrin, bekannt aus „The Crown“ Staffel 4 als Prinzessin Diana. Der Emmy-nominierte Star, der sich als nicht-binär identifiziert, wird in dem dritten Film der „Deadpool“-Reihe den/die Bösewicht*in spielen. Begeistert teilte Corrin Empire mit: „Ich finde es wirklich aufregend, eine*n Bösewicht*in zu spielen. Das habe ich noch nie gemacht und das ist etwas, was ich schon immer machen wollte.“ Neben der Begeisterung gab der Star jedoch auch etwas zu, was andere Marvel-Schauspieler*innen vermutlich eher verheimlichen würden: Corrin hat absolut keinen Schimmer vom MCU. Ehrlich gesagt, kann man das aber auch niemandem bei der Komplexität des Universums verübeln. Für einen etwas klareren Überblick, wie es im MCU in nächster Zeit weitergeht, könnte dieses Video von Interesse für euch sein:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Trotz fehlender Fachkenntnis freut Emma Corrin sich auf „Deadpool 3“-Rolle

„Ich gebe es zu, ich bin keine Marvel-Person!“, gestand Corrin in dem Interview. „Ich habe ‚Spider-Man[[: Homecoming]]‘ und ‚Black Panther‘ gesehen. Ich dachte mir: ‚Ihr müsst mich aufklären.‘ Es ist so eine komplizierte Welt. Da ist so viel drin, da raucht mir der Kopf. All die Fachbegriffe und die Easter Eggs und dann ist diese Person mit der Person verwandt, die dies getan hat, und diese Person ist zurückgekommen und diese Person ist tot… Es ist unglaublich.“ Die Verwirrung ist nachvollziehbar. Nach einigen Hausaufgaben konnte Corrin dennoch feststellen, dass mit der Zusammenarbeit mit Marvel auch viel Spaß verbunden ist.

Trotz des Mangels an Marvel-Kenntnis würdigt Corrin die Leidenschaft, die das MCU-Phänomen in einigen Fans zum Vorschein bringt. Des Weiteren freut sich der Star über die „Deadpool 3“-Rolle, da sie von dem Charakter des titelgebenden Antihelden fasziniert ist: „Ich liebe die Tatsache, dass er sich seiner selbst bewusst ist und sein eigenes Innenleben kritisch betrachtet“, teilte Corrin Empire mit. Genauere Details zu Corrins Charakter gibt es bisher noch nicht. Bevor der neue „Deadpool“-Film erscheint, könnt ihr Corrin beispielsweise in „Der Liebhaber meines Mannes“ neben Harry Styles sehen. Der Film ist mit einer Mitgliedschaft bei Amazon Prime Video im Stream verfügbar.

Anzeige

„Deadpool 3“ ist für einen Kinostart am 1. Mai 2024 angesetzt. Ob dieser eingehalten wird, bleibt abzuwarten. Die Dreharbeiten zum Film haben zwar bereits begonnen, jedoch wurden sie kurz nach Beginn des SAG-AFTRA-Streikes in Hollywood eingestellt.

Anzeige

Marvel-Fans aufgepasst: Stellt euer Wissen mit diesem Quiz unter Beweis und zeigt, dass ihr wahrhafte Fachkenntnis besitzt!

Marvel-Universum-Quiz: Wie gut kennst Du die Helden aus den Comics?

Hat dir "Marvel-Geständnis: „Deadpool 3“-Star hat keine Ahnung vom MCU" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige