Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cry Macho
  4. Clint Eastwoods letzter Film ist fertig: So verabschiedet er sich nach 69 Jahren mit „Juror #2“

Clint Eastwoods letzter Film ist fertig: So verabschiedet er sich nach 69 Jahren mit „Juror #2“

Clint Eastwoods letzter Film ist fertig: So verabschiedet er sich nach 69 Jahren mit „Juror #2“
© IMAGO / MediaPunch

Clint Eastwoods Hollywood-Laufbahn ist legendär. Mit dem Film „Juror #2“ geht seine über acht verschiedene Dekaden reichende Karriere zu Ende. Nun ist das Werk fertiggestellt worden.

Clint Eastwood ist ein Hollywood-Multi-Talent: Während seiner 69-jährigen und noch immer andauernden Karriere, die 1955 ihren Anfang nahm, arbeitete er bereits als Schauspieler, Regisseur, Produzent und Filmkomponist. In seinem bisher letzten Werk „Cry Macho“ übernahm er neben der Hauptrolle ebenfalls die Regie und wirkte als Produzent mit. Den Film könnt ihr auf Prime Video im Stream kaufen oder leihen. Einen ersten Einblick gewährt euch dieser Trailer:

Cry Macho - Trailer Deutsch

Einen letzten Film wird der 93-Jährige vor seinem wohlverdienten Ruhestand noch abliefern: „Juror #2“. Die Arbeiten an dem angeblich finalen Werk von Clint Eastwood sind jetzt komplett abgeschlossen: Laut eines Berichts von Variety ist die Post-Produktion gerade fertiggestellt worden. Was Eastwood-Fans zudem freuen dürfte: Die Verantwortlichen von Warner Bros. seien laut Varietys Quelle äußerst angetan gewesen von dem, was sie da zu sehen bekamen.

Darum geht es in „Juror #2“

Die Hauptrolle in dem Werk hat Nicholas Hoult („Mad Max: Fury Road“) inne, der den titelgebenden Juror Nummer 2 verkörpert. An seiner Seite sehen wir unter anderem Oscar-Gewinner und „Whiplash“-Star J.K. Simmons sowie Toni Collette („Hereditary – Das Vermächtnis“), Zoey Deutch („The Politician“), Chris Messina („Sharp Objects“) und Kiefer Sutherland („Designated Survivor“). Aktuell sieht es allerdings nicht danach aus, als ob Eastwood selbst mitspielen wird; vielleicht lässt er sich ja in einer kleinen Rolle dennoch blicken.

Wie der Titel schon vermuten lässt, handelt es sich bei „Juror #2“ um ein Gerichtsdrama. Der Film spielt während eines Mordprozesses, in dem der Geschworene und Familienvater Justin Kemp (Hoult) zu der Erkenntnis kommt, dass er derjenige war, der das Opfer in einem Fall von rücksichtslosem Fahren getötet hat. Nun muss er mit dem Dilemma ringen, ob er die Geschworenen manipulieren soll, um sich selbst zu schützen oder ob er die Wahrheit aufdecken, sich stellen und den unschuldigen Angeklagten vor Gericht retten soll. Einen offiziellen Starttermin für „Juror #2“ gibt es noch nicht. Da die Arbeiten mittlerweile aber abgeschlossen sind, kommen wir vielleicht bereits im Laufe des Jahres in den Genuss.

Anzeige

In 2024 erwarten uns noch so manche Film-Highlights. Wie gut ihr euch schon mit einigen von ihnen auskennt, könnt ihr in diesem Quiz unter Beweis stellen:

Filmquiz 2024: Kannst du 15 Filme anhand eines Bildes sofort erkennen?

Hat dir "Clint Eastwoods letzter Film ist fertig: So verabschiedet er sich nach 69 Jahren mit „Juror #2“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige