Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
  4. News
  5. Läuft „Bridget Jones" auf Netflix?

Läuft „Bridget Jones" auf Netflix?

Läuft „Bridget Jones" auf Netflix?
© Universal

Die tollpatschige Bridget muss sich zwischen zwei Männern entscheiden. Ob ihr die romantische Komödie „Bridget Jones“ auf Netflix sehen könnt, verraten wir euch hier.

Die romantischsten Filme auf Netflix im Überblick:

10 romantische Filme exklusiv auf Netflix

„Bridget Jones“, gespielt von Oscar-Preisträgerin Renée Zellweger, ist unzufrieden mit ihrem Singledasein, ihrem Übergewicht und ihrem Job. Die Ehekrise ihrer Eltern und die zahlreichen Missgeschicke auf der Arbeit tragen zu Bridgets Frustration bei. Um ihr Leben endlich in den Griff zu bekommen, fängt sie an Tagebuch zu führen. Dort hält die Mittdreißigerin nicht nur ihre Versuche abzunehmen oder mit dem Rauchen aufzuhören fest, sondern berichtet auch ausgiebig von ihren wahnwitzigen Bemühungen einen passenden Mann kennenzulernen. Zu ihrer Überraschung eifern dann der zunächst etwas langweilig wirkende Mark Darcy (Colin Firth) und der überhebliche Frauenschwarm Daniel Cleaver (Hugh Grant) um ihre Gunst. Nun muss sich Bridget entscheiden.

„Bridget Jones“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen

Weder der erste Teil der „Bridget Jones“-Reihe noch die drei Fortsetzungen sind auf Netflix verfügbar. Bridget Jones Eskapaden in „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ könnt ihr euch jedoch auf alternativen Streamingplattformen ansehen:

Die aktuellen Streaminganbieter für „Bridget Jones“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

In unserer Bilderstrecke haben wir euch die elf besten Netflix-Comedy-Serien aufgelistet:

„Bridget Jones“Alternativen auf Netflix

Fans der quasseligen Bridget müssen nicht verzagen. Wir haben euch hier romantische Netflix-Komödien aufgelistet, die euch ebenfalls gefallen werden:

  • „Haben Sie das von den Morgans gehört?“: Sarah Jessica Parker und Hugh Grant verkörpern ein getrennt lebendes New Yorker Ehepaar, das nun im Zeugenschutzprogamm auf dem Land miteinander klarkommen muss.
  • „Er steht einfach nicht auf Dich“: Die mit Topstars besetzte romantische Komödie behandelt Kommunikationsprobleme im Liebesleben zwischen Mann und Frau.
  • „Isn’t it Romantic“: Als sich die junge Architektin Natalie (Rebel Wilson) den Kopf stößt, glaubt sie, ihr Leben habe sich in eine romantische Komödie verwandelt.
  • „Crazy, Stupid, Love.“: Cal (Steve Carell) badet nach der Trennung von seiner Frau (Julianne Moore) im Selbstmitleid. Der Aufreißer Jacob (Ryan Gosling) macht es sich zur Aufgabe, ihn wieder aufzupäppeln.

Haltet ihr euch für „GZSZ“-Experten? Findet es bei unserem Quiz heraus:

Kennst du noch diese „GZSZ“-Figuren?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.