Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bridget Jones' Baby
  4. „Bridget Jones 4“ kommt: Doch die Besetzung überrascht, denn einige Stars fehlen

„Bridget Jones 4“ kommt: Doch die Besetzung überrascht, denn einige Stars fehlen

„Bridget Jones 4“ kommt: Doch die Besetzung überrascht, denn einige Stars fehlen
© IMAGO / Everett Collection

Der vierte Teil der „Bridget Jones“-Reihe ist bestätigt und überrascht mit dem aktuellen Cast. Von einem Star der ersten Stunde müssen sich Fans vermutlich verabschieden, denn in der Buchvorlage ist sein Schicksal eindeutig.

Renée Zellweger kehrt in ihrer ikonischen Rolle der sympathischen und liebenswerten Bridget Jones zurück. Für den vierten Teil „Bridget Jones: Mad About the Boy“ sind bereits weitere Stars bestätigt und das sorgt für einige Überraschungen. Der Film soll am Valentinstag 2025 an den Start gehen.

Nach Angaben von Variety wurden bereits zwei weitere Stars für die Fortsetzung der „Bridget Jones“-Reihe bestätigt. Emma Thompson, die in der Rolle von Doktor Rawlings bereits in „Bridget Jones‘ Baby“ zu sehen war, ist ebenfalls für die Fortsetzung gesetzt. Auch auf ein Wiedersehen mit Hugh Grant in der Rolle des Daniel Cleaver dürfen sich Fans freuen. Eine echte Sensation, denn der Schauspieler fehlte im dritten Teils der Reihe. Ebenfalls bestätigt wurde Leo Woodwall, der zuletzt in der Netflix-Adaption „Zwei an einem Tag“  eine der Hauptrollen spielte. Außerdem ist Chiwetel Ejiofor, bekannt aus „12 Years a Slave“, Teil des Staraufgebots.

Anzeige

Achtung: Spoilerwarnung für „Bridget Jones: Mad About the Boy“

Aktuell fehlen jedoch noch zwei wichtige Darsteller im „Bridget Jones“-Universum: Colin Firth als Mark Darcy und Patrick Dempsey als Jack Qwant. Was aus der Rolle von Jack wird, ist aktuell unklar. Die Romanvorlage hat jedoch ein eindeutiges Schicksal für Mark Darcy bestimmt: Bridgets Ehemann stirbt bei einem Unfall und lässt die Witwe und ihr gemeinsames Kind zurück.

Renée Zellweger muss in der Fortsetzung also nicht nur das Leben als Mutter navigieren, sondern vermutlich auch als Witwe. Die zweifache Oscar-Gewinnerin schlüpft schon zum vierten Mal in die Rolle der Bridget Jones. Sie ist nicht die einzige Schauspielerin, die wieder in eine ihrer alten Rollen zurückkehrt. Acht weitere Stars, die sich erneut an eine alte Rolle wagen, findet ihr in dieser Aufzählung:

Hollywoodstars, die nach Jahrzehnten wieder in ihre Kultrollen schlüpfen

Das erwartet „Bridget Jones“-Fans in der Fortsetzung

In der Fortsetzung muss sich Bridget auf jeden Fall ihrer Mutterrolle widmen. Nach Angaben von The Hollywood Reporter lässt die Buchvorlage jedoch weitere Spekulationen über das Leben der Figur zu. Bridget hat die Hoffnung auf die Liebe auch als 51-jährige Mutter nicht aufgegeben. Außerdem ist sie wohl auch nicht abgeneigt, sich auf eine heiße Romanze mit einem 30-Jährigen einzulassen. Alles in allem bleibt also eines gleich: Bridget Jones‘ Leben ist absolut nicht langweilig.

Anzeige

Der erste Teil „Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück“ wurde bereits 2001 veröffentlicht und zählt immer noch zu den absoluten Wohlfühl-Filmen. Der erste Teil ist aktuell kostenlos im Abo auf Prime Video erhältlich. 

Die Filme der 2000er sind teilweise schon über 20 Jahre alt, jedoch zählen viele von ihnen zu echten Klassikern. Wie gut ihr euch mit den Filmen der 2000er auskennt und welche Filme eindeutig einen Re-Watch wert sind, könnt ihr in diesem Quiz testen:

Das große 2000er Filmquiz: Testet euer Filmwissen in 50 Fragen!

Hat dir "„Bridget Jones 4“ kommt: Doch die Besetzung überrascht, denn einige Stars fehlen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige