Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Black Panther
  4. News
  5. Große MCU-Revolution? So könnte die Nachfolge von Black Panther in den Filmen gelöst werden

Große MCU-Revolution? So könnte die Nachfolge von Black Panther in den Filmen gelöst werden

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Disney

Ein neues Buch enthüllt, dass Shuri daran arbeitet, Super-Soldaten erschaffen zu können. Wird so die Black-Panther-Nachfolge gelöst oder kommt gleich eine Revolution?

In Sachen Genie wird Tony Stark (Robert Downey Jr.) allenfalls von Shuri (Letita Wright) übertroffen. Die Schwester von T’Challah (Chadwick Boseman) stellte bereits in „Black Panther“ ihre Erfindungen eindrucksvoll zur Schau und ihre wissenschaftlichen Kenntnisse werden dringend benötig, wenn sie eine Tradition ihrer Heimat Wakanda fortführen will.

„Black Panther“ und mehr MCU gibt es bei Disney+: Holt euch euer Abo

Die Rede ist von der herzförmigen Pflanze, die dem Herrscher Wakandas übermenschliche Kräfte verleiht und damit zum Black Panther macht. Die Vorräte wurden in „Black Panther“ allerdings von Erik Killmonger (Michael B. Jordan) zerstört. Der/die Nachfolger*in von T’Challah könnte also Stand jetzt von der Stärke her nicht sein Erbe als Black Panther antreten. Doch genau das will Shuri ändern.

Ihre Arbeit an diesem Projekt enthüllte das kürzlich veröffentliche Buch „The Wakanda Files: A Technological Exploration of the Avengers and Beyond“ (via Screen Rant). Dies umfasst Notizen von Shuri und damit auch von ihrer Arbeit, einen Ersatz für die herzförmige Pflanze zu finden. Dabei beschränkt sie sich nicht darauf, die herzförmige Pflanze Wakandas irgendwie zu kopieren, sondern studierte insgesamt erfolgreiche und gescheiterte Versuche im Marvel Cinematic Universe (MCU), Super-Soldaten zu erschaffen; von Captain America (Chris Evans) über Hulk (Mark Ruffalo) bis zu Extremis aus „Iron Man 3“.

Einen Blick in die MCU-Zukunft gewährt euch unser Video:

Erschafft Shuri den neuen Captain America – oder gleiche eine ganze Armee Super-Soldaten?

Dabei entdeckte Shuri eine verbindende Komponente bei den geglückten Verwandlungen: Radioaktive Strahlung. Das dürfte tatsächlich auch für die herzförmige Pflanze des Black Panthers gelten, schließlich wurde der Boden Wakandas durch den eingeschlagenen Meteoriten aus Vibranium wohl so entscheidend verändert, dass die Pflanze dort exklusiv wachsen konnte.

Bislang blieb es bei der Verwandlung von Menschen in Super-Soldaten bei wenigen geglückten Versuchen; die meisten Erfolge konnte tatsächlich HYDRA vorweisen. Wenn Shuris Forschungen auch im MCU aufgegriffen werden, könnte sich das jedoch grundlegend ändern. Schließlich könnte ihr Genie reichen, um das Verfahren sicher zu machen und somit eine ganze Armee von Captain Americas ausbilden zu können.

Gönnt euch selbst einen tiefen Einblick in Shuris MCU-Forschungen:

The Wakanda Files: A Technological Exploration of the Avengers and Beyond

The Wakanda Files: A Technological Exploration of the Avengers and Beyond

Wenn das MCU solch eine Revolution nicht will, könnte das Projekt aber auch in Einzelfällen angewandt werden. Beispielsweise bei Shuri selbst, schließlich ist nach dem tragischen und viel zu frühen Tod von Chadwick Boseman unklar, wie es in „Black Panther 2“ weitergeht. In den Marvel-Comics wurde Shuri bereits zu Black Panther. Das MCU könnte dem folgen und Shuri sich selbst in eine Superheldin verwandeln lassen, um dem Erbe gerecht zu werden.

Ansonsten wäre Sam Wilson alias (Anthony Mackie) eine naheliegende Testperson. Als neuer Captain America könnte er übermenschliche Kräfte schließlich auch gut gebrauchen. Wir müssen aber wohl oder übel abwarten, ob aus Shuris Projekt mehr wird als nur eine nette Randnotiz in einem Buch.

Seid ihr ein echtes MCU-Genie? Dann beweist euer Wissen in unserem Quiz: 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare