Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Black Panther 2: Wakanda Forever
  4. News
  5. Marvel-Star verletzte sich schwerer als gedacht: So lange pausiert der MCU-Film „Black Panther 2“

Marvel-Star verletzte sich schwerer als gedacht: So lange pausiert der MCU-Film „Black Panther 2“

Marvel-Star verletzte sich schwerer als gedacht: So lange pausiert der MCU-Film „Black Panther 2“
© Marvel Studios

Weil sich Schauspielerin Letitia Wright vor einigen Monaten beim Dreh von „Black Panther 2“ verletzte, werden die Dreharbeiten des Marvel-Films für mehrere Monate pausiert.

„Black Panther“ war ein voller Erfolg im Kino und spielte weltweit sage und schreibe 1,3 Milliarden US-Dollar ein. Damit ist der Film eines der erfolgreichsten Werke des Marvel Cinematic Universe (MCU). Finanziell betrachtet war „Black Panther 2: Wakanda Forever“ also schnell nur noch Formsache und entsprechend wenig überraschend bestätigte Marvel-Chef Kevin Feige die Fortsetzung. Als jedoch Hauptdarsteller Chadwick Boseman unerwartet im August 2020 verstarb, mussten die Verantwortlichen die Zukunft des Franchise neu gestalten. Shuri (Letitia Wright), die Schwester von T’Challa, könnte dabei die Rolle von Black Panther übernehmen.

Verpasst kein Angebot: Sichert euch zahlreiche Schnäppchen bei der Black-Friday-Woche auf Amazon

Anzeige

„Black Panther“ war ein riesiger Erfolg für das MCU, doch es gibt noch einige weitere Filme, die ein deutlich höheres Einspielergebnis erzielten als der Marvel-Film. In unserem Video könnt ihr euch die erfolgreichen Werke ansehen:

Die 11 erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Seit Mitte 2021 laufen die Dreharbeiten zur Marvel-Fortsetzung, doch zwischendurch erreichte die Fans eine weitere schlechte Neuigkeit. Schauspielerin Letitia Wright hatte sich im August dieses Jahrs während eines Stunts scheinbar leicht verletzt, musste jedoch im Krankenhaus behandelt werden. Die Verletzung entpuppte sich inzwischen als weitaus schwerer, als zunächst angenommen worden war. Via Deadline erreicht uns eine Nachricht, die die Crew und die Besetzung von „Black Panther 2: Wakanda Forever“ erhalten hat. Darin informieren die Marvel-Studios-Produzenten Kevin Feige, Nate Moore und Louis D’Esposito über das Ausmaß der Verletzung von Letitia Wright und den Drehstopp bis Januar 2021:

„Was wir anfangs als leichte Verletzung einstuften, stellte sich als weitaus ernster heraus, da Letitia eine komplizierte Schulterfraktur und eine Gehirnerschütterung mit schweren Begleiterscheinungen erlitt. Es war ein schmerzhafter Prozess und Letitia war zu Hause, um sich umgeben von ihren Ärzt*innen und der Unterstüzung ihrer Familie zu erholen. Wir haben den Produktionsplan angepasst, damit sie Zeit hat, sich zu erholen, aber wir können nicht alles ohne Shuri schaffen! Wir wollen uns auch bei Letitia bedanken für alles, was sie tut, um zurück ans Set zu kommen – wir wissen, wie sehr sie diese Rolle liebt, wie schwer es für sie war, weg zu sein, und wie hart sie daran arbeitet, so schnell wie möglich und so sicher sie kann zu genesen. Wir erwarten mit Freude ihre Rückkehr und wissen, dass wir alle gemeinsam stärker zurückkommen werden. Bitte haltet Ausschau nach weiteren Informationen für euren genauen Termin, an dem ihr zur Arbeit zurückkehrt. Aktuell planen wir damit, die Dreharbeiten – mit Letitia – in Januar 2022 fortzuführen. Wir konzentrieren uns alle darauf, den Film mit Bravour fertigzustellen, während wir das Andenken unseres lieben Bruders Chadwick ehren. Wir sind alle gespannt darauf, ‚Black Panther 2: Wakanda Forever‘ mit der Welt zu teilen, wir sind uns sicher, dass die Herausforderungen, die wir zusammen als Team bewältigt haben, den Film noch eindrucksvoller machen werden. Bitte passt auf euch auf und genießt die Feiertage.“

„Black Panther 2“-Kinostart soll nicht gefährdet sein

Obwohl Letitia Wright seit einigen Monaten verletzungsbedingt am Set von „Black Panther: Wakanda Forever“ fehlte, hat Ryan Coogler, Regisseur der Fortsetzung, bestätigt, dass man am Film weitergearbeitet hat (via The Hollywood Reporter). Sämtliche Szenen, in denen die Schauspielerin nicht auftaucht, wurden dabei gedreht. Die Drehpause ist nun zwingend nötig, um die zukünftigen Arbeiten am Film zu planen.

Neben Shuri, die vielleicht in die Fußstapfen ihres Bruders tritt, erwarten uns noch einige spannende Neurungen in „Black Panther: Wakanda Forever“. Riri Williams (Dominique Thorne), die auch als Ironheart bekannt ist, wird die Nachfolge von Iron Man im MCU antreten. Ihr Debüt wird sie in „Black Panther: Wakanda Forever“ feiern, bevor die Figur in ihrer eigenen Serie „Ironheart“ näher beleuchtet wird. Außerdem bestätigte MCU-Chef Kevin Feige, dass „Black Panther 2“ tiefer in die vielfältige Welt von Wakanda eintauchen wird und vermutlich die verschiedenen Stämme und Völker detaillierter darstellt.

Anzeige

Trotz der Verletzung von Letitia Wright soll der Kinostart von „Black Panther: Wakanda Forever“ nicht in Gefahr sein. Demnach wird der MCU-Film ab dem 9. November 2022 in den deutschen Kinos erscheinen.

Wie gut ihr euch im MCU auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

MCU-Filmquiz: 44 Titel, 44 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "Marvel-Star verletzte sich schwerer als gedacht: So lange pausiert der MCU-Film „Black Panther 2“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige