Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Beetlejuice
  4. Kultfilm geht nach über 30 Jahren weiter: „Beetlejuice 2“ kommt – angeblich mit „Wednesday“-Star

Kultfilm geht nach über 30 Jahren weiter: „Beetlejuice 2“ kommt – angeblich mit „Wednesday“-Star

Kultfilm geht nach über 30 Jahren weiter: „Beetlejuice 2“ kommt – angeblich mit „Wednesday“-Star
© IMAGO / Mary Evans / Warner Bros. / Allstar

Die Horror-Komödie „Beetlejuice“ wird nun endlich eine Fortsetzung erhalten. Fans können sich über die Rückkehr des Original-Casts freuen.

Tim Burton gehört wohl zu den bekanntesten Regisseuren Hollywoods und war für zahlreiche Kultfilme verantwortlich. Darunter „Edward mit den Scherenhänden“, „Batman“, „Sleepy Hollow“ und die Horror-Komödie „Beetlejuice“. Letztere soll eigentlich schon nach dem Filmstart 1988 eine Fortsetzung erhalten, die allerdings nie zustande kam. Über 30 Jahre später soll das Sequel nun Realität werden.

Wie ComicBook.com berichtet, hat Warner Bros. auf der diesjährigen CinemaCon in Las Vegas mit einer Montage, die die kommenden Filme des Studios zeigt, bestätigt, dass „Beetlejuice 2“ tatsächlich kommen wird. Bereits Anfang 2022 wurde eine Fortsetzung von Brad Pitts Produktionsfirma Plan B angekündigt, deren Dreh im gleichen Jahr starten sollte. Tim Burton soll wie schon beim ersten Teil Regie führen.

Anzeige

Auf diese Kino-Highlights dürft ihr euch dieses Jahr noch freuen:

Kino-Highlights 2024

Ihr kennt den Tim-Burton-Klassiker noch nicht? Dann könnt ihr ihn bei Amazon streamen

„Wednesday“-Star Jenna Ortega soll angeblich dabei sein

Seit einiger Zeit zirkulieren Gerüchte, dass Jenna Ortega, die seit ihrer Rolle als Wednesday in der gleichnamigen Netflix-Serie zu den neuen Stars Hollywoods gehört, in „Beetlejuice 2“ dabei sein soll. Variety bestätigte zumindest, dass die Schauspielerin die Rolle der Tochter von Lydia Deetz (Winona Ryder) aus dem ersten Film gerne übernehmen würde. Da „Wednesday“ ebenfalls von Tim Burton stammt und Ortega dort ihr Gespür für den Mix aus Comedy und Horror beweisen durfte, wäre eine erneute Zusammenarbeit auf jeden Fall gut möglich.

„Beetlejuice“ handelt von einem Geister-Ehepaar, dass sich durch eine neu eingezogene lebenden Familie belästigt fühlt und deshalb den Exorzisten Beetlejuice rufen, um die Menschen zu vertreiben. Fans dürfen sich darüber freuen, dass Michael Keaton in Teil 2 erneut in die Rolle des Beetlejuice schlüpfen wird. Auch Winona Ryder und Catherine O’Hara sollen für die heiß erwartete Fortsetzung zurückkehren. Ein Startdatum gibt es aber leider noch nicht.

Anzeige

Ihr seid wahre „Wednesday“-Fans? Dann testet euer Wissen im Quiz:

„Wednesday”-Quiz: Testet euer Wissen über den Netflix-Hit!

Hat dir "Kultfilm geht nach über 30 Jahren weiter: „Beetlejuice 2“ kommt – angeblich mit „Wednesday“-Star" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige