Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Beetlejuice
  4. „Beetlejuice 2“ endlich bestätigt: „Wednesday“-Star Jenna Ortega ist dabei

„Beetlejuice 2“ endlich bestätigt: „Wednesday“-Star Jenna Ortega ist dabei

„Beetlejuice 2“ endlich bestätigt: „Wednesday“-Star Jenna Ortega ist dabei
© IMAGO / NurPhoto

Nach über 35 Jahren wird die Fortsetzung des Kult-Klassikers von Tim Burton endlich konkret. Was wir zu „Beetlejuice 2“ wissen, erfahrt ihr hier.

Die verrückte Horrorkomödie „Beetlejuice“ verhalf Regisseur Tim Burton 1988 zum Durchbruch: Der Film war bei Kritik wie Publikum ein Hit und genießt bis heute Kultstatus. „Beetlejuice“ erzählt von dem jungen Pärchen Barbara (Geena Davis) und Adam Maitland (Alec Baldwin), das bei einem Autounfall ums Leben kommt. Weil die „Behörde für das Nachleben“ aber sehr langsam arbeitet, müssen die beiden ihre Wartezeit von 125 Jahren in ihrem Haus verbringen.

Dummerweise zieht eines Tages Familie Deetz bei ihnen ein und stört ihre Totenruhe ganz erheblich. Auch wenn die Tochter der Familie (Winona Ryder) sich mit dem Geisterpärchen anfreundet, können sich diese nicht an ihre neuen Mieter*innen gewöhnen. In ihrer Verzweiflung beschwören sie den Poltergeist Beetlejuice (Michael Keaton), der jedoch ziemlich radikale Methoden gegen die Lebenden anwendet und im Haus bald das große Chaos anstellt.

Anzeige

Spätestens jetzt wird es höchste Zeit, das Original (voller deutscher Titel „Lottergeist Beetlejuice“) aus dem Jahr 1988 nochmal Revue passieren zu lassen:

„Lottergeist Beetlejuice“ direkt bei Amazon streamen

Wer keine Zeit für einen kompletten Rewatch hat, kann sich die besten Szenen aus „Beetlejuice“ im Video zu Gemüte führen.

Beetlejuice Top Szenen

„Beetlejuice 2″: Starttermin – wann kommt die Fortsetzung?

Lange Zeit blieb es um Teil 2 der Horror-Komödie still. Obwohl Hauptdarsteller Michael Keaton und Regisseur Tim Burton beide Interesse an einer Fortsetzung ausdrückten, kam jahrelang kein neues Projekt zustande.

Anzeige

Mitte Mai 2023 kam endlich die Erlösung für alle, die seit mittlerweile deutlich über drei Jahrzehnten auf den zweiten Teil des schrägen Grusel-Spaßes warten: Nach dieser langen Durststrecke wurden die Fans nun mit richtig vielen neuen Infos für ihre Geduld belohnt. Warner Brothers hat „Beetlejuice 2“ endgültig offiziell bestätigt und auch schon die ersten Castmitglieder veröffentlicht (via Variety): eine illustre Runde, zu der wir euch unten mehr verraten. Auch bei „Beetlejuice 2“ wird Tim Burton wieder Regie führen.

Sogar ein Startdatum wurde schon bekanntgegeben: Am 6. September 2024 soll der Film in die US-Kinos kommen. Weitere Entwicklungen zur Fortsetzung werdet ihr bei uns erfahren.

Schicke Fanartikel zu „Beetlejuice“ finden Hardcore-Fans zum Beispiel bei Zavvi:

Beetlejuice Distressed Poster T-Shirt - Weiß

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 25.04.2024 23:37 Uhr

Cast für „Beetlejuice 2“: Besetzung bekannt

Alle Fans des Originals wird freuen, dass im Sequel sowohl Winona Ryder („Stranger Things“) als auch Michael Keaton („The Flash“) wieder in ihre alten Rollen als Lydia Deetz bzw. Beetlejuice schlüpfen werden. Shooting-Star Jenna Ortega, die Hauptdarstellerin der ebenfalls von Tim Burton produzierten und super-erfolgreichen Netflix-Serie „Wednesday“, wird Lydia Deetz‘ Tochter verkörpern. Ein kluger Schachzug, denn so wird die Fortsetzung neben den älteren Semestern aus der Nostalgie-Fraktion garantiert auch das junge Publikum anlocken. Auch Justin Theroux wird zum „Beetlejuice 2“-Cast gehören, seine Rolle ist aber noch nicht bekannt. Ob Geena Davis, Alec Baldwin und Catherine O’Hara ebenfalls zurückkehren werden, ist leider noch ungewiss.

Anzeige
  • Michael Keaton als Beetlejuice
  • Winona Ryder als Lydia Deetz
  • Jenna Ortega als Lydias Tochter
  • Justin Theroux in bisher unbekannter Rolle

Auf welchem Platz „Beetlejuice“ wohl in unserem Ranking der besten Tim-Burton-Filme gelandet ist?

„Beetlejuice 2″: Handlung – darum könnte es gehen

Aus der Bekanntgabe von Jenna Ortegas Rolle in „Beetlejuice 2“ lässt sich natürlich schon mal ableiten, dass Lydia eine Tochter hat, sodass wir deren Verhältnis zueinander kennenlernen werden. Besonders spannend ist hier die Frage nach der Vaterschaft: Werden wir hier einen neuen Charakter kennenlernen, vielleicht in der von Justin Theroux verkörperten Rolle? Oder ist womöglich sogar Beetlejuice selbst der Vater von Lydias Tochter? Die Hochzeit zwischen Lydia und dem Chaosgeist konnte im ersten Teil schließlich nur mit Mühe und Not verhindert werden… und das Kind eines Poltergeists mit einer Sterblichen wäre auf jeden Fall eine sehr interessante Figur.

Außerdem sind schon durch den Abschluss des ersten Teils noch eine Menge Fragen offen: Hat Lydia magische Kräfte erhalten, nachdem sie in der Schlussszene durch den Raum geschwebt ist? Bleibt das Zusammenleben der Deetzes und der Maitlands so harmonisch wie am Ende des ersten Teils? Und ist Beetlejuice überhaupt jemals aus der Warteschlange herausgekommen? Fragen über Fragen, deren Beantwortung wir kaum abwarten können.

Anzeige

Den Ohrwurm „Jump in the Line“ von Harry Belafonte aus der „Beetlejuice“-Schlussszene könnt ihr übrigens bei Spotify, Amazon Music und Apple Music streamen.

Ihr seid absolute Horror-Fans? Dann beweist es in unserem Quiz:

Horror-Quiz: Erkennst du den Film nur anhand des Hauses?

Hat dir "„Beetlejuice 2“ endlich bestätigt: „Wednesday“-Star Jenna Ortega ist dabei" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige