Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Batgirl
  4. News
  5. Netflix cancelt neuen Sci-Fi-Film – obwohl er 2021 fertig gedreht wurde

Netflix cancelt neuen Sci-Fi-Film – obwohl er 2021 fertig gedreht wurde

Netflix cancelt neuen Sci-Fi-Film – obwohl er 2021 fertig gedreht wurde
© IMAGO / Pond5 Images

Netflix folgt dem Vorbild von Warner Bros. und hat mit „The Mothership“ einen fast fertigen Film gestrichen.

2022 schockierte Warner Bros. Comic-Fans mit der Nachricht, dass „Batgirl“ gestrichen wurden. Obwohl der Film bereits größtenteils fertig gestellt war, hatte sich das Studio entschieden, den Superheld*innen-Film nicht zu veröffentlichen; wohl aus finanziellen Gründen. Das gleiche galt auch für den Animationsfilm „Scoob! Holiday Haunt“. 2023 folgte mit „Coyote vs. Acme“ ein weiterer großer Film von Warner Bros., der als steuerliche Abschreibung nicht veröffentlicht werden sollte. Dank empörter Fan-Reaktionen wurde dem Film aber ein zweites Leben geschenkt.

Nach dem Vorbild von Warner Bros. hat nun auch Netflix ein großes Projekt, das bereits in der Produktion weit fortgeschritten ist, gestrichen, wie Jeff Sneider von The InSneider (via Variety) berichtet. Der Science-Fiction-Film „The Mothership“ mit Halle Berry („John Wick: Kapitel 3“) wurde bereits 2021 fertig gedreht und befindet sich seitdem in der Postproduktion. Dabei gab es etliche Verzögerungen und Netflix hat sich nun entschieden, die Filmproduktion nicht zu beenden und stattdessen den Film als steuerliche Abschreibung zu verwerten.

Anzeige

Auf diese Netflix-Filme könnt ich euch 2024 freuen:

Netflix Film-Highlights 2024

Darum sollte es in „The Mothership“ gehen

Laut Quellen von TheWrap wurde die Entscheidung, den Film zu streichen nicht auf die leichte Schulter genommen und es gibt weiterhin Unterstützung für diejenigen, die an dem Film gearbeitet haben. Halle Berry wird in dem Action-Thriller „The Union“ an der Seite von Mark Wahlberg weiter mit Netflix zusammen arbeiten.

Halle Berry sollte in dem Film die Mutter Sara Morse spielen, deren Ehemann auf mysteriöse Weise verschwindet. Ein Jahr später entdeckt sie zusammen mit ihren Kinder unter ihrem Farmhaus ein außerirdisches Objekt und macht sich auf die Suche nach ihrem Ehemann. Hinter „The Mothership“ steckt Matt Charman, der mit dem Film sein Regiedebüt gefeiert hätte. Charman, der auch das Drehbuch für den Halle-Berry-Film geschrieben hat, war zuvor für unter anderem „Bridge of Spies: Der Unterhändler“ verantwortlich, den ihr bei Amazon Prime leihen könnt.

Anzeige

Wie gut kennt ihr das Sci-Fi-Genre?

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Netflix cancelt neuen Sci-Fi-Film – obwohl er 2021 fertig gedreht wurde" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige