Filmhandlung und Hintergrund

Fortsetzung der schwarzen Komödie mit Billy Bob Thornton.

Schon 13 Jahre ist es her, dass der mieseste Weihnachtsmann aller Zeiten (Billy Bob Thornton) sein Unwesen trieb. Im ersten Teil wurde Willie Soke wegen seinen Raubzügen zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Nun ist er wieder auf freiem Fuß und genauso schlecht drauf wie immer. Dabei kommt ihm das kriminelle Angebot seines kleinwüchsigen Ex-Partners Marcus alias „Giftzwerg“ (Tony Cox) gerade recht. Zusammen wollen sie den Weihnachts-Spendentopf der Stadt Chicago ausplündern. Dafür muss sich Willie wieder als Weihnachtsmann verkleiden und die Wünsche der kleinen Rotzbengel ertragen. Nur mit billigem Whiskey und seinem glühenden Hass auf die Menschheit kann er die beschaulichste Zeit des Jahres überstehen. Dabei hilft ihm sein alter Zögling Thurman Merman (Brett Kelly), der von einem pummeligen Jungen zu einem gutmütigen Riesen herangewachsen ist, und als einziger Mensch so etwas wie warme Gefühle bei Willie weckt. Doch das Dreiergespann hat die Rechnung ohne Billies knallharte Mutter Sunny Soke (Kathy Bates) gemacht. Außerdem wäre da noch die vollbusige Leiterin des Wohlfahrtskommitees Diane (Christina Hendricks), die Willie mit ihrem Reizen ablenkt.

„Bad Santa 2“ Hintergründe

Der erste Teil „Bad Santa“ kam 2003 in die amerikanischen Kinos und konnte trotz gutrn Kritiken (78% bei Rotten Tomatos) vergleichsweise wenig an den Kinokassen einbringen. Nichtsdestotrotz hat sich die schwarze Komödie über die Jahre einen gewissen Kultstatus erarbeitet. Ursprünglich waren Bill Murray und Jack Nicholson für die Rolle des verbrecherischen Weihnachtsmannes vorgesehen. Die Fortsetzung wurde nicht von dem ursprünglichen Regisseur Terry Zwigoff („Ghost World„, „Art School Confidential„) sondern von Mark Waters („500 Days of Summer„, „Der Womanizer„) inszeniert. Das Drehbuch stammt von Doug Ellin („Entourage„) und John Phillips („Dirty Grandpa„). Neben dem Wiedersehen mit den alten Hauptdarstellern aus dem ersten Teil, können wir uns auf Zuwachs freuen. Die Nebenrollen sind hochkarätig mit „Mad Men„-Star Christina Hendricks und Oscar-Preisträgerin Kathy Bates („The Boss„) besetzt.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Bad Santa 2

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
22 Bewertungen
5Sterne
 
(13)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories

Kommentare