Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bad Boys 4
  4. News
  5. Für neuen Actionthriller: „Sicario 2“-Regisseur schickt Will Smith in den Drogenkrieg

Für neuen Actionthriller: „Sicario 2“-Regisseur schickt Will Smith in den Drogenkrieg

Für neuen Actionthriller: „Sicario 2“-Regisseur schickt Will Smith in den Drogenkrieg
© IMAGO / Everett Collection

Jetzt dreht Will Smith so richtig auf: Im kommenden Actionthriller „Sugar Bandits“ wird er sich mit der Drogenmafia anlegen – und das so erbarmungslos wie nie.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Will Smith in seiner ganzen Karriere noch nie einen klassisch-harten Actionthriller nur für Erwachsene gedreht hat? Und das, obwohl er aus der Ära der Hollywoodstars stammt, die mindestens einen solchen Film in ihrer Laufbahn gedreht haben. Die einzigen Filme aus seiner Vita, die annähernd in die Nähe kommen, sind die humorig-lockeren „Bad Boys“-Filme und „Der Staatsfeind Nr. 1“, der aber eher einen Event-Film für die breite Masse darstellt. Diese Lücke ist der 55-Jährige nun im Begriff zu schließen.

Wie Deadline berichtet, wird Will Smith in der Verfilmung des Romans „Devils in Exile“ von Autor Chuck Hogan (die Hauptrolle übernehmen und als Produzent fungieren. Darin dreht sich die Handlung um Neal Maven, ehemaliges Mitglied einer Spezialeinheit, die im Irak operierte und bei besonders riskanten und gefährlichen Missionen zum Einsatz kam. Zurück in den Vereinigten Staaten, steht er mit leeren Händen da – ohne Job und ohne Zukunft. Dann trifft er auf seinen ehemaligen Waffenbruder Brad Royce, der alles hat, was sich Neal Maven wünscht – auch dessen High-School-Schwarm Danielle Vetti. Schnell stellt sich heraus, wie Royce sein Luxusleben finanziert: Gemeinsam mit Mitgliedern ehemaliger Spezialkräfte hebt er Drogenringe in Boston aus, schnappt sich das schmutzige Geld und vernichtet die Waren. Royce bietet Maven daraufhin an, Teil seiner Truppe zu werden.

Anzeige

Bei Autor Chuck Hogan kann man sich auf explosive Unterhaltung einstellen, hat er doch auch die Romanvorlage („Prince of Thieves“) zu Ben Afflecks hervorragendem Heist-Thriller „The Town – Stadt ohne Gnade“ geliefert. Zudem verfasste er das Drehbuch zu Michael Bays Actionfilm „13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi“. Hogan hat seinen Roman „Devils in Exile“ gleich selbst adaptiert. Richtig spannend ist außerdem die Meldung, wer die Regie übernehmen wird: Kein Geringerer als der italienische Filmemacher Stefano Sollima wird Smith in seinem ersten richtig harten Actionthriller in Szene setzen. Vorerst werden Fans Smith aber erst einmal erneut an der Seite von Martin Lawrence in „Bad Boys: Ride or Die“ sehen können, der hierzulande am 5. Juni 2024 in den Kinos startet. Den Trailer dazu könnt ihr euch hier ansehen:

Bad Boys 4: Ride or Die - Trailer Deutsch

„Sugar Bandits“: Regisseur Stefano Sollima ist der Richtige für diesen Job

Mit Stefano Sollima haben Will Smith und sein Produzentenkollege Jon Mone genau den richtigen Filmemacher für die Romanverfilmung gefunden. Der 58-Jährige beschäftigt sich in seinen besten Werken mit den zwielichtigen Gestalten, die diese gefährliche wie kriminelle Schattenwelt besiedeln. Am bekanntesten dürften dabei „Sicario 2“ sowie „Gomorrha – Die Serie“ sein. Zuletzt schickte er Michael B. Jordan auf Rachefeldzug im Amazon-Actionfilm „Tom Clancy’s Gnadenlos“ und richtete seinen Blick abermals auf die Unterwelt Roms mit „Adagio – Erbarmungslose Stadt“, dem Abschlussfilm seiner filmischen Trilogie, zu der neben „Suburra“ noch „A.C.A.B. – All Cops Are Bastards“ gehört.

Da darf man absolut gespannt sein, wie sich Will Smith in diesem harten Actionthriller machen wird.

Ihr seid Fans von Will Smith von Anfang an? Selbst der Oscar-Skandal von 2022 konnte nichts an eurer Treue ändern? Dann ist dieses Quiz wie für euch geschaffen. Testet euer Wissen zum Fresh Prince:

Will-Smith-Quiz: Wie gut kennst du den Fresh Prince?

Hat dir "Für neuen Actionthriller: „Sicario 2“-Regisseur schickt Will Smith in den Drogenkrieg" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige