Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avatar 2: The Way of Water
  4. News
  5. Nach 13 Jahren: Der erfolgreichste Film aller Zeiten kehrt ins Kino zurück und macht Millionen

Nach 13 Jahren: Der erfolgreichste Film aller Zeiten kehrt ins Kino zurück und macht Millionen

Nach 13 Jahren: Der erfolgreichste Film aller Zeiten kehrt ins Kino zurück und macht Millionen
© Imago/Zuma Wire

JETZT ANSEHEN

Der erste „Avatar“-Film läuft gerade noch mal im Kino und begeistert die Zuschauer*innen erneut.

Poster

Avatar 2: The Way of Water

Spielzeiten in deiner Nähe

Wenige Monate bevor „Avatar: The Way of Water“ in den Kinos starten wird, hat sich Disney entschlossen, den ersten „Avatar“-Film noch einmal auf die große Leinwand zu bringen. Schließlich ist der Film von Regisseur James Cameron schon über zehn Jahre alt und viele potenzielle Zuschauer*innen von Teil 2 haben den Science-Fiction-Film überhaupt nicht im Kino erlebt.

Dass „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ auch nach 13 Jahren immer noch für Begeisterung sorgt, beweisen die Einspielergebnisse. Wie Variety berichtet, hat der Film in Nordamerika 10 Millionen US-Dollar eingespielt und weltweit weitere 20,5 Millionen US-Dollar. Somit konnte der Film über das Wochenende insgesamt über 30 Millionen US-Dollar verbuchen. Eine wahrlich beeindruckende Zahl, wenn man bedenkt, dass der Film im Heimkino verfügbar ist. „Avatar“ ist nun auf dem besten Weg, der erste Film in der Geschichte zu werden, der 3 Milliarden US-Dollar einspielen kann.

Welche Filme euch dieses Jahr noch erwarten, findet ihr im Video raus:

In Deutschland konnte „Ticket ins Paradies“ punkten

Hierzulande befand sich „Avatar“ lediglich am Donnerstag, den 22. September 2022 an der Spitze der Kino-Charts, wie Blickpunkt:Film vermeldet. Am Wochenende wurden 110.000 Tickets verkauft und 1,3 Millionen Euro eingespielt. Die romantische Komödie „Ticket ins Paradies“ mit Julia Roberts und George Clooney konnte dagegen die meisten Zuschauer*innen ins Kino locken, obwohl der Film bereits in der zweiten Woche läuft. Der Film spielte 1,35 Millionen Euro bei 145.000 verkauften Tickets ein.

Die Tatsache, dass „Avatar“ immer noch eine Menge Zuschauer*innen in die Kinos locken kann, spricht für die Beliebtheit des Franchise. Trotzdem bleibt abzuwarten, ob „Avatar 2“ für eine Kino-Revolution sorgen wird, die sicherlich viele Fans erwarten. Der Film wird am 14. Dezember 2022 in die deutschen Kinos kommen.

Wie gut kennt ihr euch auf Pandora aus? Findet es heraus:

„Avatar"-Quiz: Wie gut kennt ihr euch mit dem Science-Fiction-Film von James Cameron aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.