Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Exorzist: Bekenntnis
  4. News
  5. True-Crime-Nachschlag ab heute auf Disney+: Exorzismus-Horror, der auf wahren Begebenheiten beruht

True-Crime-Nachschlag ab heute auf Disney+: Exorzismus-Horror, der auf wahren Begebenheiten beruht

True-Crime-Nachschlag ab heute auf Disney+: Exorzismus-Horror, der auf wahren Begebenheiten beruht
© ABC / Hulu

Am Mittwoch startet bei Disney+ eine außergewöhnliche True-Crime-Dokuserie über den mysteriösen Fall der Amerikanerin Christina Boyer.

Exorzismus ist bereits seit vielen Jahren ein gängiges Thema in Horrorfilmen. Gerade Ende 2023 kam mit „Der Exorzist: Bekenntnis“ ein neuer Film ins Kino, der den allseits bekannten Klassiker „Der Exorzist“ nach 50 Jahren weiterführt. Sollte das genau euer Ding sein, solltet ihr ab Mittwoch, den 10. Januar 2024, bei Disney+ vorbeischauen, denn dann startet dort die dreiteilige Dokuserie „Demons and Saviors: Der Fall Christina Boyer“. Dazu sei aber gesagt, dass es sich hierbei um keine leichte Kost handelt. Christina Boyer kam ins Gefängnis, weil sie angeblich ihre dreijährige Tochter umgebracht hat. Die Serie dokumentiert, unter welchen Umständen dies geschehen sein soll und welche Mythen allgemein um Boyer bestehen.  

Anzeige

Auch Netflix hat spannende True-Crime-Serien im Repertoire für euch. In unserem Video werfen wir einen Blick auf elf besonders herausstechende Dokus.

Die 11 besten True Crime Dokus auf Netflix
Die 11 besten True Crime Dokus auf Netflix

„Demons and Saviors: Der Fall Christina Boyer“: Wer ist Christina Boyer?

Die Amerikanerin Christina Boyer ist auch als „Poltergeist Girl“ bekannt. Schon in den 1980er Jahren hat sie in den Medien für viel Aufmerksamkeit gesorgt, da sie angeblich telekinetische Fähigkeiten besessen haben soll. Sie soll lediglich mittels ihrer Gedanken Objekte bewegt haben. 1992, mit gerade einmal 22 Jahren, soll sie ihre dreijährige Tochter Amber umgebracht haben. Seitdem sitzt Boyer für diese grausame Tat im Gefängnis. Der Fall wirft jedoch einige Fragen auf, denn als Amber ermordet wurde, war Boyer laut der Beweislage gar nicht Zuhause und somit nicht in Gegenwart ihrer Tochter. Boyer datete zu dieser Zeit David Herrin, der auf ihre Tochter aufpassen sollte. Er wurde zusammen mit Boyer verhaftet, da Amber auch Verletzungen aufwies, die schon älter waren. Beide Seiten beschuldigten sich gegenseitig. Während Herrin eine 20-jährige Haftstrafe bekam und nach 12 Jahren auf Bewährung freigelassen wurde, wurde Boyer zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

Christina Boyer: Viele unterstützen sie

Die Dokuserie „Demons and Saviors: Der Fall Christina Boyer“ handelt vor allem von der Kindheit Boyers, aber auch den Menschen, die sie während ihres Lebens begleitet haben. Viele Menschen stehen auf Boyers Seite und sind von ihrer Unschuld überzeugt, wofür sogar die Webseite christinaboyer.org eingerichtet wurde. Auf der Gegenseite stehen viele Personen, die in dem Fall ermitteln, an ihre Schuld glauben und sie als höchst manipulativ bezeichnen. Neugierig geworden? Dann lasst euch „Demons and Saviors: Der Fall Christina Boyer“ ab Mittwoch, den 10. Januar 2024 auf Disney+ keinesfalls entgehen.

Anzeige

Ihr kommt vom Thema „True Crime“ nicht los? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz:

True-Crime-Quiz: Nur wahre Crime-Fans schaffen die volle Punktzahl!

Anzeige