Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Exorzist (Director' s Cut)
  4. News
  5. „Der Exorzist“: Neuverfilmung des Horror-Meisterwerks soll schon 2021 kommen

„Der Exorzist“: Neuverfilmung des Horror-Meisterwerks soll schon 2021 kommen

„Der Exorzist“: Neuverfilmung des Horror-Meisterwerks soll schon 2021 kommen
© imago images / Prod.DB

Eigentlich ist „Der Exorzist“ auch heute noch eine Meisterklasse der Filmkunst und trotzdem soll eine Neuauflage des Horrors von 1973 bald in die Kinos kommen.

Der Exorzist“ ist einer der legendärsten Horrorfilme aller Zeiten. Selbst nach fast fünfzig Jahren genießt William Friedkins Schocker noch immer große Beliebtheit. Gerüchten zu Folge (via Slashfilm) plant das Studio hinter „Der Exorzist“ jetzt eine Neuauflage des Klassikers. Nostalgiker müssen jetzt stark sein, denn der Film soll bereits 2021 erscheinen. Noch haben sich jedoch weder die Morgan Creek Entertainment Group, oder Originalregisseur William Friedkin dazu geäußert.

Hättet ihr diese 8 Filmfehler bemerkt?

Filmfehler in berühmten Horrorfilmen

Vor knapp fünf Jahren hat das Studio über Twitter mitgeteilt, dass sie niemals eine Neuverfilmung von „Der Exorzist“ drehen würden. Haben sie jetzt vielleicht ihre Meinung geändert? Es ist kein Geheimnis, dass Hollywood immer öfter auf Nummer sicher geht und Remakes oder Fortsetzungen produziert, anstatt neue Geschichten zu erzählen, möglicherweise geht es so auch den Machern von „Der Exorzist“. Es besteht allerdings auch die Chance, dass sie mit einer Neuauflage die Handlung in unsere Zeit bringen möchten, um ein jüngeres Publikum anzusprechen. Ob das Ganze nur ein Gerücht ist, erfahren wir spätestens im nächsten Jahr.

Hollywood und seine Remakes

Das mögliche „Der Exorzist“-Remake ist nur eines von vielen Neuverfilmungen, die in nächster Zeit auf Zuschauer*innen zukommen werden. Erst kürzlich gab es ein kleines Update zum lange geplanten „Space Jam“-Film. In diesem dribbelt nicht mehr Michael Jordan an der Seite der Looney Tunes, sondern Lebron James. Ebenso planen Will Smith und Kevin Hart die Komödie „Ein Ticket für zweiaufleben zulassen.

Anzeige

Das Original mit John Candy und Steve Martin jetzt bei Amazon leihen/kaufen

Anzeige

Will Smith möchte jedoch nicht nur die Kinolandschaft um ein Remake bereichern. Der Schauspieler und Allround-Talent Smith plant auch eine dramatische Neuauflage seiner 1990er-Jahre-Sitcom „Der Prinz von Bel-Air“. Ein weiteres Remake wird mit Zac Efron erwartet: Der Ex-Teenie-Star spielt in „Noch drei Männer und ein Baby“ eine der Hauptrollen.

Nur was für starke Nerven: Unser Horror-Slasher-Quiz:

Quiz: In welchem Horror-Slasher würdest du sterben?

Hat dir "„Der Exorzist“: Neuverfilmung des Horror-Meisterwerks soll schon 2021 kommen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige