Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Exorzist (Director' s Cut)
  4. News
  5. Über 40 Jahre danach: Horror-Legende soll in „Exorzist“-Fortsetzung zurückkehren

Über 40 Jahre danach: Horror-Legende soll in „Exorzist“-Fortsetzung zurückkehren

Über 40 Jahre danach: Horror-Legende soll in „Exorzist“-Fortsetzung zurückkehren

Noch dieses Jahr wird Horror-Fans ein neuer „Exorzist“-Film spendiert. Ein Star des Originals soll angeblich ebenfalls dabei sein.

Mit der neuen „Halloween“-Trilogie haben Regisseur David Gordon Green und das Team von Blumhouse gezeigt, wie Fortsetzungen aussehen können, die direkt an einen Klassiker des Horror-Genres anschließen. Dieser Erfolg soll mit einem direkten Sequel von „Der Exorzist“ wiederholt werden. Dafür arbeiten Green und Blumhouse erneut zusammen und versprechen Fans eine überraschende Gruselerfahrung.

Viele Fans stehen einem neuen „Exorzist“-Film sicherlich skeptisch gegenüber, allerdings gibt es nun auch Grund zur Freude. Laut Above the Line soll Linda Blair, die im Original von 1973 die besessene Regan gespielt hat, für den neuen Film erneut in die Rolle schlüpfen. Sie soll allerdings nur wenige Tage am Set gewesen sein. Zuschauer*innen können also lediglich mit einem Gastauftritt rechnen. In einem Statement von Blumhouse heißt es: „Linda Blair war als Beraterin für den kommenden ‚Exorzist‘-Film tätig.“ Noch ist also nicht bestätigt, dass sie auch wirklich in dem Film zu sehen sein wird.

Anzeige

Abgesehen von dem neuen „Exorzist“-Film könnt ihr euch noch auf diese Highlights freuen:

11 Horrorfilm-Highlights 2024

Der Horror-Klassiker basiert auf dem gleichnamigen Roman von William Peter Blatty, den ihr bei Amazon kaufen könnt.

Auch Regans Mutter ist wieder dabei

Bereits früh wurde bekannt gegeben, dass Ellen Burstyn, die Regans Mutter Chris MacNeil in dem Film von William Friedkin gespielt hat, für das neue Projekt zurückkehren wird. Es würde also passen, wenn auch Linda Blair wieder dabei wäre. Die Schauspielerin ist bereits einmal für „Exorzist II – Der Ketzer“ zurückgekehrt. Seitdem hat sie noch in einigen weiteren Horrorfilmen mitgespielt und hatte einen kleinen Cameo in „Scream“ und eine Auftritt in „Supernatural“.

Anzeige

Auch im kommenden „Exorzist“-Film geht es wie im Original um ein junges Mädchen, das von einem Dämon besessen wird und um die Priester, die sich dem Fall annehmen. Wie schon im Fall von „Halloween“ bleibt es nicht nur bei einem Film. Fans können sich nämlich auf eine ganze Fortsetzungs-Trilogie freuen. Los geht es in Deutschland am 12. Oktober 2023, wenn der erste Film in den Kinos startet.

Testet euer Horror-Wissen in unserem Emoji-Quiz:

Horror-Emoji-Quiz: Erkennst du diese Horrorfilme nur anhand von Emojis?

Hat dir "Über 40 Jahre danach: Horror-Legende soll in „Exorzist“-Fortsetzung zurückkehren" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige