Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last Ship
  4. News
  5. „The Last Ship“ Staffel 6: Wird es eine weitere Season geben?

„The Last Ship“ Staffel 6: Wird es eine weitere Season geben?

Carsten Ruhnke |

© TNT

Über fünf Staffeln hat uns „The Last Ship“ auf eine spannende Reise auf hoher See mitgenommen. Ob eine sechste Staffel dazukommen wird, verraten wir euch hier.

Wir haben die besten elf Endzeit-Filme für euch im Überblick:

In der Serienlandschaft finden sich einige postapokalyptische Serien, aber kaum eine behandelt wohl ein so aktuelles Thema wie „The Last Ship“. Nachdem eine Pandemie mehr als 80 % der Weltbevölkerung auslöscht, ist die USS Nathan James als „The Last Ship“ die große Hoffnung für die Menschheit, das Virus und seine weitreichenden Folgen zu bekämpfen. Dabei werden wir fünf Staffeln lang mitgenommen auf eine dramatische Reise mit Höhen und Tiefen, die stets für beste Unterhaltung sorgt. Das solltet ihr euch also nicht entgehen lassen! Doch wie geht es mit „The Last Ship“ weiter? Wird die Serie mit einer sechsten Staffel fortgesetzt?

Wie stehen die Chancen auf „The Last Ship“ Staffel 6?

Von 2014 bis 2018 wurden insgesamt 56 Episoden von „The Last Ship“ in fünf Staffeln ausgestrahlt. Dabei war die Serie in den USA auf ihrem Heimatsender TNT und in Deutschland entsprechend auf TNT Serie zu sehen. Bereits vor der Ausstrahlung der fünften Staffel gab TNT jedoch bekannt, dass es keine weitere Staffel mehr geben würde. Somit können wir euch leider keine Hoffnungen für die sechste Staffel machen.

Schon kurz nach den Dreharbeiten an der vierten und fünften Staffel hatte sich abgezeichnet, dass keine weitere Staffel hinzukommen würde. Damals deutete Darsteller Travis Van Winkle in einem Instagram-Post den Ende der Serie an. Der besagte Post verschwand dann allerdings kurze Zeit später wieder. Glücklicherweise bekam „The Last Ship“ mit den letzten beiden Staffeln jedoch einen würdigen Abschluss und ein gelungenes Ende. Überzeugt euch am besten selbst!

 Alternativen zur Drama-Serie „The Last Ship“:

Der Roman „The Last Ship“ von William Brinkley aus dem Jahr 1988 stellt die Grundlage für die gleichnamige US-Drama-Serie dar. Die Serie dreht sich um das letzte Schiff, die USS Nathan James, welche von Kapitän Tom Chandler (Eric Dane) und dem ersten Offizier Mike Slattery (Adam Baldwin) gesteuert wird. Nachdem der Großteil der Menschen durch einen tödlichen Virus ausgelöscht wird und in dem Rest der Welt das pure Chaos herrscht, wird auf der USS Nathan James an einem Gegenmittel gearbeitet. Aber auch nachdem die Pandemie überwunden scheint, steht die instabile Welt vor riesigen Herausforderungen. Dabei kann nur das letzte Schiff den endgültigen Untergang der Menschheit verhindern.

Auch ohne Nachschub von „The Last Ship“ muss euch natürlich nicht langweilig werden. Versucht es doch mal mit „Ozark“ auf Netflix, auch hier ist spannende Unterhaltung garantiert. Alternativ könnt ihr euch von Tom Ellis als „Lucifer“ auf Amazon Prime unterhalten lassen.

Erkennt ihr diese Serien nur an der Kulisse?

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Warner

Frage 1 von 10

Zu welcher Fernsehserie gehört diese Kulisse?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare