Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last Ship
  4. „The Last Ship“ Staffel 5: Fortsetzung bestätigt & deutscher Startermin

„The Last Ship“ Staffel 5: Fortsetzung bestätigt & deutscher Startermin

„The Last Ship“ Staffel 5: Fortsetzung bestätigt & deutscher Startermin
© TNT

Kaum war die 3. Staffel erfolgreich in den USA abgelaufen, hatte TNT schon die 4. Season bestellt. Die Verantwortlichen gehen noch einen Schritt weiter: „The Last Ship“ Staffel 5 ist offiziell angekündigt.

Normalerweise werden Serien pünktlich verlängert, wenn die aktuelle Staffel im TV läuft. Bei „The Last Ship“ sieht es anders aus. Staffel 4 war noch nicht mal herausgekommen, da bestellte der US-Sender TNT schon eine 5. Staffel für „The Last Ship“. Die Quoten geben ihnen Recht. Mit durchschnittlich 7, 1 Millionen Zuschauern pro Folge (Quelle) sind die Zahlen mehr als zufriedenstellend.

In der 3. Staffel von „The Last Ship“ schien die Epidemie einigermaßen eingedämmt zu sein. Doch auf die Crew Rund um Kapitän Chandler (Eric Dane) warten ganz neue Probleme. Sie decken eine Regierungsverschwörung auf, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt und Chandlers Leben, für immer verändern könnte. Die vierte Staffel endete im deutschen Pay-TV am 9. Oktober 2017 auf TNT mit der Episode „Konfrontationskurs“ – im englischen Original „Endgame“. Doch es war nicht das Endspiel für das letzte Schiff.

Anzeige

 

„The Last Ship“ Staffel 5: Alle Infos zu den Hintergründen und dem Starttermin

  • TNT verlängert „The Last Ship“ offiziell um eine 5. Staffel.
  • Die Vize-Präsidenten Sarah Aubrey hat dabei folgendes betont: „The Last Ship hat den Zuschauer auf einen spannenden Ritt durch eine mitreißende Staffel mitgenommen. Wir freuen uns darauf, dass der Cast und das Produktionstermin das Drama, die Spannung und Action noch bei den nächsten Staffeln bis 2018 steigern.“
  • Eric Dane wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder dabei sein, da er bereits Interesse an der 5 Staffel von „The Last Ship“ gezeigt hat.
  • In den USA sind die neuen Seasons bisher immer in jährlichen Abständen im Juni herausgekommen. Die 5. Staffel von „The Last Ship“ kommt folglich im Juni 2018 raus.
  • In Deutschland sind die Folgen das letzte Mal schon einen Tag nach dem US-Start im deutschen Pay-TV auf TNT gekommen. Wahrscheinlich wird es bei der 5. Season nicht anders sein.
  • Hier erfahrt ihr, wo ihr „The Last Ship“ im Stream sehen könnt.

„Herr der Ringe“ oder „Star Wars“? Woher stammt das Filmzitat?

Hat dir "„The Last Ship“ Staffel 5: Fortsetzung bestätigt & deutscher Startermin" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige