1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last Ship

The Last Ship

  

The Last Ship: Actiongeladene Endzeit-Serie über Navy-Admiral Tom Chandler und sein Schiff, das die letzte Hoffnung für die Menschheit ist.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Actiongeladene Endzeit-Serie über Navy-Admiral Tom Chandler und sein Schiff, das die letzte Hoffnung für die Menschheit ist.

Die USS Nathan James ist bereits seit mehreren Monaten auf See und gerade in der Arktis, als Navy-Admiral Tom Chandler (Eric Dane) eine schreckliche Nachricht erhält: Ein Virus hat nahezu 80 Prozent der Weltbevölkerung ausgelöscht, überall herrschen Chaos und bürgerkriegsähnliche Zustände. Nun liegt das Schicksal der Menschheit in den Händen von Chandler und seiner Crew, denn an Bord ist auch Biologin Dr. Rachel Scott (Rhonda Mitra), die an einem Gegenmittel forscht.

Als wäre ihre Forschungsarbeit nicht schon schwierig genug, wird die Crew immer wieder von privaten Organisationen angegriffen, die für eine Menge Geld Jagd auf das Gegenmittel machen. Kann es Dr. Scott gelingen ein Gegenmittel herzustellen und es für alle Betroffenen zur Verfügung stellen, bevor es in die falschen Hände gerät?

„The Last Ship“ – Hintergründe

Die actionlastige post-apokalyptische Drama-Serie „The Last Ship“ basiert lose auf dem aus dem Jahr 1988. Zwischen 2014 und 2018 wurden insgesamt fünf Staffel mit insgesamt 56 Episoden für den US-amerikanischen Fernsehsender TNT produziert.

Jede Staffel hat einen neuen Schwerpunkt, der die Menschheit vor ein neues, meist weltumfassendes Problem stellt und die USS Nathan James beziehungsweise Admiral Chandler und sein Team die letzte Instanz der Hoffnung sind. Die Serie wurde kreiert von „Without a Trace“-Macher Hank Steinberg und Steven L. Kane, der ebenfalls an „Without a Trace“ beteiligt war und darüber hinaus für Produktionen wie „Major Crimes“ und „American Dad“ gearbeitet hat. Produziert wurde „The Last Ship“ von keinem Geringeren als Michael Bay, Regisseur von Filmen wie „Armageddon“, „Pearl Harbor“ und „Transformers“.

Vor der Kamera sehen wir in Eric Dane („Grey’s Anatomy“), Rhona Mitra („Underworld: Aufstand der Lykaner“), Adam Baldwin („Full Metal Jacket“) und Travis Van Winkle („Freitag der 13.“).

The Last Ship im Stream

Du willst The Last Ship online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen The Last Ship derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

The Last Ship - Die komplette zweite Staffel Poster

The Last Ship - Die komplette zweite Staffel

Bei Amazon
The Last Ship - Die komplette dritte Staffel Poster

The Last Ship - Die komplette dritte Staffel

Bei Amazon
The Last Ship - Die komplette vierte Staffel Poster

The Last Ship - Die komplette vierte Staffel

Bei Amazon

The Last Ship - Die komplette fünfte Staffel

Bei Amazon
The Last Ship - Staffel 1 Poster

The Last Ship - Staffel 1

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
14 Bewertungen
5Sterne
 
(14)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

Kommentare