Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Sky Ticket auf Android TV: So funktioniert es

Sky Ticket auf Android TV: So funktioniert es

Sky Ticket auf Android TV: So funktioniert es
© Sky

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Mit Sky Ticket erhaltet ihr einen flexiblen Zugang zum Angebot des Pay-TV-Anbieters. Wir verraten euch, wie Sky Ticket auf Android TV funktioniert.

Ihr wollt auf die Inhalte von Sky zugreifen, aber kein langes Abo abschließen? Dann ist Sky Ticket das passende Modell für euch. Mit Sky Ticket seid ihr nicht an lange Verträge gebunden, sondern könnt den Zugang jederzeit problemlos kündigen. Noch praktischer sind Tagestickets: Denn diese müsst ihr nicht selbst kündigen, da die Laufzeit automatisch erlischt. Ihr benötigt außerdem nicht unbedingt einen Receiver, sondern könnt das Sky-Programm sogar unterwegs auf euren mobilen Geräten schauen. Perfekt für alle, die Filme, Serien und Live-Sport genießen möchten. Aber sicherlich fragt ihr euch, ob Sky Ticket unter Android TV verwendbar ist. Ob und wie das funktioniert, erklären wir euch hier.

In unserem Video zeigen wir euch, wie Sky Ticket funktioniert:

Sky Ticket auf Android TV: Welche Geräte sind kompatibel?

Android-Fans können das Programm des Unterföhringer Pay-TV-Sender auch auf ihren Smartphones und Tablets abrufen. Dabei ist aber zu beachten, dass die entsprechende App mindestens Android 4.2 voraussetzt. Mit älteren Versionen ist die Anwendung nicht mehr kompatibel. Wer Sky Ticket allerdings auf seinem Android TV genießen möchte, stellt zu Recht die Frage nach der Kompatibilität, die wir euch hier gerne beantworten möchten. Ja, die Sky Ticket App ist mit Android TV nutzbar. Dabei gilt es zu beachten, dass bislang nur die Sony BRAVIA Smart-TVs ab der Modellreihe 2016 die Nutzung unter Googles Betriebssystem ermöglichen.

So richtet ihr Sky Ticket auf eurem Fire TV ein:

Sky Ticket auf Android TV: Wie funktioniert die Installation?

Sky Ticket auf Android TV zu installieren, ist denkbar einfach. Ihr müsst lediglich diese Schritte befolgen, um das Sky-Programm auf eurem Smart-TV streamen zu können:

  1. Zunächst drückt ihr die Home-Taste auf der Fernbedienung eures Sony BRAVIA Fernsehers.
  2. Dann scrollt ihr runter zur Sparte Apps und ruft den Google Play Store auf.
  3. Dort sucht ihr nach der Sky Ticket App und startet die Installation. Wichtig: Sollte die App nicht aufgeführt sein, ist euer Smart-TV definitiv nicht kompatibel!
  4. Ist die Anwendung installiert, startet ihr diese. Nun müsst ihr euch nur noch mit eurer Sky-Pin und der dazugehörigen E-Mail-Adresse einloggen.

Falls ihr wissen möchtet, wie ihr Sky Ticket auf eurem Samsung TV nutzen könnt, erfahrt ihr das in unserer Anleitung.

Ob Netflix oder Amazon Prime besser zu euch passt, findet ihr im Quiz heraus:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.