Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. House of the Dragon
  4. News
  5. „Ich habe genug von dem Kerl“: „House of the Dragon“-Fans im Hass gegen eine Figur geeint

„Ich habe genug von dem Kerl“: „House of the Dragon“-Fans im Hass gegen eine Figur geeint

„Ich habe genug von dem Kerl“: „House of the Dragon“-Fans im Hass gegen eine Figur geeint
© 2023 Home Box Office

Der Fantasy-Hit wartet mit einem epischen Konflikt auf – doch in ihrer Abneigung gegen einen zentralen Charakter sind sich alle „House of the Dragon“-Fans offenbar einig.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Staffel 2, Folge 2 von „House of the Dragon“! –

Der „Tanz der Drachen“, wie der verheerende Krieg innerhalb der Targaryen-Familie genannt wird, tritt langsam in die heiße Phase. Die Fraktionen der Grünen um Aegon II. (Tom Glynn-Carney) und der Schwarzen um Rhaenyra (Emma D’Arcy) stehen sich inzwischen unversöhnlich gegenüber; das Ende der Auftaktfolge von „House of the Dragon“ Staffel 2 tat dazu ihr Übriges. Bei den Fans dürften es die meisten mit einer der beiden Fraktionen mehr als mit der anderen halten, doch in einer Hinsicht sind sie sich offenbar einig: Kriston Kraut (Fabien Frankel) ist die meistgehasste Person Westeros‘.

Anzeige

In Folge 2 von Staffel 2 namens „Rhaenyra die Grausame“ verspielte der Lord Kommandant der Königsgarde und neuerdings die Hand des Königs das letzte bisschen Kredit, das er bei den Fans noch hatte. Denn nach der Ermordung des Thronerben Jaehaerys wollte Kriston die Schuld auf Ser Arryk (Luke Tittensor) von der Königsgarde lenken – wobei Kraut selbst während der Tatzeit mit der Königinwitwe Alicent (Olivia Cooke) schlief, obwohl er als Mitglied der Königsgarde zölibatär leben müsste. Die Überkompensation seiner eigenen Verfehlung hatte schreckliche Konsequenzen: Auf der Mission sollte Arryk sich als sein Bruder Erryk (Elliott Tittensor) ausgeben, Drachenstein infiltrieren und Rhaenyra töten, doch letztlich gerieten die beiden Zwillinge tödlich aneinander.

Wenn ihr nicht eine Woche lang auf Fantasy-Nachschub warten wollt, vertröstet euch die „House of the Dragon“-Pause doch mit diesen Filmen und Serien:

Kriston Kraut findet keine Freunde unter den „House of the Dragon“-Fans

Als Verursacher dieser brüderlichen Tragödie war Kriston Kraut einmal mehr der Hass der „House of the Dragon“-Fans gewiss, was ein kleiner Auszug der vielen Posts und Kommentare zu dem Thema bei Reddit beweist:

„Nur mein wöchentlicher Check-in, um zu sagen: ‚Fick Kriston Kraut‘. Er schickt den Zwilling der Königsgarde in den Tod und fragt sich, wo er ist und ob er dem König gegenüber loyal ist. Ein echtes Stück Scheiße. All das und er schafft es trotzdem, auf dem Hintern zu landen und die Hand des Königs zu werden.“

„Dieser Mann ist das ätzendste, hinterhältigste Miststück, das ich je kennengelernt habe. Du kannst ihm nicht vertrauen. Er ist eine verdammte Schlampe!“

„Wenn Kriston Kraut eine Million Hasser*innen hat, bin ich eine*r von ihnen. Wenn er eine*n Hasser*in hat, dann bin ich es. Wenn er null Hasser*innen hat, bin ich gestorben. Wenn die Welt gegen Kriston Kraut ist, bin ich für die Welt. Wenn die Welt für Kriston Kraut ist, bin ich gegen die Welt.“

„Immer wenn Kriston Kraut den Mund aufmacht, um zu sprechen:

‚Ich wünsche nichts davon zu hören.‘“

„Ich habe genug von dem Kerl.“

„Und ich dachte, ich könnten einen Charakter nicht noch mehr hassen.“

Anzeige

Ob Kriston Kraut dem Publikum weitere Gründe liefert, ihn zu hassen, erfahren wir in Folge 3 von „House of the Dragon“ Staffel 2, die ihr ab dem 1. Juli 2024 bei WOW und Sky streamen könnt. Als neue Hand des Königs dürfte er jedenfalls noch stärker im Fokus stehen als zuvor – aber eben auch eine größere Zielscheibe für die Schwarzen abgeben…

Anzeige

Welchem Charakter aus „House of the Dragon“ seid ihr am ähnlichsten? Ist es sogar Kriston Kraut? Findet es heraus:

„House of the Dragon“ Figuren-Quiz: Welchem Charakter ähnelst du am meisten?

Hat dir "„Ich habe genug von dem Kerl“: „House of the Dragon“-Fans im Hass gegen eine Figur geeint" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige