Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Sky Ticket auf Samsung TV: Wie funktioniert das?

Sky Ticket auf Samsung TV: Wie funktioniert das?

Sky Ticket auf Samsung TV: Wie funktioniert das?
© Sky

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Mit Sky Ticket bietet Sky einen sehr flexiblen Zugang zu seinen Inhalten. Wir verraten euch, wie ihr Sky Ticket auf Samsung TVs nutzen könnt.

Möchtet ihr auf die Inhalte von Sky zugreifen können, aber kein langes Abo abschließen? Dann ist Sky Ticket das Richtige für euch. Denn mit Sky Ticket geht ihr keine lange Vertragsbindung ein, sondern könnt den Zugang jederzeit wieder kündigen. Und bei Tagestickets verhält es sich noch unkomplizierter – denn die müsst ihr nicht mal selbst kündigen, weil sie nach Ablauf automatisch erlöschen. Zudem braucht ihr nicht zwingend einen Receiver, sondern könnt das Sky-Programm sogar unterwegs genießen. Ideal für Fans von Filmen, Serien und vor allem Live-Sport. Aber sicherlich fragt ihr euch, ob Sky Ticket auf eurem Samsung TV nutzbar ist. Das erklären wir euch hier.

In unserem Video zeigen wir euch, wie Sky Ticket funktioniert:

Sky Ticket auf Samsung TV: Mit welchen Geräten ist der Dienst kompatibel?

Sky Ticket kann auf Smartphones, Tablets, PCs, Apple-Computern, Amazon-Geräten, Spielekonsolen wie Xbox und Playstation, Apple TV der 4. Generation und diversen Smart-TVs installiert werden. Und ja, Sky Ticket läuft auch auf eurem Samsung TV. Aber dabei gilt es, ein paar Sachen zu beachten.

Sky Ticket auf Samsung TV: Wird euer Modell unterstützt?

Ob ihr die entsprechende App auf eurem Fernseher installieren und damit Sky Ticket auf dem heimischen Samsung TV nutzen könnt, ist von mehreren Faktoren abhängig, die wir euch hier gerne erläutern möchten:

  • Kompatibel sind grundsätzlich Modelle ab Baujahr 2015.
  • Ausgenommen sind dabei die Serif-Geräte.
  • Wenn die Modellnummer in der Mitte ein K, L, M, N, Q oder R aufweist, sollte Sky Ticket für das Gerät verfügbar sein.

In unserer Galerie seht ihr, wie ihr Sky Ticket auf eurem Fire TV einrichtet:

Sky Ticket auf Samsung TV: Wie funktioniert die Installation?

Sky Ticket auf eurem Samsung TV zum Laufen zu kriegen, ist denkbar einfach – und nicht schwerer, als Apps auf Smartphones oder Tablets zu installieren. Um die Anwendung für Sky Ticket auf kompatiblen Samsung-Geräten nutzen zu können, geht ihr wie folgt vor:

  1. Öffnet den Smart Hub auf eurem Samsung TV.
  2. Ruft die App-Seite auf und ladet die Sky Ticket App herunter.
  3. Ist die Installation abgeschlossen, öffnet ihr die App.
  4. Gebt eure Sky-Daten ein (Mail-Adresse und Sky-PIN) und loggt euch ein.

Neben Sky Ticket auf dem Samsung TV bietet der Medienkonzern aus Unterföhring aber noch andere Möglichkeiten an, um das reichhaltige Angebot abrufen zu können. Beispielsweise könnt ihr Sky Go auf einem Samsung TV nutzen oder gleich den hauseigenen Sky Ticket TV Stick verwenden.

Ob Netflix oder Amazon Prime besser zu euch passt, findet ihr im Quiz heraus:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.