Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hobbs & Shaw
  4. News
  5. Samstag im TV: Dieser Action-Hit machte legendären Hollywood-Streit noch schlimmer

Samstag im TV: Dieser Action-Hit machte legendären Hollywood-Streit noch schlimmer

Samstag im TV: Dieser Action-Hit machte legendären Hollywood-Streit noch schlimmer
© IMAGO / Everett Collection

Nicht alles läuft immer glatt in Hollywood, so wie auch bei diesem Film aus einem der beliebtesten Action-Reihen aller Zeiten. Jetzt läuft er im Fernsehen.

Am Samstag, den 25. November 2023 um 22:15 Uhr konntet ihr auf RTL2 den Actionfilm „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ gucken. Bei dem Film handelt es sich um einen Spin-off der „Fast & Furious“-Reihe. Die beiden Hauptrollen von Hobbs und Shaw spielen Dwayne „The Rock“ Johnson und Jason Statham. Ebenfalls mit von der Partie: Idris Elba („Luther“) und Vanessa Kirby („Mission Impossible: Dead Reckoning“). Schafft ihr es am Samstag nicht rechtzeitig vor den Fernseher, könnt ihr den Film auch auf RTL+ im Abo streamen. Alternativ könnt ihr euch den Film bei AppleTV+ oder Amazon Prime Video ausleihen.

Anzeige

Falls ihr noch Fun Facts zu dem Franchise „Fast & Furious“ erfahren wollt, ist unser Video genau das Richtige für euch:

Fast & Furious: 9 verrückte Fakten zur Actionreihe
Fast & Furious: 9 verrückte Fakten zur Actionreihe

Worum geht es in „Fast & Furious: Hobbs and Shaw“?

Eigentlich können sich diese beiden gar nicht ab: Der Secret-Service-Agent Hobbs (Dwayne Johnson) und der Ex-Elitesoldat Shaw sind eher Feinde als Freunde. Doch als der geheimnisvolle Brixton (Idris Elba) auf den Plan kommt und eine Gefahr darstellt, sind Hobbs und Shaw gezwungen, miteinander zu arbeiten. Gerade Shaw ist involviert, da er seine Schwester Hattie beschützen muss, bevor sie in die internationalen Machenschaften gezogen wird. Können sie ihren gemeinsamen Feind aufhalten?

Darum kam es zu Streitereien am Set von „Hobbs & Shaw“

Bei den Dreharbeiten zu „Fast & Furious 8“ erreichten die schon zuvor herrschenden Unstimmigkeiten zwischen Vin Diesel und Dwayne Johnson einen Höhepunkt. Nachdem das Spin-off „Hobbs & Shaw“ rauskam, schoss sogar Schauspieler Tyrese Gibson, der in den Filmen Roman Pearce spielt, gegen Dwayne Johnson und warf ihm vor einen Ego-Trip vor. In mehreren Posts ließ er sich über Dwayne Johnson aus. Damals hatten die beiden Schauspieler einen andauernden Streit deswegen, mittlerweile haben sie ihren Konflikt jedoch beiseite gelegt und kommen wieder miteinander aus. Dwayne Johnson bleibt aber bei seiner Entscheidung, nicht mehr zu dem Franchise zurückzukehren.

Anzeige

Wenn ihr echte Fans des „Fast & Furious“-Franchises seid, ist unser Quiz über die Action-Reihe kein Problem für euch:

„Fast & Furious“-Quiz: Bist du ein wahrer Fan der Action-Reihe?

Anzeige