Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fast & Furious 9
  4. News
  5. Trotz des großen Streits: Nach „Fast & Furious 9“ könnte die ganze Familie zusammenkommen

Trotz des großen Streits: Nach „Fast & Furious 9“ könnte die ganze Familie zusammenkommen

Trotz des großen Streits: Nach „Fast & Furious 9“ könnte die ganze Familie zusammenkommen
© Universal Pictures

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

In einem Interview äußerte sich „Fast & Furious“-Regisseur Justin Lin zu einer Rückkehr von Dwayne Johnson und Jason Statham in die Hauptreihe.

Poster Fast & Furious 9
Spielzeiten in deiner Nähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

PR-Stunt oder echter Bruderkrieg? Ausgerechnet bei den Dreharbeiten zu „Fast & Furious 8“, in dem es zu einem vermeintlichen Bruch in der Fast-Familie kommt, sollen sich die Superstars Vin Diesel und Dwayne Johnson verkracht haben. Zwei Alpha-Männer in einem Film? Das musste wohl früher oder später (vermeintlich) böse enden, möchte man meinen. In der Boulevard-Presse wurde das genüsslich ausgeschlachtet, zumal beide Recken als sehr internetaffin gelten. Über soziale Medien gifteten sie einander an. Vom notorischen zu spät ans Set kommen, über egomanische Ansprüche, bis hin zur Weigerung, gemeinsam vor der Kamera zu stehen, war die Rede.

Den kurzweiligen „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ können Prime-Abonnent*innen ohne zusätzliche Kosten über Amazon streamen

Der Streit ist mittlerweile beigelegt, wie Diesel und Johnson versichert haben. Dennoch ist Johnson nicht Teil des kommenden „Fast & Furious 9“. Stattdessen drehte er mit Jason Statham das Spin-off „Hobbs & Shaw“, das sich ebenfalls erfolgreich behaupten konnte an den internationalen Kassen.

Wie bekannt ist, soll die Hauptreihe mit den Teilen 10 und 11, die wahrscheinlich zusammenhängen werden, nun definitiv ein Ende finden. Regisseur Justin Lin, der bereits für Teil 9 zurückgekehrt ist, wird auch das große Finale inszenieren. In einem Interview mit Deadline sprach er über eine Möglichkeit für Johnson und Statham, in die Hauptreihe zurückzukehren:

„Für mich waren sie nie weg, wisst ihr. Für mich sind sie noch immer Teil dieses Universums, sie sind Teil der Familie. Was auch immer wir tun, wann immer wir über das nächste Kapitel sprechen: Ich habe nie das Gefühl, Einschränkungen zu haben. Also freue ich mich auf das, was immer wir aufbauen. Und während wir dieses finale Kapitel der Saga ansteuern, freue ich mich darauf, jeden Charakter, jede Situation zu erforschen. Alles ist möglich.“

Wie es nach „Fast & Furious 9“ mit der Action-Saga weitergeht, erfahrt ihr im Video:

Was ist der Stand bei „Hobbs & Shaw 2“?

– Achtung: Es folgen leichte Spoiler zu „Hobbs & Shaw“ –

Damit Johnson und Statham überhaupt in den finalen Filmen mit dabei sein können, muss aber auch gewährleistet sein, dass sich die Produktionen nicht mit der Fortsetzung „Hobbs & Shaw 2“ überschneiden. Produzentin Kelly McCormick ließ diesbezüglich gegenüber Collider zuletzt wissen, dass die Produktion zum Spin-off aber noch in weiter Ferne sei. In erster Linie komme es wohl auch auf Johnson an, denn sein Terminplan ist vollgepackt mit weiteren Filmen. Aktuell dreht er den DC-Film „Black Adam“.

Interessant wird es auch sein, ob Ryan Reynolds und Kevin Hart in „Hobbs & Shaw 2“ größere Rollen einnehmen dürfen. Im ersten Spin-off hatten sie ja noch kleinere Cameos inne. Dass weitere Stars aus der Hauptreihe hinzustoßen, dürfte allerdings unwahrscheinlich sein, denn sonst könnte man das Ganze auch einfach „Fast & Furious 12“ nennen. Und das ist ja nicht Sinn der Sache. Man darf also gespannt sein, auf welche weiteren Spin-offs sich die Fans freuen dürfen.

„Fast & Furious 9“ läuft jetzt in den deutschen Kinos.

Acht Filme in der Hauptreihe und ein Spin-Off, dazu eine animierte Serie: Wie gut kennt ihr euch mit dem „Fast & Furious“-Universum aus? Testet euer Fan-Wissen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.