Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Vampire's Kiss
  4. Viel Leistung für wenig Geld: Das sind die besten Handyverträge

Viel Leistung für wenig Geld: Das sind die besten Handyverträge

Viel Leistung für wenig Geld:  Das sind die besten Handyverträge
© IMAGO / EntertainmentPictures

Für manche Rollen gehen Schauspielende gerne mal an ihre Grenzen. Für diesen Streifen verleibte sich Nicolas Cage sogar Ungeziefer ein.

Man kann von Nicolas Cages schauspielerischem Können halten, was man will. Eins kann man dem gebürtigen Kalifornier allerdings nicht absprechen – dass er sich mit Inbrunst und Engagement in seine Rollen stürzt. Ob bei seinem selbstironischen Auftritt in „Massive Talent“ oder der Oscar-prämierten Darstellung im Trinker-Drama „Leaving Las Vegas“ – Cage macht keine halben Sachen. Also eigentlich nicht verwunderlich, dass der Mime im Verlauf seiner Karriere auch schon Ungeziefer verzehrt hat.

Eine Insektenphobie kann der wahre Horror sein. Gruselig sind aber auch die Genre-Vertreter aus unserem Video.

Anzeige
11 Horrorfilm-Highlights 2024
11 Horrorfilm-Highlights 2024

Die Kakerlake als Schockmoment

Die eklige Szene stammt aus der Horrorkomödie „Vampire’s Kiss“. Yuppie Peter Loew (Nicholas Cage) verdingt sich als Literaturagent, flüchtet aber vor seinem drögen Leben, indem er nachts von einer Bar zu anderen tingelt. Eine dieser Nächte endet in einem One-Night-Stand mit der attraktiven Rachel (Jennifer Beals). Doch was als harmloses Techtelmechtel beginnt, wird für Peter zu einem wahren Horrortrip – denn nachdem die Bettgefährtin ihn beißt, verwandelt sich der Yuppie allmählich in einen Vampir.

Tatsächlich verlangte das Drehbuch von Regisseur Robert Bierman gar nicht, dass Cage eine Kakerlake verspeisen sollte. Ursprünglich sollte der Schauspieler einfach nur ein rohes Ei aussaugen, hielt das aber für nichts Besonderes. Stattdessen schlug der Charakterdarsteller vor, sich eine lebendige Kakerlake zu genehmigen – obwohl das Ungeziefer zu einer seiner größten Ängste gehörte. Für den engagierten Mimen anscheinend der beste Zeitpunkt, um sich dieser Angst zu stellen und nebenbei noch das Publikum ordentlich zu schockieren. Laut New York Post würde Cage diesen denkwürdigen Akt heute aber auf keinen Fall wiederholen. 

Um Vampire geht es auch in der Bilderstrecke:

Anzeige

Cage ist nicht allein

Nicolas Cage ist allerdings nicht der Einzige, der für eine glaubhafte Darstellung Insekten verspeist hat. Cage zollt seinem Schauspielkollegen Nicholas Hoult großen Respekt dafür, dass er für die Vampir-Posse „Renfield“ nicht nur Kartoffelkäfer, sondern auch Grillen mit Salz-Essig-Geschmack zu sich genommen hat. Eine ganz neue Ebene, wie der Oscar-Preisträger dem „Mad Max: Fury Road“-Star achtungsvoll attestiert.

Als Vampir-Fans könnt ihr sicherlich das Quiz lösen:

„Dracula“-Filme: Wie gut kennst du den ikonischen Vampir?

Anzeige