Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Conjuring - Die Heimsuchung
  4. News
  5. Lohnt sich auch im Stream: Mit diesem Überraschungshit begann eine völlig neue Horror-Ära

Lohnt sich auch im Stream: Mit diesem Überraschungshit begann eine völlig neue Horror-Ära

Lohnt sich auch im Stream: Mit diesem Überraschungshit begann eine völlig neue Horror-Ära
© New Line Cinema / Warner Bros. Pictures

Dieser Horrorklassiker basiert auf wahren Ereignissen und erhielt zahlreiche Fortsetzungen. Ein dunkles Geheimnis wird jetzt im TV enthüllt.

Die Welt des Horrorkinos ist reich an gruseligen Geschichten, die das Publikum in Angst und Schrecken versetzen. Doch nur wenige Filme schaffen es, die Zuschauer*innen so zu erschrecken, dass sie sich einen Platz in deren Herzen sichern und zu zeitlosen Klassikern des Genres werden. Einer dieser besonderen Filme ist zweifellos „Conjuring: Die Heimsuchung“ aus dem Jahr 2013. Unter der meisterhaften Regie von James Wan erweckt dieser Film wahre Begebenheiten zum Leben und entführt euch in eine Welt des Grauens, die so realistisch und furchterregend ist, dass sie noch lange nach dem Abspann in unseren Träumen nachhallt. Ihr habt es verpasst, den Albtraum am 12. September 2023 um 22:35 auf TELE 5 selbst zu durchleben? Auf Amazon Prime Video könnt ihr „Conjuring: Die Heimsuchung“ auch bequem im Abo streamen. In den nächsten Zeilen lassen wir euch langsam in die Welt des „Conjuring“-Universums eintauchen.

Anzeige

Gerade auf Partys oder Filmabenden sind Mutproben sehr beliebt. Traut ihr euch, die Filme aus unserem Video auf eurer nächsten Party anzusehen?

Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten
Studie belegt: Das sind die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

Worum geht es in „Conjuring: Die Heimsuchung“?

In „Conjuring: Die Heimsuchung“ aus dem Jahr 2013 geht es um die wahre Geschichte der Familie Perron, die in den 1970er-Jahren ein altes Farmhaus in Harrisville – auf Rhode Island – bezieht. Die Perrons, bestehend aus den Eltern Carolyn (Lili Taylor) und Roger (Ron Livingston) sowie ihren fünf Töchtern, freuen sich auf ein ruhiges Landleben. Doch schon bald nach dem Einzug beginnen unheimliche und beängstigende Ereignisse, die ihr Leben in einen Albtraum verwandeln. Hier kommen die paranormalen Ermittler Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) ins Spiel. Das Ehepaar – bekannt für seine Arbeit in paranormalen Fällen und für die Erforschung von Geistererscheinungen – wird von den Perrons gerufen, um das Böse zu vertreiben und die Familie zu retten.

Die Faszination von „Conjuring: Die Heimsuchung“ liegt in seiner einzigartigen Fähigkeit, das Publikum in eine Welt des absoluten Schreckens zu ziehen. Der Film verbindet die reale Angst vor paranormalen Erscheinungen mit meisterhafter Regie, tollen schauspielerischen Leistungen und effektiven visuellen Effekten. Durch den Hintergrund wahrer Ereignisse und die authentische Darstellung der Hauptfiguren wird eine Verbindung zur realen Welt hergestellt, welche die Gruselkomponente nochmals verstärkt. „Conjuring“ lässt euch so auf der emotionalen Achterbahn der Angst mitfahren und vermittelt permanent das beunruhigende Gefühl, dass das Böse überall lauern kann. Diese Fähigkeit, echte Furcht und Spannung zu erzeugen, machte den Film zu einem zeitlosen Klassiker und einer – immer wieder – faszinierenden Erfahrung für Horrorfilm-Enthusiast*innen.

Wir haben die wahren Ereignisse, auf denen „Conjuring: Die Heimsuchung“ basiert, für euch unter die Lupe genommen:

Anzeige

Wann kommt „Conjuring 4“?

Ein vierter Teil der Hauptreihe vom „Conjuring“-Universum befindet sich derzeit in der Produktionsplanung, wird aber wahrscheinlich frühestens im Jahr 2025 veröffentlicht werden. Dies hängt mit unterschiedlichen Faktoren zusammen, welche dem Film wohl immer wieder einen Dämon eintreiben wollen. Eine Regie für den neuen Film zu finden, scheint nämlich keine einfache Angelegenheit zu sein, da die Produktion nun schon seit Monaten nach passenden Horrorexpert*innen für die Fortsetzung sucht. Immerhin gibt es mit „The Conjuring – Last Rites“ bereits einen Titel, der vermuten lässt, dass sich die Hauptreihe nach diesem Teil von der Kinoleinwand verabschieden wird. Wie Variety berichtet, wird derzeit aber ebenfalls schon an einer eigenen Serie für das Franchise gearbeitet und am 21. September 2023 startet mit „The Nun 2“ auch das nächste Spin-off in den deutschen Kinos. Der Schock von „Annabelle“ und anderen verfluchten Gegenständen wird euch somit wohl nicht so schnell verlassen.

Wisst ihr noch genau, welche Opfer in welchem Horrorfilm dran glauben mussten? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Erkennst du die Horror-Filme nur anhand der Opfer?

Anzeige