Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Simpsons
  4. News
  5. Läuft „Die Simpsons“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Die Simpsons“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Patrick Weigel |

© 20th Century Fox

Die wohl bekannteste gelbe Familie der Welt karikiert seit über 30 Staffeln das US-amerikanische Familien- und Alltagsleben. Tun „Die Simpsons“ dies auch auf Netflix?

Allein und doch gemeinsam Filme ansehen und Serien bingewatchen? So geht's:

In der fiktiven US-Stadt Springfield leben Homer und Marge mit ihren Kindern Lisa, Bart und Maggie und nicht zu vergessen, ihrem Hund, Knecht Ruprecht.  Die vielfach ausgezeichnete Zeichentrickserie läuft seit 1989. Über sage und schreibe 680 Folgen wurden bisher produziert. Somit ist „Die Simpsons“ die am längsten laufende US-Zeichentrickserie und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Sozial- und gesellschaftskritisch, politisch unkorrekt und vor allem wahnsinnig witzig, so hat sich die Familie Simpson seit jeher in die Herzen einer jeden Generation bewegt. Doch sind ihre lustigen Abenteuer auch auf Netflix zu streamen?

Kein „Die Simpsons“ auf Netflix? Es gibt andere Möglichkeiten:

Auch die bekannteste Serie läuft nicht zwangsläufig auch auf Netflix. So auch „Die Simpsons“ nicht. Die Zeichentrickserie ist allerdings bei anderen Streaming-Anbietern im Programm:

  • Disney+: Staffel 1 bis 30 in der Flatrate enthalten
  • Amazon Video: Staffel 1 bis 3 und 20 bis 30 zum Kauf verfügbar
  • iTunes: Staffel 20 bis 30 zum Kauf verfügbar

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Die Simpsons“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

In diesen neun Folgen haben „Die Simpsons“ die Zukunft richtig vorhergesagt:

Was gibt es für Netflix-Alternativen zu „Die Simpsons“?

Netflix-Abonnenten auf der Suche nach einer ähnlichen Serie wie „Die Simpsons“ müssen nicht verzweifeln. Denn auch Netflix hat einige animierte Serien zu bieten, die euren Geschmack treffen sollten. Auch „F is for Family“ ist mit schwarzem Humor getränkt und nimmt kein Blatt vor den Mund. „Family Guy“ schlägt ebenso in dieselbe Kerbe wie „Die Simpsons“ und ist auch seit nun mehr 18 Staffeln fester Bestandteil der Zeichentrickwelt. Wer derben Humor und auch hin und wieder ausschweifendere Gewaltdarstellungen mag, der kommt an „Rick und Morty“ einfach nicht vorbei. Das kongeniale Duo ist seit 2013 in der Galaxis unterwegs, um zahlreiche abgefahrene Abenteuer zu erleben.

Seid ihr wahre Simpsons-Experten? Dann testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Das „Simpsons“-Quiz: Kennt ihr euch in Springfield aus?

Fox

Frage 1 von 10

In welchem Sektor des Atomkraftwerkes arbeitet Homer Simpson?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf <a href="https://www.instagram.com/kino.de/" target="_blank">Instagram</a> und <a href="https://www.facebook.com/kino/" target="_blank">Facebook</a>.

News und Stories