Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Simpsons
  4. News
  5. Zitate von Homer Simpson: Weisheiten aus der Arbeiterklasse

Zitate von Homer Simpson: Weisheiten aus der Arbeiterklasse

Zitate von Homer Simpson: Weisheiten aus der Arbeiterklasse
© 20th Century Fox

Homer Simpson ist ohne Zweifel eine der populärsten Cartoon-Figuren. Vor allem seine legendären Zitate haben den Held der Arbeiterklasse berühmt gemacht.

„Die Simpsons“ leben als typisch amerikanische Durchschnittsfamilie in der Kleinstadt Springfield. Das Familienoberhaupt verdingt sich im lokalen Kernkraftwerk, wo er wegen seiner Tollpatschigkeit eigentlich völlig Fehl am Platz ist. In seinem Element ist der Arbeiterklassenheld immer dann, wenn er mit seinen Freunden ein Bier zischt oder von der Couch aus seine unbedachten Sprüche loslässt. Und genau mit denen hat er sich unter Fans einen Namen gemacht. Deswegen haben wir für euch die besten Zitate von Homer Simpson zusammengestellt.

Homer Simpson beansprucht zwar mit seinen Zitaten immer wieder die Lachmuskeln des Publikums, aber in der Serie steckt auch viel Wahres. So wie Ereignisse, die tatsächlich eingetreten sind. In unserem Video findet ihr die sieben verrücktesten Vorhersagen aus „Die Simspons“.

7 verrückte Vorhersagen bei den Simpsons

Die besten Zitate von Homer Simpson

  • „Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!“
  • „Ich habe drei Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld?“
  • „Bart, wir sind in Amerika! Hier kann jeder essen, was er will, solange er zu viel davon isst.“
  • „Ich hab gerade was rausgefunden. Mein Job ist der Grund, warum ich jede Woche diese Schecks bekomme!“
  • „Ich mach’ mir Sorgen über den Biernachschub. Nach diesem Kasten und den anderen ist nur noch ein Kasten übrig.“
  • „Niemand wird gern abgewiesen und es wird nicht leichter, bis man saufen darf, denn dann darf man seine Gefühle ungefiltert durch Suffanrufe ausdrücken.“
  • „Junge, wenn die Pfannkuchen auch nur halb so gut schmecken, wie sie aussehen, dann sehen sie doppelt so gut aus, wie sie schmecken.“
  • „Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?“
  • „Nein, mein Junge. Bier ist nur was für Daddies und Kinder mit gefälschten Ausweisen.“
  • „Die Ehe ist wie ein Sarg und jedes Kind ist ein weiterer Nagel.“
  • „Nukular. Das Wort heißt nukular.“
  • „Dieses Zimmer ist wie ein Museum voller wertlosem altem Müll... so wie jedes Museum.“
  • „Marge, bist du sicher, wir sollten zusammen was trinken? Über wen soll ich mich dann beim Saufen beschweren?“
  • „Kinder, ihr habt euer Bestes versucht und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen.“
  • „Bart, kannst du mal kurz das Lenkrad halten? Ich muss mich an zwei Stellen gleichzeitig kratzen.“
Anzeige

Wie gut ihr euch mit der Familie aus Springfield auskennt, könnt ihr im Quiz beweisen:

Das „Simpsons“-Quiz: Kennt ihr euch in Springfield aus?

Hat dir "Zitate von Homer Simpson: Weisheiten aus der Arbeiterklasse" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige