Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Simpsons
  4. News
  5. „Die Simpsons“ Staffel 35: So geht es weiter für Homer & Co.

„Die Simpsons“ Staffel 35: So geht es weiter für Homer & Co.

„Die Simpsons“ Staffel 35: So geht es weiter für Homer & Co.
© 20th Century Fox Corporation

Auch nach 34 Staffeln ist bei „Die Simpsons“ kein Ende in Sicht. Alle Informationen zum Start von Staffel 35 geben wir euch hier.

„Die Simpsons“ ist eine der beliebtesten und langlebigsten animierten Fernsehserien weltweit. Die Serie wurde erstmals 1989 ausgestrahlt und folgt der turbulenten Geschichte der gelben, humorvollen Familie Simpson aus Springfield. Die Hauptfiguren sind Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie Simpson, die auf ihre eigene einzigartige Weise Alltagsprobleme und skurrile Abenteuer meistern. Die Show ist bekannt für ihren scharfen satirischen Humor, der sich auf Popkultur, Gesellschaft und Politik erstreckt. Sie hat eine breite Palette von Charakteren und wiederkehrenden Gags entwickelt. Die Serie nutzt ihre Cartoon-Form, um sozialkritische Themen aufzugreifen und gleichzeitig herzliche Familienmomente zu präsentieren – und dies wird sie auch in „Die Simpsons“ Staffel 35 fortsetzen.

Anzeige

Neben Zeichentrickserien gibt es auch viele sehenswerte Zeichentrickfilme. Welche die zehn besten sind, erfahrt ihr in unserem Video.

Die 10 besten Zeichentrickfilme
Die 10 besten Zeichentrickfilme

Alles Infos zu „Die Simpsons“ Staffel 35

In Deutschland startet Staffel 34 von „Die Simpsons“ Ende September 2023 auf Disney+. Dort könnt ihr auch die übrigen Staffeln streamen. In den USA startet die 35. Staffel, welche bereits seit Januar 2023 bestätigt ist, am 1. Oktober 2023. Die 22 neuen Folgen gibt es im wöchentlichen Rhythmus im TV zu sehen. Wann genau die neue Staffel nach Deutschland kommen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Ebenso wie Staffel 34 ist ein Start Ende September im Jahr 2024 am wahrscheinlichsten.

„Die Simpsons“: Kein Ende in Sicht

Obwohl es „Die Simpsons“ schon so lange gibt und die Qualität laut einigen Fans mit der Zeit immer mehr nachgelassen hat, ist auch jetzt noch nicht abzusehen, wann die Serie enden wird. Obwohl Staffel 35 noch nicht mal gestartet ist, wurde eine weitere 36. Staffel bereits bestellt und offiziell angekündigt. Ebenso wie die Ankündigung für Staffel 35 wurde das im Januar 2023 öffentlich gemacht. Bis Anfang 2025 wird es also weiterhin neue Folgen von „Die Simpsons“ geben. Und auch darüber hinaus dürfte es nicht unwahrscheinlich sein, dass es weitere Staffeln geben wird.

Anzeige

Ob ihr echte „Die Simpsons“-Fans seid, könnt ihr in unserem Quiz testen:

Das „Simpsons“-Quiz: Kennt ihr euch in Springfield aus?

Anzeige