Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Maggie
  4. Kostenlos und ohne Abo bei Amazon: Arnold Schwarzenegger in einem seiner wenigen Horrorfilme

Kostenlos und ohne Abo bei Amazon: Arnold Schwarzenegger in einem seiner wenigen Horrorfilme

Kostenlos und ohne Abo bei Amazon: Arnold Schwarzenegger in einem seiner wenigen Horrorfilme
© Splendid Film

Arnold Schwarzenegger liebt das Action-Genre! Dass er auch anders kann, bewies er mit diesem ruhigen Zombie-Horror, der 2015 direkt auf DVD erschien.

Er war Killermaschine, Kindergärtner und Mr. Freeze: Wenn Arnold Schwarzenegger die Leinwand betritt, bleibt kein Stein auf dem anderen. Mit seiner eindrucksvollen Gestalt und dem typisch österreichischen Akzent hat er sich durch die Hollywood-Geschichte geprügelt und sich nebenbei mit einigen Klassikern wie „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ oder „Total Recall – Die totale Erinnerung“ in der Filmhistorie verewigt. Ausflüge in andere Genres wählte er dagegen eher selten, obwohl „Zwillinge“ mit Danny DeVito oder die Weihnachtskomödie „Versprochen ist versprochen“ durchaus sehenswert sind. Sein Horror-Beitrag „Maggie“ flog dagegen unter dem Radar.

Deutlich nachhaltiger blieben diese elf Horrorfilme in Erinnerung! Wir haben euch die nachweislich gruseligsten Vertreter des Genres mit hohem Gänsehautfaktor im Video zusammengestellt.

Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

Worum geht es in „Maggie“?

Ein unbekannter Virus hat die Menschheit in Zombies verwandelt. Nur wenige Ausnahmen konnten sich gegen eine Infizierung zur Wehr setzen und haben sich zurückgezogen. Die junge Maggie (Abigail Breslin) muss sich jedoch der Tatsache stellen, dass ein Biss ihr die Chance auf ein aussichtsreiches Leben genommen hat. Um die letzten Tage in Ruhe zu verbringen und sich auf die Suche nach einem Heilmittel zu machen, beschließt sie, zu ihren Eltern aufs Land zu fahren. Ihre Verwandlung schreitet jedoch so rasant voran, dass ihr Vater Wade (Arnold Schwarzenegger) eine schwierige Entscheidung treffen muss, um sich und seine Frau Caroline (Joely Richardson) zu schützen.

„Maggie“ zeigt Horror mal anders

Zweifellos ist „Maggie“ kein gewöhnlicher Horrorfilm und deshalb das Anschauen wert. Ihr könnt den Film bei Amazon Freeve sogar kostenlos und ohne Abo streamen. Wem die stille Erzählweise und der familiäre Aspekt, der besonders durch die qualvolle Entscheidung des Vaters herbeigeführt wird, zusagt, dem empfehlen wir folgende Titel für die Watchlist:

Anzeige
  • „Hereditary“: Übernatürliche Erlebnisse suchen das beschauliche Leben der Familie Graham ein. Was steckt dahinter? Auf iTunes oder auf Amazon erfahrt ihr es.
  • „Ich seh, ich seh“: Nach der Gesichtsoperation ihrer Mutter wissen die Zwillinge Elias und Lukas nicht mehr, ob die Frau unter den Bandagen ihre leibliche Mutter ist. Streamt den Film auf JOYN.
  • „A Quiet Place“: John Krasinskis lautlose Story erweckt durch Stille die größte Gänsehaut. Seht den Film auf iTunes oder auf Amazon.
Anzeige

Wie sieht euer Ableben aus? Erratet es im Quiz:

Quiz: In welchem Horror-Slasher würdest du sterben?

Hat dir "Kostenlos und ohne Abo bei Amazon: Arnold Schwarzenegger in einem seiner wenigen Horrorfilme" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige