Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Knightfall
  4. „Knightfall“ Staffel 3: Wird die Historienserie fortgesetzt?

„Knightfall“ Staffel 3: Wird die Historienserie fortgesetzt?

„Knightfall“ Staffel 3: Wird die Historienserie fortgesetzt?
© History / EntertainTV

Die Historienserie „Knightfall“ zeigt die Geschichte der Tempelritter. Wir sagen euch, ob es eine Staffel 3 von „Knightfall“ geben wird.

Die Serie „Knightfall“ ist eine Produktion des amerikanischen History Channel. Sie zeigt die Geschichte des Templerordens: Ihre Erfolge, ihr Niedergang und die Verfolgung durch den französischen König Philip IV. Held der Serie ist der Anführer der Templer, der fiktive Landry du Lauzon (gespielt von Tom Cullen, „Weekend“). Er hadert mit dem Vermächtnis der Tempelritter, nachdem ihr Kampf im Heiligen Land nicht erfolgreich war. Doch dann hört er, dass der Heilige Gral vermeintlich wieder aufgetaucht ist. Wir sagen euch, ob es eine Fortsetzung von „Knightfall“ in einer Staffel 3 geben wird.

In diesem Video zeigen wir euch die Netflix Serien-Highlights 2021:

Netflix Serien-Highlights 2021

„Knightfall“: Kommt Staffel 3?

++ Achtung, Spoiler-Warnung für Staffel 2 von „Knightfall“! ++

Anzeige

Die Drama-Serie „Knightfall“ wurde zwar vom History Channel erstmals ausgestrahlt, legt die Geschichte der Tempelritter aber sehr frei aus. So ist zum Beispiel Hauptheld Landry frei erfunden und auch die anderen historischen Gegebenheiten werden der dramatischen Handlung untergeordnet. Trotzdem hat die Serie, die es aktuell auf Netflix in der Flatrate im Stream gibt, Unterhaltungspotenzial.

Allerdings hatte „Knightfall“ bereits in der ersten Staffel Schwierigkeiten, ein Zielpublikum zu finden. Es gab zwar eine kleine Gruppe treuer Fans, dennoch kämpfte „Knightfall“ von Beginn an mit schlechten Einschaltquoten. Als in Staffel 2 überraschend „Star Wars“-Star Mark Hamill als Meister Talus ergänzt wurde, schien sich das Blatt für „Knightfall“ zu wenden. Leider reichte auch die Macht von Hamill nicht aus, um „Knightfall“ zu retten. Die Serie wurde nach Staffel 2 offiziell abgesetzt.

Diese Historienserien solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

„Knightfall“: Alternativen auf Netflix

Für Serien-Fans von „Knightfall“ gibt es zum Glück einige Historienserien auf Netflix, die eine spannende Alternative sind. Drei davon stellen wir euch hier vor:

Anzeige
  • „Reign“: In insgesamt vier Staffeln zeigt diese Serie auf Netflix das fiktive Geschehen in Frankreich um 1557. Im Zentrum steht Mary (Adelaide Kane), die dem Prinzen Francis (Toby Regbo) versprochen wurde.
  • „The Last Kingdom“: Diese Serie spielt zu Zeiten der Wikinger und zeigt in vier Staffeln das Schicksal von Uhtred (Alexander Dreymon, „Horizon Line“), der entführt und von einem Wikinger-Herrscher aufgezogen wird. Ihr findet alle Staffeln ebenfalls bei Netflix im Abo.
  • „Vikings“: Die Wikinger-Serie mit mittlerweile sechs Staffeln auf Netflix, zeigt eindrucksvoll das Leben dieser historischen Gemeinschaft.

Mit diesen Serien-Empfehlungen ist der nächste Serienmarathon auf jeden Fall gerettet.

Im Quiz könnt ihr beweisen, wie gut ihr euch mit Netflix-Serien auskennt:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Knightfall“ Staffel 3: Wird die Historienserie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige