Reign

  
Bilderstrecke starten(47 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Reign

Filmhandlung und Hintergrund

Dramaserie frei nach dem Leben der schottischen Thronfolgerin Mary Stuart.

Bereits seit Kindertagen ist Mary (Adelaide Kane) dem französischen Prinzen Francis (Toby Regbo) versprochen. Im Alter von 15 reist sie mit ihren Hofdamen nach Frankreich um Francis wie angedacht zu heiraten. Doch die Verbindung zwischen beiden (Staaten) ist nicht für jedermann eine gute Lösung und so gerät Mary immer wieder ins Fadenkreuz von Intrigen und Machtspielchen.

Sie benötigt etwas Zeit, um sich mit den fremden Sitten und Geflogenheiten anzufreunden. Auch ihre Beziehung zu Francis geht anfangs andere Wege als erhofft, außerdem entwickelt sie Gefühle für dessen Halbbruder Sebastian (Torrance Coombs). Der Irrsinn des Königs, die Mordversuche von Königin Catherine (Megan Follows) und vor allem Nostradamus Visionen machen Mary und dem Hofstaat ganz schön zu schaffen und fordern einige Opfer. Wie soll sich Mary verhalten, um ihre eigene Unversehrtheit nicht zu gefährden und das Wohl ihres Landes zu sichern?

„Reign“ – Hintergründe

Von 2013 bis 2017 wurden vier Staffeln mit insgesamt 78 Folgen der Kostüm-Serie „Reign“ für den amerikanischen Sender „The CW“ produziert. Basis ist das Leben der Maria Stuart, Königin von Schottland – mit den tatsächlichen historischen Ereignissen im Leben der Adelsdame nahm die Serie es allerdings nicht all zu genau. Bei Kritikern stieß die Serie auf geteilte Meinungen und wurde oft als Mischung aus „Gossip Girl“ und „Game of Thrones“ charakterisiert.

Die Rolle der schottischen Königin Mary Stuart übernahm Adelaide Kane, die zuvor in „Teen Wolf“ zu sehen war. Um sich optimal auf ihre Darstellung vorzubereiten, betrieb die australische Schauspielerin mit schottischen Wurzeln historische Recherchen. Es stellte sich heraus, dass sie mütterlicherseits tatsächliche eine Nachfahrin der realen Maria Stuart sein könnte. Weiterhin sehen wir Toby Regbo (zuletzt als junger Albus Dumbledore in „Phantastische Tierwesen 2: Grindlewalds Verbrechen„), Alan van Sprang sowie Torrance Coombs, die beide zuvor in „Tudors“ auftraten und somit bereits Erfahrung mit historischen Dramen mitbrachten.

Reign im Stream

Du willst Reign online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Reign derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Reign bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Reign bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Reign bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Reign - Die komplette erste Staffel Poster

Reign - Die komplette erste Staffel

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
11 Bewertungen
5Sterne
 
(11)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. Reign