Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Tudors

Die Tudors

  
zum Trailer
Bilderstrecke starten(58 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Die Tudors

Filmhandlung und Hintergrund

Erfolgreiche Historienserie über den britischen König Heinrich VIII.

Im Jahre 1518 steht die Regierung des noch jungen englischen Königs Heinrich VIII. unter keinem guten Stern. Religiöse Unzufriedenheit, politische Auseinandersetzung mit anderen Staaten und Intrigen am Hofe sorgen für ständige Unruhe. Als Heinrichs Onkel von Franzosen ermordet wird, sieht Heinrich darin eine gute Gelegenheit einen Krieg mit Frankreich zu beginnen, um auch dort auf den Thron zu gelangen. Henry VIII. ist entschlossen, seine Ehe mit Katharina von Aragon zu beenden. Doch der Papst in Rom zögert mit der Einwilligung zur Scheidung. Daraufhin entmachtet er seinen Lordkanzler, Kardinal Wolsey. Ein Konflikt mit dem Papst in Rom scheint unausweichlich.

Die Tudors im Stream

Du willst Die Tudors online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Die Tudors derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Die Tudors - Staffel 1 im Stream

Die Handlung spielt im Jahre 1518. Der junge Henry VIII. wird vom Tod seines Onkels unterrichtet und will Frankreich den Krieg erklären, er wird überredet, stattdessen einen Friedensvertrag mit Frankreich zu schließen. Im Camp du Drap d’Or lernt er die junge Anne Boleyn kennen und verliebt sich in sie. Er ist seit Beginn seiner Regentschaft mit Katharina von Aragon verheiratet, die sechsmal schwanger war und von der er keinen überlebenden Sohn hat, lediglich eine Tochter, Mary. Henry fürchtet um die Dynastie der Tudors. Heinrich will die Ehe für nichtig erklären lassen, erhält jedoch das Einverständnis des Papstes nicht.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Die Tudors - Staffel 2 im Stream

Henry verfolgt 1532 noch immer seine Pläne, die Ehe mit Königin Katharina für nichtig erklären zu lassen. 1533 heiratet er trotz des fehlenden Dekrets seine Geliebte Anne Boleyn und verstößt Katharina. Doch Anne bringt ein Mädchen, Prinzessin Elizabeth, und zwei weitere tote Kinder zur Welt. Henrys Liebe zu Anne erlischt, und er lernt Jane Seymour kennen. Es baut sich eine Intrige um Anne auf, und Henry denkt, dass sie ihn mehrmals betrogen habe. Er lässt sie verhaften und in den Tower sperren. Inzwischen verbringt er Zeit mit der neuen Heiratskandidatin. In der letzten Episode der Staffel wird Anne enthauptet.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Die Tudors - Staffel 3 im Stream

1536 schließt Henry, mittlerweile etwas gealtert und geschwächt durch einen Unfall, eine neue Ehe, und zwar mit Jane Seymour. Sie wird erst nach einiger Zeit schwanger; alle kümmern sich liebevoll um die werdende Mutter. Henry holt seine Tochter Mary an den Hof und baut wieder eine Beziehung zu ihr auf. Inzwischen muss er auch mit einer Rebellion kämpfen, der Pilgerfahrt der Gnade, und schickt seinen besten Freund Charles Brandon auf das Schlachtfeld. Daraufhin verliert dessen Frau ihr Kind. Die Geburt von Henrys Kind verläuft mit Komplikationen, doch das Kind ist wohlauf, es ist ein Junge, der spätere König Eduard VI. Ganz England freut sich über den Thronfolger, doch Jane erkrankt am Kindbettfieber. Sie kann nicht gerettet werden und stirbt in Henrys Armen. Henry ist depressiv geworden, seit seine geliebte Frau gestorben ist. Da sein Sohn eher schwach ist, will er noch einmal heiraten. In ganz Europa wird nach einer passenden Frau für ihn gesucht, doch niemand möchte etwas mit dem blutrünstigen König zu tun haben. Dann sieht Henry das Bild von Anna von Kleve, er verliebt sich in ihr Porträt, doch als seine neue Braut unter seine Augen tritt, ist er entsetzt. Sie sieht seiner Meinung nach aus wie ein Pferd. Nach sieben Monaten Ehe erfolgt die Scheidung. Die 17-jährige Catherine Howard kommt an den Hof, und Heinrich verliebt sich in sie.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Die Tudors - Staffel 4 im Stream

1540: Henry, mittlerweile sehr gealtert, stellt dem Hof seine neue Frau vor, Catherine Howard. Er überhäuft das Mädchen mit Geschenken und lässt sie bei Festen tanzen. Nur seine bereits über 20-jährige Tochter Mary hat ein großes Problem mit ihrer vierten Stiefmutter. Catherine wird es bald zu viel mit dem knapp 50-jährigen Henry, und sie beginnt eine Affäre mit dem Kammerherrn Thomas Culpeper, der nur wenig älter als sie selbst ist. Doch alles fliegt auf. Catherine, ihr ehemaliger Liebhaber Francis Dereham und Thomas werden festgenommen. Alle drei werden hingerichtet. Wenig später entdeckt Henry die verwitwete Catherine Parr an seinem Hof, sie wird trotz ihrer Abneigung hinsichtlich einer neuen Ehe seine Frau. Sie bringt Henry seinen Kindern näher, sodass sie alle zumindest teilweise als Familie leben. Henry erfährt vom Tod seines besten Freundes Charles Brandon und ist erschüttert. Er erkennt, dass er selbst bald sterben wird, und schickt Catherine und seine Kinder weg von Whitehall Palace. Er sieht die Geister seiner verstorbenen Frauen, als letztes kommt seine geliebte Jane, die ihm voller Trauer mitteilt, dass ihr einziger Sohn nicht lange leben wird. In der letzten Szene steht Henry in einem Saal vor einem verhüllten Bild. Er enthüllt es und sieht sich selbst auf dem Bild, in voller Pracht. Er schaut das Bild kurz an, geht aus dem Bild und sagt Hans Holbein, seinem Hofmaler, er habe gute Arbeit geleistet.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Die Tudors - Die komplette Serie (13 Discs) Poster

Die Tudors - Die komplette Serie (13 Discs)

Bei Amazon
Die Tudors - Die komplette erste Season (3 DVDs) Poster

Die Tudors - Die komplette erste Season (3 DVDs)

Bei Amazon
Die Tudors - Die komplette erste Season (3 Discs) Poster

Die Tudors - Die komplette erste Season (3 Discs)

Bei Amazon
Die Tudors - Die komplette zweite Season (3 DVDs) Poster

Die Tudors - Die komplette zweite Season (3 DVDs)

Bei Amazon
Die Tudors - Die komplette zweite Season (3 Discs) Poster

Die Tudors - Die komplette zweite Season (3 Discs)

Bei Amazon
Die Tudors - Die komplette dritte Season (2 Discs) Poster

Die Tudors - Die komplette dritte Season (2 Discs)

Bei Amazon
Die Tudors - Die komplette dritte Season (3 Discs) Poster

Die Tudors - Die komplette dritte Season (3 Discs)

Bei Amazon
Die Tudors - Die komplette vierte Season (3 Discs) Poster

Die Tudors - Die komplette vierte Season (3 Discs)

Bei Amazon
 
Alle anzeigen

Kritiken und Bewertungen

3,1
8 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Die Tudors: Erfolgreiche Historienserie über den britischen König Heinrich VIII.

    Britsch-irisch-kanadische Historienserie, die mehrfach für den Golden Globe nominiert war und sieben Irish Film and Television Awards bekam. Geschrieben wurde die Serie von Michael Hirst, der bereits mit „Elizabeth“ und „Elizabeth - Das goldene Königreich“ gezeigt hat, dass er mit historischen Stoffen bestens umzugehen versteht. Dennoch erlaubt sich die Serie einige Freiheiten, vor allem was die Darstellung von Personen angeht. So ist Heinrich VIII. zum Beispiel jünger als er zum Zeitpunkt der Ereignisse in Wirklichkeit war.
    Mehr anzeigen

News und Stories

Kommentare