Knightfall Poster

„Knightfall“: Serie ab April 2018 in Deutschland! Erste Bilder aus den Folgen

Kristina Kielblock  

„Knightfall“ ist eine spannende neue Serie von History Channel. In diesem Fall geht es nicht um heidnische Perspektiven wie bei „Vikings“, sondern um die Wächter über den Heiligen Gral, den Orden der Templer. Der neue Trailer verspricht ein opulentes historisches Spektakel.

Das Christentum passt in seinen Aussagen für viele Menschen nicht mit Waffengewalt zusammen, aber für die Templer im Mittelalter ist die Vereinigung beider Entitäten der Ursprung ihrer Gründung. Will heißen, als sie sich im Jahre 1118 n. Chr. zur Gründung zusammenfanden, war dies die Folge des Ersten Kreuzzugs und das erste Mal, dass sich die Ideale der adligen Ritterschaft mit denen der Mönche vereinigten. Zwei bis dato völlig voneinander getrennte Stände.

Fortan entwickelten sich die Templer zum mächtigsten, wohlhabendsten und auch mysteriösesten Militärverband des Mittelalters. Doch werft zuerst einen Blick in den Trailer von History, denn die ausdrucksstarken Bilder sprechen für sich.

Der Untergang der Templer

Die Handlung der ersten Staffel setzt ungefähr ein Jahr vor der Zerstörung des Ordens ein, der im Jahre 1312 vom Papst aufgelöst wurde. Zuvor hatten die Mitglieder diverse Repressalien zu erleiden und wurden der Sodomie und Ketzerei angeklagt. Einige Jahre, nachdem die Templer den Heiligen Gral verloren haben, erhalten sie neue Hinweise auf den Verbleib der Reliquie.

Unter der Führung von Ritter Landry machen sie sich auf, den Gral erneut in ihren Besitz zu bringen. Sie sind aber nicht die einzigen, die daran Interesse haben. Die Hauptrolle des Landry spielt Tom Cullen („Downton Abbey“). In weiteren Rollen sind Simon Merrells, Jim Carter, Ed Stoppard, Olivia Ross und Pádraic Delaney zu sehen – alles versierte Schauspieler im Bereich historischer Dramen. 

Nur für EntertainTV-Kunden: Zum Trost die ersten Bilder

Die Serie kann in Deutschland zunächst nur exklusiv von EntertainTV-Kunden geschaut werden. Ob und ab wann sie auch bei anderen Anbietern zur Verfügung stehen wird, wissen wir bisher noch nicht. Hier sind Bilder aus den ersten drei Folgen:

„Knightfall“: Für alle ohne EntertainTV – Bilder aus den ersten 3 Folgen!

„Knightfall“: Alle Folgen ab April 2018

In den USA ist die Serienpremiere am 06. Dezember 2017 auf History Channel zu sehen gewesen. In Deutschland wird das ritterliche Spektakel bei EntertainTV zu sehen sein. Kunden des Anbieters bekommen alle zehn Folgen ab dem 05. April 2018 auf einen Schlag im Stream zur Verfügung gestellt. Falls ihr keine Telekom-Kunden seid, gibt es keine Option, sich die Exklusiv-Serie zu buchen, sondern ihr müsstet dann euren Anbieter wechseln. Zur Zeit erhaltet ihr eine Gutschrift für ein Magenta-Paket und zahlt mindesten 19,95 € in den ersten sechs Monaten.

News und Stories

Kommentare