Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand
  4. „Kampf der Realitystars“ 2024: Wer ist raus nach Folge 5?

„Kampf der Realitystars“ 2024: Wer ist raus nach Folge 5?

„Kampf der Realitystars“ 2024: Wer ist raus nach Folge 5?
© RTLZWEI - Luis Zeno Kuhn

Die fünfte Staffel von „Kampf der Realitystars“ hat begonnen und 23 Promis aus verschiedenen Sparten stellen sich in den folgenden Wochen zahlreiche Herausforderungen. In spannenden Spielen treten die Teilnehmer*innen gegeneinander an, um sich am thailändischen Traumstrand den begehrten Titel „Realitystar“ 2024 zu sichern. 

Seit nunmehr vier Jahren sorgt „Kampf der Realitystars“ für ausgezeichnete Trash-Unterhaltung auf RTLZWEI. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Zuschauer auf 23 Teilnehmer*innen, bekannt aus TV und Social Media, freuen. Diese müssen in zahlreichen Challenges nicht nur jede Menge Teamgeist, sondern auch echtes Durchsetzungsvermögen unter Beweis stellen. Welcher Promi die Strapazen des Formats in traumhafter Kulisse überstehen wird und sich zuletzt nicht nur eine saftige Gewinnsumme in Höhe von 50.000 Euro sichern kann, könnt ihr ab dem 10. April 2024 jeden Mittwoch ab 20.15 Uhr auf RTLZWEI mitverfolgen oder bereits jede Woche vorab beim Streamingdienst von RTL+, sowie bei uns, in Erfahrung bringen. 

Von welchen Vorteilen ihr beim Streamingdienst von RTL+ profitieren könnt, verrät euch das Video unserer kino.de-Kolleg*innen.

Anzeige
RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos
RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Wer ist raus nach Folge 5?

+++ Achtung! Es folgen Spoiler zu Folge 5 von „Kampf der Realitystars“ 2024 +++

Die fünfte Folge „Kampf der Realitystars“ hielt einige unvorhersehbare Überraschungen am Star-Strand bereit. Während Annemie Herren bereits im Laufe des Tages nicht nur unter gesundheitlichen Problemen litt, sondern besonders unter ihrem großen Heimweh, verkündete sie unter Tränen ihren freiwilligen Auszug. Zu sehr belastete es sie, von ihren Lieben Daheim getrennt zu sein. Dennoch kam es zu zwei weiteren Exits'. Die Promis machten von ihrem Stimmrecht Gebrauch und entschieden sich für Kevin Schäfer, der mit ganzen sechs Münzen die Auswahl anführte. Doch auch die Neuankömmlinge Gisele Oppermann und Colleen Schneider durften einen Promi der Sala verbannen. Ihre Wahl fiel unerwartet auf Tanja Tischewitsch. Da bereits Annemie Herren im Vorfeld ausschied, haben somit entweder Kevin Schäfer oder Tanja Tischewitsch die Möglichkeit, in der sechsten Folge in die Sala zurückzukehren. Diese folgenschwere Entscheidung müssen die beiden vermeintlichen Ex-Bewohner*innen jedoch noch in der Folge-Sendung in der „Chef-Etage“ untereinander ausmachen. Es bleibt demnach spannend, auf wen ihre Wahl fällt.

Welche Promis nehmen an der fünften Staffel von „Kampf der Realitystars“ 2024 teil?

Anzeige

Unsere Bilderstrecke stellt euch die aktuellen Teilnehmer*innen von „Kampf der Realitystars“ 2024 noch einmal genauer vor:

Was geschah in der fünften Folge von „Kampf der Realitystars“ 2024?

Immer wieder geht die Sonne auf, so auch am Star-Strand über der beliebten Promi-Sala. Auf ging es in den Tag mit einem sportlichen Programm unter Isi Glücks Leitung, auf welches lediglich Cecilia Asoro keinen gesteigerten Wert legte. Doch dieses wurde durch einen neu eintreffenden Promi in Form von Colleen Schneider unterbrochen. Während Annemie Herren zuvor angsterfüllt mit der Ankunft von Willi Herrens Ex-Frau Jasmin Herren rechnete, resümierte Cecilia Asoro beim Eintreffen der „Allzweckwaffe“, dass Colleen Schneider bereits in der Vergangenheit ziemlich viele Frauen getriggert habe. Elsa hingegen präsentierte sich relativ desinteressiert, wohingegen sich Calvin Kleinen über die Ankunft des „Sonnenscheins“ hocherfreut zeigte. Nachdem Colleen Schneider die Kontrahenten Alekasandar Petrovic und Maurice Dziwak entdeckte, bot sie den beiden Streithähnen zeitnah ihre psychologische Hilfe für potentielle Extremsituationen an. 

Im zweiten Boot wurde Gisele Oppermann an den Starstrand gespült, die zunächst fälschlicherweise von Kevin Schäfer mit Patricia Blanco verwechselt wurde. Während sich Gisele Oppermann selbstbewusst als „Quotengarant“ bezeichnete, traf Isi Glück mit „Tränen sind ihr Markenzeichen“ den Nagel auf den Kopf bezüglich der Kurzbeschreibung der „Heulsuse der Nation“. Direkt kritisierte Gisele Oppermann die Unordnung in der Sala, die sie nicht nur unruhig machte, sondern direkt ihre neuen Mitbewohner*innen auf die Palme brachte. Auch das Verhältnis zwischen den beiden Neuankömmlingen punktete mit Antipathie und Zickerei, was Kevin Schäfer sehr treffend mit den Worten „Patientin und Psychiaterin“ beschrieb.

Anzeige

Wie gewohnt verkündeten die neuen Promis das gefürchtete Bestrafungsspiel namens „Ooh mein Gooott“. Dieses bezog sich auf den meist ausgerufenen Spruch sämtlicher ehemaliger „KDRS“-Teilnehmer*innen. Gisele Oppermann und Kevin Schäfer hatten die Aufgabe, jedem Promi ein T-Shirt mit aufgedrucktem Luxus-Artikel zuzuteilen, um dessen Erhalt gespielt werden musste. Darunter fielen sowohl Betten, als auch Zigaretten, Alkohol, sowie Spiegel, Schminke und vieles mehr. Maurice Dziwak bekam den Kaffee zugeteilt und fühlte sich aufgrund der Bedeutungslosigkeit nicht wertgeschätzt. Ziel des Spiels in Runde eins war es, den Ausruf „Ooh mein Gooott“ für mindestens 25 Sekunden in die Länge zu ziehen, ohne zu atmen. Die erste Runde überstanden lediglich Calvin Kleinen, Cecilia Asoro und Gisele Oppermann. Doch in der zweiten Runde versagten die drei jedoch während eines Lückentextes kläglich, womit die Promis alle Luxusartikel verspielten. Insbesondere der Nikotin-Entzug sorgte schon im Vorfeld für miese Laune.

Angefressen steuerten die Verlierer die Sala an, wo lediglich zwei Betten übrig blieben, die kurzerhand Annemie Herren und Lilo von Kiesenwetter zugeteilt wurden. Um sich vom fehlenden Tabakerhalt abzulenken, griff Elsa Latifaj zum Putzlappen und brachte die Sala auf Vordermann, was besonders Maurice Dziwak imponierte. Nachdem Annemie Herren ihren freiwilligen Exit verkündete, rief ihr nun freigewordenes Bett neue Diskussionen auf und wurde kurzerhand von Gisele Oppermann okkupiert, die sich somit rücksichtslos, egoistisch und provokant ins Aus schoss innerhalb ihrer prominenten Wohngemeinschaft. Lediglich Maurice Dziwak suchte ihre Nähe und zeckte sich ganz „unauffällig und selbstlos“ aufgrund der bevorstehenden Nominierung an sie heran.

Der Starblitz verkündete die „Wand der Wahrheit“ und wollte von den Promis wissen, welcher Star in der Sala die bislang lustigste Sendezeit generierte. Nachdem sich Gisele Oppermann grob fehleinschätzend als besondres lustig einstufte, entbrannte eine hitzige Diskussion. Letztendlich setzen die zuvor befragten Zuschauer*innen die ehemalige „Germany's next Topmodel“-Anwärterin auf den letzten Platz und sprachen ihr jede Art von Humor ab. Die Sala-Bewohner*innen trafen nur mit einem Platz die Übereinstimmung mit dem Publikum und zwar mit Calvin Kleinen auf Platz eins. Zum Ausklang des Abend lud Lilo von Kiesenwetter die übrigen Promis zu einer Privat-Session am Strand ein, in welcher sie der Seherin eine Frage stellen durften. Während sie Isi Glück, die bislang keinen Kinderwunsch verspürte, verriet, dass sie in vier bis fünf Jahren ein Kind erwarte, beglückte sie Kevin Schäfer damit, dass er in nächster Zeit einen wohlhabenden Mann kennen und lieben lerne. Aleksandar Petrovic sagte sie ein lukratives Riesenangebot voraus und Calvin Kleinen machte sie Hoffnung, dass er seine absoluten Traumfrau treffen werde, welcher  er jedoch auch fremdgehen würde. Nach einer fast bettenlosen Nacht, in welcher letztendlich nicht Gisele Oppermann in Annemie Herrens leerem Bett döste, sondern Kevin Schäfer und Tanja Tischewitsch gemeinsam, wachten alle Promis ziemlich gerädert auf. 

Das Safety-Spiel namens „Den Gürtel enger schnallen“ wurde vom Starblitz in die Sala getragen. in jeweils drei Dreier-Teams mussten die Bewohner*innen mit Hilfe von drei Hinweisen Promis wie Günther JauchSophia Thomalla oder Barbara Schöneberger erraten. Lagen sie mit ihrer Antwort richtig, durften sie sich ein Team aussuchen, welches den überdimensional großen Gürtel, der alle drei Prüflinge umschlang, enger stellen musste. Als wahre Promi-Expert*innen überragten Tanja Tischewitsch und Kevin Schäfer. Letztendlich konnte sich Tanja Tischewitsch gemeinsam mit ihren zwei Spielpartnern Aleksandar Petrovic und Maurice Dziwak durchsetzten und sich „vermeintlich“ safen. Doch die große Überraschung erreichte sie nach der Rückkehr in die Sala. Denn nur für eine*n der drei Gewinner*innen lag ein Safety-Ticket bereit. Fairerweise losten sie untereinander aus und Aleksandar Petrovic konnte sich dieses sichern. 

Diese Promis mussten den „Starstrand“ bereits wieder verlassen:

Anzeige

RTL+-Formate: Kennst du die Eigenproduktionen der Streaming-Plattform?

Anzeige