Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Germany's Next Topmodel
  4. News
  5. GNTM 2024 mit Männern: Heidi Klum erfüllt Fan-Traum und verkündet massive Änderung für Staffel 19

GNTM 2024 mit Männern: Heidi Klum erfüllt Fan-Traum und verkündet massive Änderung für Staffel 19

GNTM 2024 mit Männern: Heidi Klum erfüllt Fan-Traum und verkündet massive Änderung für Staffel 19
© IMAGO / Future Image

Fast 20 Jahre lang hat es gedauert, bis Heidi Klum und ProSieben den lang gehegten Wunsch vieler Zuschauer*innen von „Germany’s Next Topmodel“ erfüllen. Die nächste Staffel, die 2024 ausgestrahlt wird, hält eine große Überraschung bereit und öffnet das Casting für alle.

Viele Fans der beliebten ProSieben-Castingshow dürften die Hoffnung längst aufgegeben haben. Doch vor Kurzem kam Model-Oberhaupt Heidi Klum im Zuge der Vorbereitungen für die 19. Staffel mit einer großen Überraschung um die Ecke. Via Instagram ließ die 50-Jährige die Bombe platzen und verkündete freudestrahlend:

„Ich mache dieses Jahr zum allerersten Mal… (Männer, Anm. der Redaktion)“

Casting offen für alle – unter einer Bedingung

Im Flugzeug sitzend fängt Heidi Klum gewohnt lässig einen Steward ab und fragt ihn, ob er nicht Lust hätte, sich dieses Jahr für die neue Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ zu bewerben. In dem kurzen Reel versteckt sich eine ziemlich bedeutsame Verkündung: In Staffel 19 von GNTM werden erstmals auch Männer zugelassen. Die Bewerbungsphase für 2024 hat bereits begonnen, wie auch ProSieben bestätigt. Die einzige Einschränkung für potenzielle Bewerber*innen bezieht sich lediglich auf das Alter: Mindestens 18 Jahre alt müssen die Anwärter*innen sein. Ein aussagekräftiges Video sowie ein paar Bilder vervollständigen die Bewerbung. Von ihren Fans nach Tipps gefragt, riet Heidi Klum via Instagram außerdem zu einem möglichst natürlichem Auftreten.

Anzeige

Viele Zuschauer*innen hatten sich jahrelang gewünscht, dass auch Männer zu den Castings dürfen. In den letzten Staffeln war die ProSieben-Show vermehrt darum bemüht, diversere Körperbilder und Identitäten abzubilden. Ob es mit der großen Änderung nun einen Schritt vorwärts oder rückwärts geht, darf diskutiert werden. Schon jetzt wirbt die Show mit dem Hashtag #GNTMfüralle – wie dies 2024 konkret aussehen wird, bleibt abzuwarten.

Viele der ehemaligen GNTM-Kandidatinnen haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Im Video erfahrt ihr, wie Lena, Sarina und Co. heute aussehen:

Falls ihr interessiert oder einfach nur neugierig seid, findet ihr alle Infos zur Bewerbung und den Voraussetzungen zum Casting hier. Seit 2016 gilt die Castingshow als Quotengarant für ProSieben. Das große, jährliche Finale wird von vielen Fans als TV-Highlight zelebriert. Zuletzt hatte die 22-jährige Vivien aus Koblenz den Titel „Germany’s Next Topmodel“ holen können:

Ob im nächsten Jahr ein männlicher Kandidat zum Sieger gekürt wird? Lasst euch überraschen!

Anzeige

ProSieben könnt ihr nicht nur im TV, sondern auch über den Streamingdienst Joyn schauen. Die Basis-Version ist kostenlos, das ganze Angebot könnt ihr dagegen mit dem preiswerten Abo von Joyn Plus+ wahrnehmen. Den Dienst könnt ihr außerdem einmalig sieben Tage kostenlos testen.

Lust auf ein Quiz? Verratet uns, wer euer Lieblingsstar ist und wir sagen euch euer Sternzeichen:

Sag uns deine Lieblingsstars und wir erraten dein Sternzeichen!

Hat dir "GNTM 2024 mit Männern: Heidi Klum erfüllt Fan-Traum und verkündet massive Änderung für Staffel 19" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige