Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Germany's Next Topmodel
  4. News
  5. Top-Quote für GNTM: So erfolgreich war der Staffelauftakt seit zehn Jahren nicht

Top-Quote für GNTM: So erfolgreich war der Staffelauftakt seit zehn Jahren nicht

Top-Quote für GNTM: So erfolgreich war der Staffelauftakt seit zehn Jahren nicht
© IMAGO / Horst Galuschka

Auch zur 16. Suche von Deutschlands nächstem Topmodel schalten Zuschauer*innen noch immer ein. Die erste Folge feiert Rekordzahlen.

Die neue Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ hat es nicht leicht. Aufgrund der weltweiten Pandemie wird erstmals nur in Europa gedreht. Für Zuschauer*innen kein Problem, sie schalten trotzdem ein und sorgen somit für den erfolgreichsten Staffelauftakt der letzten Jahre (via DWDL).

Noch mehr Heidi mit „Making the Cut“ – jetzt auf Amazon Prime streamen

2,33 Millionen Zuschauer*innen verfolgten Donnerstabend bei ProSieben die erste Folge von „Germay’s Next Topmodel“ 2021. In der Zielgruppe konnte der Privatsender einen Marktanteil von 18,3 Prozent verbuchen. Für die Castingshow von Heidi Klum ein voller Erfolg. Zuletzt konnte die Premierenfolge von GNTM vor zehn Jahren solche Zahlen aufbringen. Ob es in den Folgewochen so gelungen weitergeht, wird sich zeigen. Wer ebenfalls zu den unzähligen Zuschauer*innen dazugehören möchte, aber keinen Fernseher besitzt, kann GNTM auch über den Live-Stream sehen.

Sie waren einmal große Stars im TV, was machen diese Promis heute?

Trotz Rekordzahlen nicht die beste Show des Tages

„Germany’s Next Topmodel“ mag zwar im Vergleich zu den letzten Staffeln gewonnen haben, trotzdem war es nicht die erfolgreichste Ausstrahlung des Tages. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die „Tagesschau“ auf der Eins. Auch Konkurrent RTL konnte sich vor ProSieben platzieren. Mit der Corona-Spezialsendung, in der sich Bundeskanzlerin Angela Merkel Fragen zur Pandemie stellte, kommt RTL auf Platz zwei des gestrigen Tages.

Ihr wollt das nächste Topmodel werden? Alle Infos zur „Germany’s Next Topmodel“-Bewerbung

3,37 Millionen Zuschauer*innen hatten gestern Abend zur Primetime das viertelstündige Interview der Kanzlerin verfolgt. Vielleicht schaffen es Heidi Klum und ihre „Mädels“ ja mit Folge 5 der 16. Staffel auf Platz 1. Dann finden nämlich die populären Umstylings statt. Sobald die Episode am 4. März 2021 ausgestrahlt wurde, wissen wir mehr.

Ihr kennt euch nicht nur mit Fernsehen, sondern auch mit Film aus? Beweist es im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.