Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand
  4. „Kampf der Realitystars“ 2024: Wer ist raus nach Folge 4?

„Kampf der Realitystars“ 2024: Wer ist raus nach Folge 4?

„Kampf der Realitystars“ 2024: Wer ist raus nach Folge 4?
© RTLZWEI - Luis Zeno Kuhn

Die fünfte Staffel von „Kampf der Realitystars“ hat begonnen und 23 Promis aus verschiedenen Sparten stellen sich in den folgenden Wochen zahlreiche Herausforderungen. In spannenden Spielen treten die Teilnehmer*innen gegeneinander an, um sich am thailändischen Traumstrand den begehrten Titel „Realitystar“ 2024 zu sichern. 

Seit nunmehr vier Jahren sorgt „Kampf der Realitystars“ für ausgezeichnete Trash-Unterhaltung auf RTLZWEI. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Zuschauer auf 23 Teilnehmer*innen, bekannt aus TV und Social Media, freuen. Diese müssen in zahlreichen Challenges nicht nur jede Menge Teamgeist, sondern auch echtes Durchsetzungsvermögen unter Beweis stellen. Welcher Promi die Strapazen des Formats in traumhafter Kulisse überstehen wird und sich zuletzt nicht nur eine saftige Gewinnsumme in Höhe von 50.000 Euro sichern kann, könnt ihr ab dem 10. April 2024 jeden Mittwoch ab 20.15 Uhr auf RTLZWEI mitverfolgen oder bereits jede Woche vorab beim Streamingdienst von RTL+, sowie bei uns, in Erfahrung bringen. 

Von welchen Vorteilen ihr beim Streamingdienst von RTL+ profitieren könnt, verrät euch das Video unserer kino.de-Kolleg*innen.

Anzeige
RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos
RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Wer ist raus nach Folge 4?

+++ Achtung! Es folgen Spoiler zu Folge 4 von „Kampf der Realitystars“ 2024 +++

Am Starstrand wirbelte ein rauer Wind und gleich drei Promis standen ihrem Exit gegenüber. Während die beiden Neuankömmlinge Annemie Herren und Lilo von Kiesenwetter von ihrem Stimmrecht Gebrauch machten und Jenny Elvers der Sala verwiesen, mussten die Promis zwei ihrer Mitbewohner*innen rauswählen. Sie entschieden sich zunächst für Keno Veith und im Anschluss für Silva Gonzalez.

Welche Promis nehmen an der fünften Staffel von „Kampf der Realitystars“ 2024 teil?

Anzeige

Unsere Bilderstrecke stellt euch die aktuellen Teilnehmer*innen von „Kampf der Realitystars“ 2024 noch einmal genauer vor:

Was geschah in der vierten Folge von „Kampf der Realitystars“ 2024?

Ganz fröhlich und ungeniert startete Silva Gonzalez mit seiner morgendlich prall gefüllten Unterhose hemmungslos in den Tag, was unter anderem Tanja Tischewitsch unangenehm aufstieß. Doch der „Hot Banditoz“-Sänger erfreute sich stattdessen seiner uneingeschränkt gut funktionierenden Körperreaktionen. Der Sala-Schockmoment wurde glücklicherweise durch die erste Fuhre frischer Promi-Ladung unterbrochen. Annemie Herren wurde sehr zur Freude von Calvin Kleinen an den Star-Strand gespült. Nur Silva Gonzalez wirkte aufgrund der „Auffüll-Kandidatin“, so seine Worte, sichtlich enttäuscht. Annemie Herren konnte ihr Glück nicht fassen, endlich die Location erreicht zu haben, an den sich zuvor sowohl ihr verstorbener Bruder Willi Herren, als auch ihre Nicht Alessia Herren am „Realitystar-Glück“ versuchten. Im Anschluss erreichte auch Seherin Lilo von Kiesenwetter die Sala, welcher erneut in Silva Gonzalez „Altenheim-Pfleger“-Gefühle hervorrief, wie er unverschämterweise heraus posaunte. Seine „Schwarzwald Klinik“-Vibes empfand Calvin Kleinen als äußerst respekt- und geschmacklos.

Die beiden „Grand Dames“ des Reality-TVs verkündeten sogleich das erste Bestrafungsspiel namensStrandhaus Rampenbau“. In vier Teams mussten die Promis in Form einer stillen Post die Miniaturausgabe der „Chef-Etage“ nachbauen. Der oder die erste Teilnehmer*in eines jeden Teams musste per Telefon die Bauanleitung an das zweite Team-Mitglied weiterleiten, welcher oder welche es dem oder der Baumeister*in weiterleiten musste. Da kein Team das Spiel für sich bestreiten konnte, erwartete die Promis eine 24-stündige-Bestrafung in Form eines „prominenten Starbesuchs“. In unregelmäßigen Abständen erklang die Stimme von drei „KDRS-Allstars“. Sobald Kader LothCosimo Citiolo oder Claudia Obert zu hören waren, galt es, die dazugehörige lebensgroße Pappfigur zu suchen und sie in das Sprechzimmer zu bringen. 

Anzeige

Am Folgemorgen verriet Annemie Herren gegenüber Lilo von Kiesenwetter, nicht gut auf Jenny Elvers zu sprechen zu sein. Diese habe im TV gegen die Familie Herren gewettert und behauptet, dass diese sich nicht um Willi Herren gekümmert habe. Ganz im Gegensatz zu seiner Ehefrau Jasmin Herren, die Annemie Herren zeitgleich als sehr sehr böse und schlechte Ehefrau bezeichnete. Auch Silva Gonzalez zeigte sich erneut von seiner „besten“ Seite und hielt Kevin Schäfer aufgrund eines Disputs frech seinen nackten Hintern vor das Gesicht. Die abendliche ausgelassene Poolparty endete im Eifersuchts-Drama. Nachdem Calvin Kleinen Tanja Tischewitschs Tanz-Moves als sexy bezeichnete, machte ihm Elsa Latifaj klar, keine zweite Wahl sein zu wollen. Beleidigt gab sie ihm zu verstehen, keine Spielpuppe zu sein. In den übrigen Promis löste ihr kindisches Verhalten lediglich Unverständnis aus. Lilo von Kiesenwetter widmete sich unterdessen Jenny Elvers und sah einen auf ihr einen lastenden Druck. Sie müsse aufpassen, nicht erneut in das Alkohol-Schema zu verfallen. Stellte jedoch fest, dass viel mehr die Männerwelt ihr größtes Schicksal darstellten. 

Der eigentlich lustig geplante Abend wurde vom legendären Starblitz unterbrochen, der die „Wand der Wahrheit“ für die Promis bereit hielt. Dieses Mal jedoch ohne die Befragung der Zuschauer*innen. Die Bewohner*innen mussten auf sich allein gestellt beantworten, wer der Top-Performer der Sala ist und besonders wichtig für die Show. Während Maurice den ersten Platz als Top-Performer, dicht gefolgt von Calvin Kleinen und Isi Glück das Unterhaltungs-Ranking anführte, setzten sie Lilo von Kiesenwetter auf den letzten Platz. Ende des Lieds war, dass die drei Top-Performer in die „Chef-Etage“ zitiert wurden und sie einen Promi auswählen mussten. Ihre Entscheidung fiel nach endlosen Diskussionen auf Keno Veith, der noch am selben Abend die Sala gefasst verließ.

Mit düsterer Stimmung aufgrund diverser Reibereien des Vortags starteten die Promis in das ersehnte Safety-Spiel namensHodenlose Frechheit – Die KDRS Prüfung“. Den Prüflingen wurden mehrere Gänge serviert, darunter beispielsweise Stinkfrucht, Qualle, Koriander oder auch Grasgelee. Für den Verzehr hatte jeder 30 Sekunden Zeit. Wurde die Delikatesse in dieser Zeit Komplett verspeist, hatten sie 30 Sekunden Zeit, um in einem Schleimbad nach Sternen zu suchen, die sie jeweils einem anderen Promi zuspielen konnten. Sobald jemand drei Sterne hatte, verlor er oder sie die Chance, sich zu saven. Abräumer des Spiels auf ganzer Linie war Aleksandar Petrovic, der zunächst Maurice Dziwak aus dem Spiel kickte. Dieser Hingegen zeigt sich als besonders schlechter Verlierer und stichelte untentwegt gegen seinen Kontrahenten. Nachdem sich Aleksandar Petrovic wohl verdient saven konnte, entbrannt auf dem Weg zurück in die Sala ein handfester Streit zwischen den beiden „Sommerhaus“-Duellanten. Als Maurice Dziwak den Sieger auch noch als „Wichser“ bezeichnete, ging es mit Aleksandar Petrovic durch und er goss Maurice Dziwak seine Wasserflasche ins Gesicht. Zurück in heimischen Gefilden redeten sowohl Cecilia Asoro als auch Silva Gonzalez auf Maurice Dziwak ein, der sich in Folge dessen bei Aleksandar Petrovic entschuldigte. Dieser nahm seine Entschuldigung zwar an, hielt sie jedoch für unecht.

Diese Promis mussten den „Starstrand“ bereits wieder verlassen:

Anzeige

RTL+-Formate: Kennst du die Eigenproduktionen der Streaming-Plattform?

Anzeige