Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jackass
  4. „Jackass“-Filmreihe: Alle Filme der Stunt-Truppe im Überblick

„Jackass“-Filmreihe: Alle Filme der Stunt-Truppe im Überblick

„Jackass“-Filmreihe: Alle Filme der Stunt-Truppe im Überblick
© IMAGO / United Archives

MTVs „Jackass“ war Anfang der 2000er ein kulturelles Phänomen. Wir stellen die dazugehörige Filmreihe vor und verraten, wie es für Knoxville & Co. weitergeht.

Mit der kontroversen MTV-Serie „Jackass“ wurde die Stunt-Gruppe um Johnny Knoxville und Steve-O zur Berühmtheit. Die waghalsigen Stunts, selbstverletzenden Experimente und ekelerregenden Streiche, die die Truppe über sich ergehen ließen, machten „Jackass“ zu einem popkulturellen Phänomen der 2000er – und über 20 Jahre später ist noch immer nicht Schluss. Die Serie wurde mit zahlreichen Filmen fortgesetzt und bringt noch heute das Publikum an seine Toleranzgrenze. Wir verschaffen euch einen Überblick über die „Jackass“-Filmreihe und verraten, ob und wie es mit der Stunt-Truppe weitergeht.

Nicht nur die „Jackass“-Reihe versorgt euch mit absurden TV-Momenten. Wir stellen euch die fünf verrücktesten Reality-Shows auf Netflix vor.

Die „Jackass“-Filmreihe im Überblick

In welcher Reihenfolge ihr euch die „Jackass“-Reihe ansehen solltet, ist eigentlich nicht wichtig. Die Filme sind alle unabhängig voneinander und können somit kreuz und quer angeschaut werden. Wir stellen euch hier dennoch die chronologische Reihenfolge der „Jackass“-Filme vor:

„Jackass Forever“ ging am 10. März 2022 in den deutschen Kinos an den Start und ist somit noch nicht online zu streamen. Einige Filme könnt ihr euch aber im Stream anschauen. „Jackass: The Movie“„Jackass Nummer Zwei“„Jackass 2.5“„Jackass 3.5“ und „Jackass Presents: Bad Grandpa“ findet ihr zum Kauf auf Amazon Prime. Ebenso wie „Jackass 3D“, der auch auf Netflix im Abo zu sehen ist. 

In unserer Bilderstrecke seht ihr, was aus den „Jackass“-Stars geworden ist:

„Jackass“: Wie geht die Filmreihe weiter?

Die Hauptreihe der „Jackass“-Filme besteht aus „Jackass: The Movie“, „Jackass Nummer Zwei“, „Jackass 3D“ und „Jackass Forever“. Die restlichen Teile sind Specials, Spin-offs und Uncut-Versionen. So wird in Filmkreisen von „Jackass 5“ gesprochen, wenn es um eine weitere Fortsetzung geht. Doch wie sieht es mit einem weiteren Teil eigentlich aus? Werden Johnny Knoxville und Co. unter der Regie von Jeff Tremaine ein weiteres Mal ihre körperlichen Limits ausreizen? 

Zwar wird es mit „Jackass 4.5“ wie zu erwarten eine Uncut-Version von „Jackass Forever“ geben, doch wie es aussieht, ist der vierte Teil auch der letzte in der „Jackass“-Filmreihe. Zwar ist den gestandenen Stunt-Männern auch in ihren 40ern und 50ern noch einiges abzuverlangen, aber irgendwann ist die Party zu Ende. Steve-O und Johnny Knoxville werden aber nicht ganz von der Bildfläche verschwinden und sind schon in andere Projekte involviert.

Kennt ihr euch mit den Neuerscheinungen 2022 aus?

Das große Kino-Quiz 2022: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.