Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Trek - Deep Space Nine
  4. „Star Trek: Deep Space Nine" Staffel 8: Ist eine weitere Staffel geplant?

„Star Trek: Deep Space Nine" Staffel 8: Ist eine weitere Staffel geplant?

„Star Trek: Deep Space Nine" Staffel 8: Ist eine weitere Staffel geplant?
© Paramount

Das „Star Trek"-Universum bietet zahlreiche intergalaktische Geschichten, doch Fans können nicht genug bekommen. Ist Staffel 8 von „Star Trek: Deep Space Nine" möglich?

Wir haben die 25 besten Netflix-Serien für euch im Überblick:

Die US-amerikanische Science-Fiction-Serie „Star Trek: Deep Space Nine" ist in den USA ein beliebter Ableger der Kultserie „Star Trek: Raumschiff Enterprise". „Deep Space Nine" – „DS9" bei Fans genannt – wählte allerdings kein Raumschiff, sondern eine Raumstation als Ansatz. Auch vom Konfliktpotenzial her, ist die Serie erfrischend anders als andere „Star Trek"-Serien. Denn der Konflikt des Formwandler Imperiums Dominion und der Vereinten Förderation der Planeten steigert sich im Laufe der Serie, bis dieser schließlich eskaliert.

Anzeige

Wir können jedem SciFi-Fan nur empfehlen „Star Trek: Deep Space Nine" nachzuholen. Sie scheint heute teilweise aktueller denn je. Für „Star Trek"-Fans ist „Star Trek: Deep Space Nine" sogar die meist unterschätzte Serie des „Star Trek"-Universums. Sie ist Drama- und grandiose Action-Serie zugleich. Sie hat eine ungemein starke Charakterentwicklung und herausragende Gegenspieler und vor allem hatte sie eines: Den Mut neue Wege zu gehen. Wer die Serie also noch nicht gesehen haben sollte, dem sei sie wärmstens ans Herz gelegt. „DS9" behandelt unter anderem politische, wissenschaftliche und auch religiöse Themen, aktuelle sowie vergangene. Die Handlung der Serie baut auf dem vorangegangenen „Star Trek"-Universum auf. Nach sieben ereignisreichen Staffeln und 32 Emmy-Nominierungen ging die Serie leider zu Ende. Ist eine achte Staffel der preisgekrönten Sci-Fi-Serie möglich?

Ist Staffel 8 von „Star Trek: Deep Space Nine" auszuschließen?

Nach 176 Episoden in 7 Staffeln war 1999 nach sechs Jahren Schluss für „Star Trek: Deep Space Nine". „DS9" endete mit einem fulminanten Finale, dass die letzten offen gebliebenen Handlungsstränge der Serie abschloss. Die siebte Staffel hatte dies weitestgehend schon vorher erledigt. Daher ist es nahezu ausgeschlossen, dass wir noch eine Fortsetzung der Serie erhalten werden.

Wichtiger Hinweis für Fans: Es existiert bereits Staffel 8 von „Star Trek: Deep Space Nine", allerdings nur in Buchform! Denn es wurden diverse Romane geschrieben, die direkt an der siebten Staffel ansetzen. Leider werden diese höchstwahrscheinlich nicht mehr als Fernsehserie erscheinen.

Das sind die neuesten „Star Trek"-Projekte, die sich Fans nicht entgehen lassen sollten:

Gibt es Alternativen zu „Star Trek: Deep Space Nine" Staffel 8?

Ihr steht auf gut gemacht Science-Fiction-Serien und sucht eine Alternative zu „Star Trek: Deep Space Nine" Staffel 8? Dann solltet ihr euch diese Serien nicht entgehen lassen:

Anzeige
  • „Star Trek: Picard": Natürlich darf der aktuellste „Star Trek"-Ableger hier nicht fehlen. Sir Patrick Stewart kehrt in seine ikonische Rolle zurück. Admiral Jean-Luc Picard befindet sich zwar im Ruhestand, doch als er um Hilfe gebeten wird, beginnt für ihn ein neues Abenteuer.
  • „Star Trek: Discovery": In dieser Serie folgen wir seit 2017 der USS Discovery, die sich, zehn Jahre vor Captain Kirk, in den unendlichen Weiten in einem interstellaren Krieg befindet.

Seid ihr wahre SciFi-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Besteht das Sci-Fi-Quiz: Könnt ihr diese 21 Raumschiffe ihrem Film oder Serie zuordnen?

Hat dir "„Star Trek: Deep Space Nine" Staffel 8: Ist eine weitere Staffel geplant?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige