Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Equalizer
  4. Heute im TV: Knallharter Blockbuster, den jeder Actionfan kennen sollte

Heute im TV: Knallharter Blockbuster, den jeder Actionfan kennen sollte

Heute im TV: Knallharter Blockbuster, den jeder Actionfan kennen sollte
© IMAGO / Everett Collection

Diese Actionfilm-Reihe startete im selben Jahr wie die „John Wick“-Filme und soll ihnen angeblich in nichts nachstehen. Den TV-Termin solltet ihr nicht verpassen.

In „The Equalizer“ zieht Denzel Washington als Ein-Mann-Armee gegen skrupellose Gangster in den Krieg. Genau wie „John Wick“ kam der Film 2014 in die Kinos und brachte ein ganzes Action-Franchise hervor, jeweils mit mehreren, äußerst erfolgreichen Fortsetzungen. Das fulminante und spannende Action-Spektakel könnt ihr am Montag, dem 25. Dezember 2023 ab 22:25 Uhr auf RTL bewundern. Keine Lust auf Werbeunterbrechungen? Bei WOW und bei Prime Video könnt ihr den Film streamen.

Anzeige

Habt ihr euch mal gefragt, warum die Actionszenen bei manchen Stars sehr real aussehen? Guckt euch das Video an und erfahrt, wie Keanu Reeves für „John Wick“ trainiert hat.

Keanu Reeves trainiert für John Wick - Video

Worum geht es im Actionfilm „The Equalizer“?

Robert McCall (Denzel Washington) gilt bei seiner Arbeit als liebenswerter und vor allem normaler Typ. Doch keiner kennt seine Vergangenheit bei der US-Regierung. Durch den Tod seiner Frau und Erinnerungen an sein altes Leben wachgehalten, zieht es den Einzelgänger nachts in das immer gleiche Diner, indem er seinen Tee trinkt und eines seiner Bücher liest. Doch was macht ein Typ wie McCall, wenn er Gangster sieht, die eine junge Frau (Chloë Grace Moretz) respektlos behandeln? Richtig, er erteilt ihnen eine Lektion. Doch was, wenn es sich nicht einfach nur um ein paar Teilzeitgauner, sondern um die russische Mafia handelt? Die Mafia zeigt keine Schwäche, doch McCall auch nicht. Ein spannender Showdown beginnt.

Actionfilme wie „The Equalizer“ oder John Wick“ sind euer Ding? Dann schaut in unserer Bilderstrecke vorbei und findet Inspiration:

Anzeige

Lohnt sich das Einschalten von „The Equalizer“?

Lasst uns nicht lang, um den heißen Brei reden: Wir geben euch für den Film „The Equalizer“ eine klare Empfehlung. Hollywood-Legende Denzel Washington, vielen bekannt aus „Training Day“ oder „Mann unter Feuer“, überzeugt auf ganzer Linie. Mit der jungen Chloë Grace Moretz („Kick-Ass“) und Marton Csokas („xXx – Triple X“) besticht der Film zudem durch eine Top-Besetzung. Nicht ohne Grund kommt der Film auf einen Audience Score von über 75 % auf Rotten Tomatoes. Und ja, der Film, von dem es mit „The Equalizer 2“ übrigens auch eine Fortsetzung gibt, steht den „John Wick“-Filmen wirklich in nichts nach.

Als wahrer Actionfan ist dieses Quiz ein Klacks für euch. Viel Spaß dabei:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Anzeige