Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp
  4. News
  5. Gigi Birofio im Porträt: Infos und Steckbrief

Gigi Birofio im Porträt: Infos und Steckbrief

Gigi Birofio im Porträt: Infos und Steckbrief
© RTL

Luigi „Gigi“ Birofio wurde durch seine Teilnahme bei „Ex on the Beach“ bekannt und mausert sich zum gefragten Reality-Star. Seine kommenden Pläne erfahrt ihr hier.

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp

Poster Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Staffel 14

Streaming bei:

Immer häufiger taucht Gigi Birofio durch seine diversen Teilnahmen im Reality-TV auf den heimischen Bildschirmen auf. Auf besondere Art und Weise zeigt der charmante Womanizer ein Talent, welches das Publikum in seinen Bann zu ziehen scheint. Drehten sich seine bisherigen TV-Teilnahmen meist um dasselbe Thema, nämlich die Liebe, zeigt er euch in seinem kommenden Format vielleicht sogar ganz andere Facetten seines Charakters. Gigi Birofio wird ab dem 13. Januar 2023 Teilnehmer der diesjährigen und 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sein und mit elf weiteren Teilnehmer*innen wie Designerin Claudia Effenberg und Musiker Lucas Cordalis um den Gewinn der Dschungelkrone kämpfen. Wie gewohnt könnt ihr die Show auf dem Streamingdienst von RTL+ live mitverfolgen oder auch verpasste Sendungen im Anschluss anschauen.

Unterhaltsam ist das „Dschungelcamp“ in jedem Fall. Die Kandidat*innen können einem jedoch ab und zu gehörig auf die Nerven gehen. Die nervigsten „Dschungelcamp“-Kandidat*innen zeigen wir euch in unserem Video.

Was ist über Luigi Birofio bekannt?

Gigi Birofio ist gebürtiger Baden-Württemberger und wurde 2020 erstmals durch seine Teilnahme bei Ex on the Beach bekannt. Schon ein Jahr später sah man den lustigen Wuschelkopf mit italienischem Temperament in seinem zweiten Format und zwar versuchte er sich am Stand von Thailand in Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand neben weiteren Stars und Sternchen wie beispielsweise Claudia Obert. Im Jahr 2022 folgte seine Teilnahme bei „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“, wo er nach seinem Beziehungsaus zu seiner damaligen Freundin Michelle Daniaux mit ihr gemeinsam den Kampf gegen weitere getrennte Pärchen wie Marcus Muth und Meike Emonts aufnahm. Noch im selben Jahr waren Gigi Birofio und Michelle Daniaux zusammen bei „Temptation Island VIP“, um ihre Beziehung dem ultimativen Treuetest zu unterziehen. 

Ist Gigi Briofio aktuell vergeben?

Seit seiner Teilnahme bei „Ex on the Beach“ 2020 befand sich Gigi Birofio in einer ständigen On/Off-Beziehung zu Reality-Sternchen Michelle Daniaux. Bei „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ fand das Drama-Pärchen schlussendlich wieder zusammen. Während ihrer gemeinsamen Teilnahme bei „Temptation Island VIP“ 2022 schien jedoch mit dem letzten Lagerfeuer auch die Flamme ihrer Liebe endgültig erloschen zu sein. Nach Michelles Ansicht hat Gigi den Treuetest dort nicht bestanden und sie beendet die sehr toxisch wirkende Beziehung ein für allemal. Aufgrund ihrer persönlichen Posts auf ihren Instagram-Accounts kann man drauf schließen, dass sie jeweils bereits andere Partner daten. Wohingegen Michelle Daniaux ihre potenzielle neue Liebe bislang geheim hält, kam bei Gigi der Verdacht auf, „Love Island“-Star Dana Feist zu daten. Offiziell bestätigt ist aktuell jedoch nichts und somit ist davon auszugehen, dass Gigi im Moment Single ist. In den Dschungel reist Gigi übrigens nicht in weiblicher Begleitung, sondern wird von Neu-Single Mike Heiter tatkräftig unterstützt. 

Diese Stars machen das „Dschungelcamp“ im Jahr 2023 unsicher:

Gigi Birofio – Steckbrief

  • Name: Luigi Birofio (Gigi)
  • Geburtstag: 17. Mai 1999
  • Geburtsort: Pleidelsheim/Baden Württemberg
  • Alter: 23
  • Sternzeichen: Stier
  • Beruf: Industrieelektriker, Reality-TV-Darsteller
  • Partnerin: Single
  • Wohnort: Stuttgart
  • Social Media: gigibriofio (Instagram)

Wie gut ist Gigi für den Dschungel vorbereitet?

Eins steht fest, mit Gigi wird es im Dschungel ganz sicher nicht langweilig und er hat eine gehörige Portion feuriges Temperament im Gepäck. In jedem Fall ist er für die Dschungelprüfungen bestens vorbereitet, probierte er doch vor Abreise sein eigenes Sperma, um für den Genuss von Delikatessen wie Stierhoden oder Krokodilpenisse vorbereitet zu sein, wie er im Interview mit RTL kurz vor Abflug verriet. Seine weitere Wunschvorstellung war als erster Kandidat Sex im Dschungel zu erleben, ganz nach dem Motto „Tarzan und Jane“. In jedem Fall ist er hochmotiviert, sich die Dschungelkrone zu schnappen und die dazugehörige Gewinnsumme von 100 Tausend Euro. Das Moderations-Duo, bestehend aus Sonja Zietlow und Neu-Zugang Jan Köppen, werden ganz sicher einiges parat haben, um Gigi an seine Grenzen zu führen. 

Beweist euer „Dschungelcamp“-Wissen bei uns im Quiz:

Dschungelcamp-Quiz: Bestehst du unsere Dschungelprüfung mit 15 Fragen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.