Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Halloween - Die Nacht des Grauens
  4. Heute im TV: Mit diesem Horror-Hit hatte damals wohl niemand gerechnet

Heute im TV: Mit diesem Horror-Hit hatte damals wohl niemand gerechnet

Heute im TV: Mit diesem Horror-Hit hatte damals wohl niemand gerechnet
© IMAGO / Everett Collection

Michael Myers ist zurück. Doch nicht nur auf der Kinoleinwand, sondern auch im Free-TV ist „Halloween“ diesen Oktober zu sehen. Wann und wo erfahrt ihr bei uns.

Unter der Regie von John Carpenter entstand mit „Halloween – Die Nacht des Grauens“ bereits 1978 ein Kult-Slasher, der fortan die Zuschauer*innen in Angst und Schrecken versetzt. Der berüchtigte Serienkiller Michael Myers, der als Sechsjähriger seine Schwester ermordet hat, ersticht 15 Jahre später in der Halloweennacht mehrere Teenager, nachdem er aus der Psychiatrie ausbricht. Versteckt hinter seiner kalten Maske, ist er auch zwölf Filme später aus der Welt der Horrorfilme nicht mehr wegzudenken.

Die Fortsetzung „Halloween“ aus dem Jahr 2018 läuft nun bald im deutschen TV. Schaut euch zur Einstimmung hier den Trailer an.

Anzeige
Halloween (2018) - Trailer Deutsch

Fortsetzung des Kultklassikers „Halloween“ im Free-TV

Anschließend an das 1978 Debüt „Halloween – Die Nacht des Grauens“ erschien 2018 mit „Halloween“ eine Fortsetzung, die alle bis zu diesem Zeitpunkt erschienenen Filme ignoriert und an das Original anschließt. Der Film überzeugte bereits 2018 zu seiner Veröffentlichung weltweit die Zuschauer*innen, spielte allein am ersten Wochenende über 76 Millionen Dollar ein und kam damit auf Platz 2 der erfolgreichsten Oktober-Kinoveröffentlichungen aller Zeiten. Wie auch schon 1978 spielt Jamie Lee Curtis die Rolle der Babysitterin Laurie Strode, die im ersten Film als Einzige den Fängen des Michael Myers (Nick Castle/James Jude Courtney) entkam und sich 40 Jahre nach der wahrscheinlich schlimmsten Nacht ihres Lebens erneut ihrem größten Albtraum stellt. Was dabei passiert, könnt ihr nun gemütlich zu Hause von eurer Couch aus am 28. Oktober 2022 um 22.35 Uhr auf RTL2 verfolgen.

Die TV-Ausstrahlung von „Halloween“ noch im Oktober kommt dabei genau zur richtigen Zeit, da ihr seit dem 13. Oktober 2022 die Chance habt, mit „Halloween Ends“ das Finale der aktuellen Reihe im Kino zu sehen. Auch hier stehen sich Michael Myers und Laurie Strode wieder gegenüber und ringen um Leben und Tod.

Zur Einstimmung auf die TV-Ausstrahlung könnt ihr euch hier einige Momente des Films in unserer Bilderstrecke ansehen.

Hier findet ihr die „Halloween“-Reihe im Stream

Ein besseres Timing für die Ausstrahlung hätte RTL2 quasi gar nicht haben können und um das Filmerlebnis noch angenehmer für euch zu gestalten, haben wir hier eine Liste der Filme zusammengestellt, die ihr im Zusammenhang mit dem neuen Streifen im Kino auf keinen Fall verpassen solltet:

Anzeige

Welche Mordwaffen könnt ihr bekannten Mördern zuordnen? Testet euch hier:

Horror-Quiz: Welcher Serienkiller nutzt diese Mordinstrumente?

Hat dir "Heute im TV: Mit diesem Horror-Hit hatte damals wohl niemand gerechnet" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige