Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dirty Dancing
  4. News
  5. Filme für Paare auf Netflix: Das sind unsere Empfehlungen

Filme für Paare auf Netflix: Das sind unsere Empfehlungen

Jerome Radtke |

© Concorde

Mit einer Schüssel Chips und den Softdrinks in Reichweite steht dem Filmabend nichts im Wege. Die besten Filme für Paare auf Netflix haben wir für euch parat.

Eure bessere Hälfte ist bei euch, die Snacks sind bereit und es gilt einen Film zu wählen. Der Tag hat euch gestresst und viel abverlangt, da schreit es geradezu aus dem Receiver nach einem ruhigen oder lustigen Film. Die Auswahl ist groß und ihr sucht nach Filmen für Paare auf Netflix, welche euch entspannen oder vor Lachen Tränen in die Augen bringen? Wir zeigen euch unsere Netflix-Empfehlungen und geben euch einen Überblick was euch erwartet.

„Dirty Dancing“ (1987)

Frances alias Baby (Jennifer Grey) übernimmt eine Tanzrolle, um einer Bekannten aus der Patsche zu helfen. Der Tanzlehrer Johnny (Patrick Swayze) bereitet sie auf die Show vor, studiert mit ihr die Choreografie ein und die beiden kommen sich nach und nach näher. Vorurteile, Ängste und Misstrauen prägen „Dirty Dancing“, doch auch die große Liebe und vor allem der Tanz – der letztendlich alle miteinander vereint.

„Shape of Water“ (2018)

In diesem magischen, Oscar-prämierten Film stößt die stumme Putzfrau Elisa (Sally Hawkins) auf ein Geheimnis: Bei ihrer Arbeit wird ein Amphibienmensch (Doug Jones) gefangen gehalten. Die Liebe, die zwischen den beiden entsteht, bringt aber nicht nur die gutmütige Elisa in Gefahr. „Shape of Water“ ist ein ungewöhnliches Märchen von Guillermo Del Toro, das sich super für Fantasy-Fans eignet.

„Titanic“ (1997)

Jack (Leonardo DiCaprio) und Rose (Kate Winslet) lernen sich auf dem Kreuzfahrtschiff Titanic kennen. Und die aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten stammenden jungen Menschen gehen eine leidenschaftliche Romanze ein. Doch die Titanic kollidiert in der Nacht auf hoher See mit einem Eisberg und beide kämpfen ums Überleben. „Titanic“ zeigt ein Zwei-Klassen-System und die gespaltene Moral, die sich nach der Kollision mit dem Eisberg verstärkt und die zwei Geliebten an ihre Grenzen bringt.

„Notting Hill“ (1998)

Julia Roberts und Hugh Grant als Anna und William im Kino (©Universal Pictures)

Die Schauspielerin Anna (Julia Roberts) trifft auf den Buchhändler William (Hugh Grant). Doch ehe sich die beiden ihre Liebe gestehen, ist ihre Beziehung von einigen Auf und Abs geprägt. Der Film „Notting Hill“ erzählt die Geschichte von zwei Menschen, die zwar zusammengehören, bei denen es aber nicht auf Anhieb funktioniert. Die Rom-Com zeigt, dass Hartnäckigkeit sich auch manchmal auszahlen kann.

„Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ (2001)

Bridget Jones (Renée Zellweger) hat die 30 Jahre Altersmarke überschritten und will unbedingt eine langfristige Beziehung führen, für welche sie an ihrem Aussehen arbeitet. Mögliche Kandidaten sind der Rechtsanwalt Mark (Colin Firth) und ihr Chef Danny (Hugh Grant). Auf der Suche nach der großen Liebe tritt Bridget jedoch in allerhand Fettnäpfchen. „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ spricht die Mid-Life-Crisis junger Frauen an, welche das Gefühl haben sich dem Strom der Masse anzuschließen und sich mit allen Mitteln in eine Form zwängen zu müssen. Bridget Jones zeigt jedoch mit ihrer wunderbar chaotischen Art, dass es vollkommen okay ist, man selbst zu sein.

„My Big Fat Greek Wedding“ (2002)

Toula (Nia Vardalos) ist 30 und arbeitet in dem griechischen Restaurant ihrer Eltern, die sie unbedingt mit einem anderen Griechen verheiraten möchten. Doch es kommt anders: Toula lernt den Schullehrer Ian (John Corbett) kennen und lieben. Als sie ihn ihrer Familie vorstellt, prallen zwei Gesellschaften aufeinander und sorgen für viele Lacher. „My Big Fat Greek Wedding“ spricht Paare an, welche in Betracht ziehen den Schritt in die Ehe zu wagen und bringt die ganze Situation auf eine lustige Art auf den Bildschirm.

„50 erste Dates“ (2004)

Drew Barrymore und Adam Sandler als Lucy und Henry (©Sony Pictures Releasing)

Der Tierarzt Henry (Adam Sandler) begegnet Lucy (Drew Barrymore) und findet sofort Interesse an ihr. Also lädt er sie zu einem Date ein. Doch dann erinnert sich Lucy nicht mehr an Henry und er findet heraus, das seine Angebetete seit einem Umfall an Amnesie leidet. Dadurch erlebt sie den gleichen Tag immer wieder und weiß noch nicht einmal davon. Drew Barrymore und Adam Sandler zeigen uns im Film „50 erste Dates“ wie Toleranz und das Annehmen von Eigenheiten des Partners schwierige Situationen mildern können.

„Walk the Line“ (2005)

Der Sänger Johnny Cash (Joaquin Phoenix) geht seinen Weg, der geprägt ist von seiner Sucht und der Liebe zu zwei Frauen. Der Film „Walk the Line“ erzählt eine wahre Geschichte, in welcher unter dem blendenden Bühnenlicht ein Künstler seine Zweifel, Angst und Schmerzen auf unbeschreibliche Art und Weise mit seiner Musik ausdrückt.

„Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?“ (2003)

Benjamin (Matthew McConaughey) will auf der Arbeit punkten. Und so stellen ihm seine Kolleginnen eine scheinbar unlösbare Aufgabe: Eine Frau soll sich innerhalb von zehn Tagen in ihn verlieben. Das Opfer ist die Journalistin Andie (Kate Hudson), welche ihn wiederum für eine Reportage ausnutzt. „Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?“ ist ein Katz-und-Maus Spiel in Form einer romantischen Komödie, in welcher beide Protagonisten ihre Ziele verfolgen und dem Gegenüber etwas vorspielen. Doch Gefühle austricksen ist schwerer als man glaubt.

„Schlaflos verliebt – Shaandaar“ (2015)

Shahid Kapoor und Alia Bhatt als Jagjinder und Alia (©Rapid Eye Movies)

Alia (Alia Bhatt) leidet an Schlaflosigkeit. Ihr neuer Bekannter Jagjinder (Shahid Kapoor) hat das gleiche Probleme und in seiner Nähe findet sie Ruhe. Die Komödie „Schlaflos verliebt – Shaandaar“ spricht junge Menschen an und zeigt wie falsche Erwartungen nicht nur ein Leben beeinflussen, sondern viele daran gekettet sind.

Ihr kennt euch mit Netflix aus? Dann prüft euer Wissen in diesem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories