Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dirty Dancing
  4. Zitate aus „Dirty Dancing“: Die besten Sprüche aus dem Tanzfilm

Zitate aus „Dirty Dancing“: Die besten Sprüche aus dem Tanzfilm

Zitate aus „Dirty Dancing“: Die besten Sprüche aus dem Tanzfilm
© Concorde

„Dirty Dancing“ genießt unter Fans wahren Kultstatus. Neben den gekonnten Tanzeinlagen haben die Figuren aber auch für einige legendäre Zitate gesorgt.

„Dirty Dancing“ polarisiert seit jeher und spaltet Filmfans in zwei Lager. Die einen attestieren dem legendären Streifen echten Kultstatus, die anderen hingegen können weder mit den Tanzeinlagen noch mit der Liebesgeschichte etwas anfangen. Was Johnny Castle (Patrick Swayze) und Frances „Baby“ Houseman (Jennifer Grey) aber zweifelsohne geschafft haben: Sie haben für das Genre des Tanzfilms ein Referenzwerk geschaffen, das von 1987 bis heute nachhallt und an dem sich im Grunde alle nachfolgenden Arbeiten messen lassen müssen. Der Kultfilm erfreute sich damals sogar so großer Beliebtheit, dass 2004 mit Diego Luna („Rogue One: A Star Wars Story“) und Romola Garai („Abbitte“) in den Hauptrollen ein Prequel nachgeschoben wurde. Wir haben für euch eine Liste mit den markantesten Zitaten aus dem Erstling zusammengestellt.

Für Fans von Tanzfilmen und Liebesgeschichten ist „Dirty Dancing“ von 1987 die perfekte Mischung und gilt für viele als kleines Filmjuwel. Doch auch 2022 wartet mit einigen Highlights auf, die ihr auf Netflix nicht verpassen solltet. 

Netflix Film-Highlights 2024

Die besten Zitate aus „Dirty Dancing“

  • „Steh’ grade Baby oder willst du ’nen krummen Rücken?“
  • „Ich werde dich niemals vergessen!“
  • „Baby? Du heißt doch Baby. Was weißt du schon von meinen Problemen?“
  • „Geh und spiel mit deinen Puppen, Baby!“
  • „Hebefiguren übt man am besten im Wasser.“
  • „Ich habe endlich eine Frau kennengelernt, die so ist wie meine Mutter. Sie sieht aus wie meine Mutter, sie spricht wie meine Mutter. Ich hab sie meinem Vater vorgestellt: Er mag sie nicht!“
  • „Ich liebe es, wenn dein Haar vom Winde verweht wird.“
  • „Das ist mein Tanzbereich und das ist deiner.“
  • „Das war der Sommer, in dem ich dachte, dass ich nie einen Jungen finden würde, der so toll ist wie mein Dad.“
  • „Es tut mir leid, wenn ich euch störe, Leute. Aber ich tanze immer den letzten Tanz der Saison. In diesem Jahr hat es mir einer verboten. Aber ich lasse mir nichts verbieten. Ich werde tanzen. Und zwar mit einer wundervollen Partnerin. Jemand, der mir beigebracht hat, dass es Menschen gibt, die für andere einstehen, ohne an die Folgen zu denken. Jemand, der mir beigebracht hat, dass es wichtig ist, dass man an sich glaubt: Miss Frances Houseman.“
  • „Kümmert euch um die Töchter! Um alle Töchter. Auch um die hässlichen.“
  • „Du bist nichts und du hast nichts. Plötzlich ziehst du dir einen Anzug an und alle Frauen stürzen sich auf dich. Und die riechen so gut!“
  • „Ich habe eine Wassermelone getragen.“
  • „Du hattest nie vor, ihm auch nur ein Wort von uns beiden zu erzählen!“
  • „Mein Baby gehört zu mir!“
Anzeige

Auch bei „Let's Dance“ wird das Tanzbein geschwungen. Ordnet im Quiz die Songs richtig zu:

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Hat dir "Zitate aus „Dirty Dancing“: Die besten Sprüche aus dem Tanzfilm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige