Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dirty Dancing
  4. News
  5. „Dirty Dancing 3“: Fortsetzung offiziell bestätigt

„Dirty Dancing 3“: Fortsetzung offiziell bestätigt

„Dirty Dancing 3“: Fortsetzung offiziell bestätigt
© Concorde

Schon einige Zeit gab es Gerüchte über eine Fortsetzung des Film-Klassikers „Dirty Dancing“, die jetzt bestätigt wurden – mit dabei: Jennifer Grey!

Dirty Dancing“ zählt mittlerweile zu einem absoluten Kult-Film – wer kann sich nicht an die Szene mit Baby (Jennifer Grey) und der Wassermelone erinnern? Insgesamt konnte die Liebesgeschichte zwischen der 17-jährigen Baby und ihrem Tanzlehrer Johnny (Patrick Swayze) in Deutschland rund 8,7 Millionen Besucher*innen in die Kinos locken und bis heute begeistert der Film weiterhin Jung und Alt. Die perfekten Voraussetzungen also für „Dirty Dancing 3“.

Ihr könnt es kaum erwarten, dass „Dirty Dancing 3“ erscheint? Auch auf diese Fortsetzungen könnt ihr euch freuen.

Das erwartet euch in „Dirty Dancing 3“:

Bereits im Juli 2020 hielten sich hartnäckig Gerüchte über einen „Dirty Dancing“-Film mit Baby-Darstellerin Grey. Diese wurden jetzt vom Lionsgate-CEO Jon Feltenheimer bestätigt. Bereits 2004 erschien „Dirty Dancing 2“, der jedoch, abgesehen von einem Gastauftritt von Patrick Swayze, nur wenig mit dem Original gemeinsam hat. Der dritte Film soll nun aber eine Fortsetzung des Tanz-Klassikers werden und somit Jennifer Grey zurück auf die Leinwand bringen. Feltenheimer erklärte außerdem, dass der neue Film dem Geist der Vorlage treu bleiben wird: „Es wird genau die Art von romantischem, nostalgischem Film sein, auf den die Fans des Franchise gewartet haben.“

Weitere Informationen zur Filmhandlung und dem geplanten Filmstart gibt es bislang nicht. Jennifer Greys Film-Partner Patrick Swayze kann diese Fortsetzung leider nicht mehr erleben. Er starb bereits 2009 an Bauchspeicheldrüsenkrebs.

„Dirty Dancing 3“: Diese Serien und Filme könnten euch gefallen

Ihr möchtet euch die Wartezeit bis zum dritten Teil von „Dirty Dancing“ verkürzen? Dann schaut doch einmal in die folgenden Filme rein:

  • Save The Last Dance: Nach dem Unfalltod ihrer Mutter zieht Sara (Julia Stiles) zu ihrem Vater. Der verdient sich seine Brötchen mehr schlecht als recht als Jazztrompeter und haust in einem schäbigen Appartement in Chicago. Zu allem Überfluss hat Sara auch noch eine Absage für ihr Ballettstudium bekommen. An ihrer neuen Schule, wo sie als Weiße zur Minderheit gehört, freundet sie sich mit der coolen Chenille (Kerry Washington) an und verliebt sich in deren Bruder Derek (Sean Patrick Thomas), der ihr einen völlig neuen Tanzstil beibringt. Den Tanzfilm könnt ihr auf Amazon Prime und Apple TV kaufen oder leihen.
  • Dance Academy – Tanz deinen Traum: Tara Louise Webster (Xenia Goodwin) lebt in einem kleinen Dorf im australischen Outback. Die 15-Jährige hat nur ein Ziel: Sie möchte Tänzerin werden und auf den großen Bühnen der Welt tanzen. Als sie die Aufnahmeprüfung an der renommierten National Academy of Dance in Sydney besteht, scheint ihr großer Traum ein ganzes Stück naher gerückt zu sein. Doch auf Tara und ihre Mitschüler*innen warten Ausbildungsjahre voller Höhen und Tiefen. Die Serie findet ihr auf RTL+ und Disney+ im Stream.
  • One Last Dance: Der brillante, aber äußerst strenge Direktor eines Broadway-Tanz-Ensembles stirbt während der Probe eines neuen Stückes. Dadurch sieht sich die Kompanie vor ernste Probleme gestellt. Sie bittet drei ehemalige Tänzer*innen, die vor Jahren mit dem verstorbenen Direktor einen nie uraufgeführten Tanz einstudierten, darüber allerdings miteinander brachen und verschiedene Wege nahmen, wieder zurückzukommen. Im Abo von Amazon Prime und zum Kauf bei Apple TV ist der Film mit Patrick Swayze verfügbar.

Ihr seid echte Tanz-Fans? Dann sollte euch dieses „Let's Dance“-Quiz einfach fallen:

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.