Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fear the Walking Dead
  4. News
  5. „Fear the Walking Dead“ Staffel 8: Starttermin für Teil 2 steht fest

„Fear the Walking Dead“ Staffel 8: Starttermin für Teil 2 steht fest

„Fear the Walking Dead“ Staffel 8: Starttermin für Teil 2 steht fest
© AMC

Mit „Fear the Walking Dead“ wurde das beliebte Horror-Franchise um ein Spin-off erweitert. Wann geht die Zombie-Apokalypse in Staffel 8 Teil 2 weiter?

Vertrauenslehrerin Madison (Kim Dickens) führt mit ihrem geschiedenen Partner Travis (Cliff Curtis) ein nicht ganz einfaches Leben. Travis’ Sohn Christopher (Lorenzo James Henrie) fühlt sich in der Patchwork-Familie nicht besonders wohl, Madisons Tochter Alicia (Alycia Debnam-Carey) schlägt sich mit den alltäglichen Teenager-Problemen herum – und Nick (Frank Dillane) ist zu allem Überfluss drogenabhängig. Das familiäre Gefüge wird noch härter auf die Probe gestellt, als sich in Los Angeles merkwürdige Szenen abspielen. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um ein grassierendes Zombie-Virus handelt. Mittlerweile sind schon sechs Episoden der achten Staffel veröffentlicht. Doch wie entwickelt sich die Pandemie im zweiten Teil von „Fear the Walking Dead“ Staffel 8? Ein Starttermin für Staffel 8 Teil 2 wurde nun bekanntgegeben.

Ihr wartet schon sehnsüchtig auf neue Folgen von „Fear the Walking Dead“? In unserem Video findet ihr die fünf besten Zombie-Filme zum Gruseln.

Anzeige
Die besten Zombie-Filme Top 5

Wann startet Teil 2 von „Fear the Walking Dead“ Staffel 8?

Die achte Staffel von „Fear the Walking Dead“ ist in zwei Teile aufgeteilt und hält Fans des „The Walking Dead“-Spin-offs in Atem. Wenn ihr die ersten sechs Episoden der neuen Season schon auf Amazon Prime gestreamt habt, wartet ihr nun bestimmt auf den zweiten Teil. Am 22. Oktober 2023 hat das Warten ein Ende! Dann erscheinen die finalen Folgen von „Fear the Walking Dead“ in den USA. In Deutschland werden die Folgen wahrscheinlich wieder einen Tag später auf Amazon zur Verfügung stehen.

Die Serie endet mit „Fear the Walking Dead“ Staffel 8

Zwar berichteten Quellen wie Insider, dass die achte Runde auch noch nicht das Finale der Serie darstellen soll, auch zeigten sich die beiden Showrunner Ian Goldberg und Andrew Chambliss nach wie vor motiviert ihre Geschichte weitererzählen. Doch leider haben wir für Fans des Franchises, die das Ende von „The Walking Dead“ traurig stimmt, keine guten Nachrichten: Mit Staffel 8 endet leider auch das erfolgreiche Spin-off „Fear the Walking Dead“ mit zwölf fulminanten Episoden. 

Weitere blutrünstige Zombie-Apokalypsen findet ihr in unserer Bilderstrecke:

Anzeige

„Fear the Walking Dead“ Staffel 8: Zombie-Horror und Charakterstudie

Wie schon die Mutterserie „The Walking Dead“ lässt sich auch das Spin-off nicht einzig und allein dem Horror-Genre zuordnen. Vordergründig geht es natürlich um Zombies und die Apokalypse. Sieht man aber genauer hin, dann sind beide Serien fast schon Drama und Charakterstudie. Die Einzelschicksale der Figuren werden beleuchtet, das Verhalten eines Kollektivs in solch einer Ausnahmesituation wird hinterfragt – in die tiefsten menschlichen Abgründe wird geblickt. Über sieben abgeschlossene Kapitel und einer halben achten Staffel hat sich die sozialkritische Zombie-Apokalypse bereits erstreckt und dabei familiäre Verwerfungen und fragile Gesellschaftsstrukturen aufgedeckt.

Diese Zombie-Serien solltet ihr auf Netflix nicht verpassen:

„Fear the Walking Dead“ Staffel 8: Das sind die Alternativen

Wer mal über den „Fear the Walking Dead“-Tellerrand hinausblicken und sich in andere Zombie-Universen begeben will, kann das bis zum Start von Teil 2 von Staffel 8 mit ein paar anderen Serien tun. Die Streaming-Anbieter haben einige Alternativen im Programm:

Anzeige
  • „Z Nation“: Nach drei Jahren ist ein Großteil der amerikanischen Bevölkerung einem tödlichen Zombie-Virus zum Opfer gefallen. Doch ein Mann namens Murphy soll möglicherweise Antikörper in seinem Blut tragen. Eine Gruppe Überlebender macht sich auf den Weg von New York nach Kalifornien, um den mysteriösen Unbekannten zu finden. Die Serie ist bei Netflix im Abo enthalten und bei Amazon und iTunes kostenpflichtig zu sehen.
  • „Black Summer“: Rose (Jaime King) wird während eines Zombie-Ausbruchs von ihrer Tochter getrennt. Mit anderen Überlebenden begibt sie sich nun auf den Weg durch das befallene Amerika. Die verzweifelte Mutter hofft darauf, ihre Tochter in einem Auffanglager wiederzufinden. Das Spin-off zu „Z Nation“ ist Teil der Flatrate auf Netflix.
  • „Reality Z“: Nina (Ana Hartmann), Veronica (Natália Rosa) und einige andere junge Leute nehmen an einer Reality-Show im Stil von „Big Brother“ teil. Doch die vermeintlich abgeschottete Gruppe wird von einer Zombie-Apokalypse überrascht. Ob ihnen das Studiogelände genug Schutz bietet? Die spanische Serie ist ein Remake des britischen Originals „Dead Set“ und ist bei Netflix zu sehen.

Ob ihr für eine Zombie-Apokalypse gewappnet seid, könnt ihr im Quiz testen:

Test: Würdet ihr die Zombie-Apokalypse überleben?

Anzeige