Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Jetzt gibt es wohl eine weitere Heilmethode gegen Zombie-Bisse

„The Walking Dead“: Jetzt gibt es wohl eine weitere Heilmethode gegen Zombie-Bisse

„The Walking Dead“: Jetzt gibt es wohl eine weitere Heilmethode gegen Zombie-Bisse
© AMC

In dem „The Walking Dead“-Ableger „Fear the Walking Dead“ wurde nun eine mögliche Behandlung gegen den Zombie-Virus vorgestellt.

Während Fans von „The Walking Dead“ nach dem Ende der Hauptserie letztes Jahr auf die nächsten Spin-off-Serien warten, die die Geschichten diverser Hauptfiguren fortsetzen werden, wird gerade noch ein häufig vergessener Ableger der Zombie-Serie ausgestrahlt. „Fear the Walking Dead“ läuft bereits seit 2015 und hat als Prequel begonnen, bevor die Serie zu „The Walking Dead“ aufgeholt hat.

In der zweiten Episode der mittlerweile achten und finalen Staffel mit dem Titel „Blue Jay“ wurde nun enthüllt, dass die mysteriöse Organisation PADRE, die ursprünglich als Zivilisationsaufbau nach einer Katastrophe konzipiert wurde, diverse Experimente an Menschen durchführt, mit dem Ziel eine Heilmethode gegen Zombie-Bisse zu entwickeln (via ComicBook.com). Dabei wurde vor allem mit radioaktiver Strahlung experimentiert, die den Wildfire Virus nach einem Biss aufhalten soll. Und tatsächlich ist die Methode zumindest in der Theorie erfolgreich. Allerdings ist die benötigte Dosis radioaktiver Strahlung bisher so groß, dass die Patient*innen daraufhin die Strahlenkrankheit bekommen und sehr viel mehr leiden als mit dem Zombie-Biss.

Anzeige

Diese Zombie-Serien erwarten euch noch:

„The Walking Dead“: 7 Spin-off-Serien im Zombie-Universum

Die neusten Folgen von „Fear the Walking Dead“ gibt es bei Amazon Prime kostenlos im Abo

Weitere Behandlung gegen Zombie-Biss

Außerdem sorgt die Behandlung mit Strahlung nur dafür, dass die Infektion nach dem Biss aufgehalten wird und verhindert nicht, dass nach dem Tod der Patient*innen die Leichen wiederauferstehen. Bisher war die einzige Möglichkeit, einen Zombie-Biss zu überleben, sofort die entsprechenden Gliedmaßen zu amputieren. Doch auch diese Methode ist mit Risiken verbunden, unter anderem Blutverlust und diverse Infektionen.

Anzeige

Fans erwartet nur noch vier Folgen von „Fear the Walking Dead“, dann ist die Serie zu Ende. Der Einfluss von radioaktiver Strahlung auf den Wildfire Virus könnte aber in den weiteren Ablegern von „The Walking Dead“ eine Rolle spielen. Zuschauer*innen dürfen sich unter anderem auf „The Walking Dead: Daryl Dixon“ und „The Walking Dead: Dead City“ freuen.

In „The Walking Dead“ sind diverse Figuren gestorben. Erinnert ihr euch noch an die Tode?

Könnt ihr euch noch an diese „Walking Dead“-Tode erinnern?

Hat dir "„The Walking Dead“: Jetzt gibt es wohl eine weitere Heilmethode gegen Zombie-Bisse" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige