Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Einstein
  4. „Einstein“ Staffel 4: Wird es neue Kriminalfälle geben?

„Einstein“ Staffel 4: Wird es neue Kriminalfälle geben?

„Einstein“ Staffel 4: Wird es neue Kriminalfälle geben?
© Sat.1

Um einer Anklage zu entgehen, arbeitet ein Professor mit der Polizei. Ob es mit „Einstein“ Staffel 4 neue Fälle geben wird, verraten wir euch hier.

Felix Winterberg (Tom Beck) ist nicht nur ein begnadeter Professor für theoretische Physik, sondern auch todkrank. Wegen der unheilbaren Huntington-Krankheit, die das Hirn befällt, hat der Urenkel Albert Einsteins eine restliche Lebenserwartung von ungefähr sieben Jahren. Mit Amphetaminen versucht der junge Professor mit seinem Schicksal klarzukommen. Um einer Anklage wegen Drogenmissbrauchs zu entgehen, muss Felix mit der Bochumer Polizei zusammenarbeiten. Ob der außergewöhnliche Akademiker auch in „Einstein“ Staffel 4 kuriose Fälle lösen wird?

Im Video seht ihr abgesetzte Netflix-Serien ohne richtiges Ende:

10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzt wurden

„Einstein“ Staffel 4: Serie nach Spielfilmvorlage

Schon der gleichnamige Spielfilm konnte sowohl Publikum als auch Filmkritiker*innen überzeugen. TV Spielfilm bezeichnete die Krimikomödie als „flott und launig“, während die Frankfurter Rundschau dem Pilotfilm Temporeichtum und eine reizvolle Besetzung attestierte – und gar eine Fortsetzung der Geschichte um das verschrobene Genie forderte. Eine Bitte, der Sat.1 schließlich nachkam. Im Januar 2017 startete „Einstein“ als Serienformat zunächst in Doppelfolgen auf dem hauseigenen Pay-TV-Sender Sat.1 emotions, die Ausstrahlung im Free-TV schloss sich nur fünf Tage später an.

Anzeige

Neben der Stammbesetzung um Tom Beck und Annika Ernst tauchten im Laufe der Serie immer mehr deutsche Stars in Gastauftritten auf. Bela B., Wayne Carpendale, Martin Semmelrogge und Jana Pallaske sind nur einige prominente Namen, die sich in dem Krimiformat die Ehre gaben. Bei so viel Starpower sollte man eigentlich eine lange Laufzeit erwarten können. Tatsächlich flimmerte die so humorvolle wie spannende Serie in drei Staffeln und zwei Jahren über die heimischen Bildschirme – bis der Unterföhringer Fernsehsender das Format schließlich absetzte. Gut möglich, dass Sat.1 wegen der stetig sinkenden Einschaltquoten „Einstein“ Staffel 4 den Stecker zog.

Diese Krimi-Serien solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

„Einstein“ Staffel 4: Das sind die Alternativen

Wer auf „Einstein“ Staffel 4 gehofft hat und nun enttäuscht ist, kann auf ein paar Serien-Alternativen zurückgreifen, die außergewöhnliche Charaktere bei der Polizeiarbeit zeigen:

Anzeige
  • „Dr. Psycho – Die Bösen, die Bullen, meine Frau und ich“: Psychologe Max Munzl (Christian Ulmen) schließt sich einer SoKo an, um schwierige Fällen zu lösen. Doch der verschrobene Außenseiter eckt trotz seines Fachwissens immer wieder bei der Belegschaft an.
  • „Bosch“: Harry Bosch (Titus Welliver) ist Vietnam-Veteran und als Polizist in Los Angeles tätig. Mysteriöse Mordfälle und Korruption gehören zu seinem Tagesgeschäft, dem er auf eine sehr eigene Art und Weise nachgeht.
  • „Life“: Nach zwölf Jahren unschuldig im Gefängnis, kehrt Charlie Crews (Damian Lewis) in den aktiven Polizeidienst zurück – obwohl in eine Entschädigung zum reichen Mann gemacht hat. In Luxusautos geht er nach so langer Zeit wieder seiner Arbeit nach.

Krimi-Fans aufgepasst! Identifiziert diese Serien anhand ihrer Tatorten:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Einstein“ Staffel 4: Wird es neue Kriminalfälle geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige