Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Einstein

Einstein

© Martin Bauendahl/ Sat. 1
Anzeige

Einstein: Trotz seiner Genialität wird Felix (Tom Beck) bei einer Straftat erwischt. Um dem Gefängnis zu entgehen, arbeitet er fortan für die Kriminalpolizei als Berater.

„Einstein“ im Stream

Poster Einstein Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Einstein Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Einstein Staffel 3

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Als Ururenkel von Albert Einstein kann sich Felix Winterberg (Tom Beck) über einen überaus scharfen Verstand freuen. Er unterrichtet mehr oder weniger motiviert an der Universität Bochum und ist der jüngste Professor für theoretische Physik, den es an der Universität je gab. Trotz seines Scharfsinns wurde er bei einer Straftat erwischt und muss sich für den Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzes verantworten.

Um den Gefängnisaufenthalt zu umgehen, macht er einen Deal mit der Polizei und unterstützt fortan die Kriminalbeamten Elena Lange (Annika Ernst) und ihren Chef Stefan Tremmel (Rolf Kanies) als Berater bei den anfallenden Ermittlungen.

So bekommt er es mit so manch kuriosen Mordfällen zu tun und muss sich ordentlich ins Zeug legen, um den geschickten Tätern auf die Spur zu kommen und sie beweiskräftig zu überführen.

Einstein Staffel 1 Trailer.mp4

„Einstein“ – Hintergründe

Nach dem Erfolg des Fernsehfilms 2015 entschied sich Sat. 1, das ungewöhnliche Ermittlergespann im Serienformat fortzuführen. Nach einiger Verzögerung wurde die erste Staffel dann ab Anfang 2017 ausgestrahlt und konnte sich zwei Jahre im Programm des Senders halten.

Anzeige

Neben Hauptdarsteller Tom Beck und Annika Ernst sehen wir außerdem Wayne Carpendale und Laura Berlin („Bullyparade - Der Film„) in Nebenrollen. Außerdem konnten für einen Großteil der 32 Episoden bekannte Gastdarsteller wie Bela B. (Die Ärzte), Martin Semmelrogge („Tal der Skorpione„), Jana Pallaske („Vier gegen die Bank„) und Axel Stein („Die Goldfische„) gewonnen werden.

Die Kritiken fielen gemischt aus, lobten aber dennoch die rasanten Schnitte und Kamerafahrten. Auch beim Fernsehpublikum ließ die Begeisterung zusehends nach, so entschied man sich, die Serie nach Staffel 3 nicht fortzuführen. Außerhalb Deutschlands erfreut sich die humorvolle Krimi-Serie besonders im Mittelmeer-Raum großer Beliebtheit.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Thomas Jahn
Produzent
  • Michael Souvignier,
  • Maike Delbos,
  • Dominik Frankowski
Darsteller
  • Tom Beck,
  • Rolf Kanies,
  • Annika Ernst,
  • Paul Bohse
Drehbuch
  • Matthias Dinter,
  • Martin Ritzenhoff
Kamera
  • Thomas Jahn
Casting
  • Marc Schötteldreier

Kritiken und Bewertungen

4,7
6 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige