Einstein im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Trotz seiner Genialität wird Felix (Tom Beck) bei einer Straftat erwischt. Um dem Gefängnis zu entgehen, arbeitet er fortan für die Kriminalpolizei als Berater.

Als Ururenkel von Albert Einstein kann sich Felix Winterberg (Tom Beck) über einen überaus scharfen Verstand freuen. Er unterrichtet mehr oder weniger motiviert an der Universität Bochum und ist der jüngste Professor für theoretische Physik, den es an der Universität je gab. Trotz seines Scharfsinns wurde er bei einer Straftat erwischt und muss sich für den Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzes verantworten.

Um den Gefängnisaufenthalt zu umgehen, macht er einen Deal mit der Polizei und unterstützt fortan die Kriminalbeamten Elena Lange (Annika Ernst) und ihren Chef Stefan Tremmel (Rolf Kanies) als Berater bei den anfallenden Ermittlungen.

So bekommt er es mit so manch kuriosen Mordfällen zu tun und muss sich ordentlich ins Zeug legen, um den geschickten Tätern auf die Spur zu kommen und sie beweiskräftig zu überführen.

„Einstein“ – Hintergründe

Nach dem Erfolg des Fernsehfilms 2015 entschied sich Sat. 1, das ungewöhnliche Ermittlergespann im Serienformat fortzuführen. Nach einiger Verzögerung wurde die erste Staffel dann ab Anfang 2017 ausgestrahlt und konnte sich zwei Jahre im Programm des Senders halten.

Neben Hauptdarsteller Tom Beck und Annika Ernst sehen wir außerdem Wayne Carpendale und Laura Berlin („Bullyparade - Der Film„) in Nebenrollen. Außerdem konnten für einen Großteil der 32 Episoden bekannte Gastdarsteller wie Bela B. (Die Ärzte), Martin Semmelrogge („Tal der Skorpione„), Jana Pallaske („Vier gegen die Bank„) und Axel Stein („Die Goldfische„) gewonnen werden.

Die Kritiken fielen gemischt aus, lobten aber dennoch die rasanten Schnitte und Kamerafahrten. Auch beim Fernsehpublikum ließ die Begeisterung zusehends nach, so entschied man sich, die Serie nach Staffel 3 nicht fortzuführen. Außerhalb Deutschlands erfreut sich die humorvolle Krimi-Serie besonders im Mittelmeer-Raum großer Beliebtheit.

Einstein im Stream

Du willst Einstein online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Einstein derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Einstein bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Einstein bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Einstein bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Einstein bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Einstein bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Einstein bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Einstein - Staffel 1 Poster

Einstein - Staffel 1

Bei Amazon
Einstein - Staffel 2 Poster

Einstein - Staffel 2

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

4,5
4 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

Kommentare