Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Einstein
  4. „Einstein“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Einstein“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Einstein“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© Sat.1

Die Serie „Einstein“ erzählt die Geschichte von Felix, dem Ururenkel Albert Einsteins. Ob ihr die Serie auf Netflix sehen könnt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Wir haben die besten deutschen Serien für euch im Überblick:

Die besten deutschen Serien

„Einstein“ ist eine deutsche Krimi-Serie mit Tom Beck in der Hauptrolle. Hier spielt er Felix Winterberg, der an der Bochumer Universität lehrt und die Genialität seines Ururgroßvaters Albert Einstein geerbt hat. Ab und zu hilft er der Bochumer Polizei bei den Ermittlungen. Allerdings tut er das nicht freiwillig. Felix droht eine Gefängnisstrafe wegen Drogenbesitzes. Der Deal: Zusammenarbeit mit der Polizei anstatt Gefängnisaufenthalt. Zusätzlich hat er noch mit einer Erbkrankheit zu kämpfen, die seine Lebenserwartung auf höchstens sieben Jahre begrenzt. Läuft die Krimi-Serie auch auf Netflix?

Läuft „Einstein“ auf Netflix?

Die Kriminalkomödie „Einstein“ gibt es seit 2017. Seit jeher läuft sie auf dem Pay-TV Sender Sat.1. Sowohl die zweite als auch die dritte Staffel konnten an den anfänglichen Erfolg nicht anknüpfen, weshalb die Serie schließlich abgesetzt wurde. Auf Netflix könnt ihr „Einstein“ derzeit nicht sehen. Allerdings gibt es für Interessierte einige alternative Streaming-Dienste, die die Serie anbieten. Dazu zählen:

Anzeige
  • Joyn+: Alle drei Staffeln sind in der Flatrate verfügbar
  • Sky Ticket/ Go: Alle drei Staffeln in der Flatrate enthalten
  • Maxdome: Alle drei Staffeln können ausgeliehen werden (0,99 € pro Folge)

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Einstein“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Welche Alternativen bietet Netflix zu „Einstein“?

Auch wenn „Einstein“ nicht auf Netflix angeboten wird, hat der Streaming-Anbieter eine Alternative für Krimi-Fans: „Sherlock“ handelt von dem namensgebenden Detektiv und ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Inspiration für „Einstein“ gewesen. Sie verlegt die Abenteuer des weltweit berühmtesten Detektiv in die Neuzeit. 

Anzeige

Sherlock-Quiz: Nur Experten schaffen 10/12 Punkte!

„Sherlock“-Quiz: Nur Experten schaffen 13/15 Punkten!

Hat dir "„Einstein“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige